Hey ihr lieben :)
nochmals :heart: lichen Dank an alle! Ich glaube ohne dieses Forum hätte ich das gar nicht geschafft. Die Unterstützung hier tut und tat sehr gut. Nicht nur das Aufhören an sich überhaupt anzugehen, sondern auch dabei zu bleiben. Selbst wenn man das aufhören schafft, man möchte diesen Zustand ja auch dauerhaft beibehalten.
Womit ich mich belohne? Ehrlich gesagt mit nichts. Würde ich mich belohnen wäre in meinem Kopf der Gedanke vorhanden das mir etwas fehlt was es zu ersetzen wert ist. Für mich ist meine Belohnung das ich mir mein Leben zurück erobert habe. Sprich das ich mich nicht mehr von meiner Sucht leiten lassen. Hätte mir jemand vor einem halben Jahr gesagt, ich würde heute nicht mehr rauchen, man hätte wohl ungläubiges, schallendes Gelächter gehört, so sehr dachte ich ich könnte nie ohne Zigarette leben.
Ich war jahrelang depressiv und seit ich nicht mehr rauche hat sich meine Stimmung gehoben. Ich habe wieder Spaß und freue mich auf das was mich erwartet. Obwohl ich zu einem der denkbar schlechtesten Augenblicke aufgehört habe zu rauchen, aber ich wusste eben ich war so weit. Ich kämpfe gerade mit meinem Exmann um mein Kind, danach steht die Scheidung an. Habe mein gewohntes Umfeld verlassen damit mich mein Ex nicht mehr so leicht terrorisieren kann und bin zu meinem Freund gezogen. Der hat einen Tag nachdem ich mit dem Rauchen aufgehört habe mit mir schluss gemacht (deshalb habe ich in der Nacht noch eine einzige Zigarette geraucht ). Und genau 2 Wochen nachdem ich mit dem Rauchen aufhörte war eine Gerichtsverhandlung in der über das Schicksal meines Kindes entschieden werden sollte. Zudem habe ich hier keine Freunde oder groß Bekannte vor Ort und kann nicht arbeiten um mich abzulenken. Mir wurde mehr als einmal empfohlen weiter zu rauchen, weil ich genug Baustellen hatte.
Das ich es geschafft habe damit aufzuhören hat mir jedoch gezeigt wieviel mehr in mir steckt! Die Depression ist vorbei, mein Kampfgeist wieder da und das Wissen das ich alles schaffe, auch wenn es gerade einfacher sein könnte. Ich zeige mich dem Leben und das sollte jeder tun. Geht raus und seid einfach Glücklich. Egal was passiert, man sollte sich entscheiden und zulassen, das es einem gut geht.
Von daher kann ich nur sagen, es lohnt sich immer mit dem rauchen aufzuhören! Egal zu welcher Zeit, egal was gerade passiert. Es kann nur besser werden! ( Und das schreibe ich obwohl ich seit 2-3 Tagen wieder ziemlich schmacht habe :oops: )
In diesem Sinne, bleibt stark und standhaft! Namaste :)