Grüß Dich, SulissXXX.
Sei herzlich Willkommen in unserer :gemeinschaft: der Nichtmehrraucher und Aufhörwilligen.
Zu deinem Entschluss, endlich Rauchfrei werden zu wollen, beglückwünsche ich dich sehr.
Schön, dass Dich dein Weg zu uns geführt hat.
Informationen zur Vorbereitung deines Rauchstopps findest Du unter dem blauen bzw. grünen Reiter.
Hier sind jede Menge Tipps und Informationen, in den Untermenues zu finden.
Ans Herz möchte ich Dir das Starterpaket* legen, eine wirklich große Hilfe, gerade in der Anfangszeit. http://www.bzga.de/infomaterialien/foerderung-des-nichtrauchens/rauchfrei-startpaket/?bestell_bestellnummer=31350100
Im grünen Reiter findest du jede Menge Tipps, zur Vorbereitung deines Rauchausstiegs. Magst Du dir das mal durchlesen? Auch für Quereinsteiger ist hier noch jede Menge Interessantes und Wissenswertes dabei.
Zu unserem 3-wöchigen Ausstiegsprogramm, geht´s hier entlang:
http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/registrieren-fuer-das-ausstiegsprogramm/
Zusätzlich kannst Du dir im Netz das Buch, "Nie wieder einen einzigen Zug" von Joel Spitzer, als pdf-Datei downloaden. Keine Angst kostet nichts und ist für jedermann frei zugänglich.
http://whyquit.com/NWEEZ/NWEEZ!-Buch.pdf
Auch das Lesen und aktive Teilnahme im Forum, bzw. Chat (findet jeden Dienstag, in der Zeit von 20:00 bis 22:00 Uhr, statt) helfen die eigene Motivation zu stärken. Derzeit nicht mit mobilen Endgeräten erreichbar.
Hallo Claudia.
Viele Aufhörer mussten auf ihren Weg zum Rauchaustieg, mit den gleichen Rückschlag besser Rückschlägen zurechtkommen. Fünf bis sieben Ausstiegsversuche sind nicht ungewöhnlich, auf den Weg zum abstinenten Leben. Also kein Grund die Flinte ins Korn zu werfen.
Was mir sehr geholfen hat zum rauchfrei werden, war das Verstehen der Wirkungsweise von Nikotin im Körper. Sprich wie läuft die körperliche/psychische Abhängigkeit von Nikotin ab. Das Verständnis darüber erklärt Dir einige deiner Verhaltensweisen (die Dich demotivieren) und Du kannst gezielt dagegensteuern.
Auch das zweite Kapitel, sprich die Änderung deiner alltäglichen Routinen (die dich zum Rauchen veranlasst haben) gilts mit neuen positiven Veränderungen zu überschreiben.
Also freue dich auf die poitiven Veränderungen, die in dein Leben treten. Ich denke deine Motivation ist schon groß genug, so wie ich es herauslese. Nur Mut du musst keine Angst vorm Absprung haben.
Wenn Du Fragen hast, immer her damit. Freue mich, wenn ich von Dir was zu lesen bekomme.
Wie du siehst, ich habe es geschafft. Also schaffst Du es auch. Da bin ich ganz sicher.
lg
christian
PS: hier geht’s zu unserem Newsletter: http://www.rauchfrei-info.de/meta/newsletter/
*Starterpaket wird innerhalb der Bundesrepublik Deutschland kostenlos versandt.