27.04.2022 20:11

Endlich aufhören

50
50Beiträge
03.07.2019
23:01 Uhr
Moin Claudia, (ich glaube, ich muß mir langsam mal 'ne Übersichtsliste zulegen - wieder eine Claudia :kaputtlachsmile: ) gute Idee, mit der Selbstvergiftung aufzuhören - aber warum erst übermorgen - heute war das Gespräch, heute ist die starke Motivation da - rauch doch jetzt die letzte Zigarette (oder auch nicht) und weg mit dem Scheiß.... oder.... Die Aufschieberitis bringt's nicht - hast Du ein wenig Angst, wie's wird.... die sollte nicht noch zwei Tage wachsen dürfen. Meinst Du, Dich noch irgendwie mental darauf vorbereiten zu müssen.... die Sucht will Dich nur bei der Stange (oh - unbeabsichtigtes Wortspiel :oops: ) halten - weiter nix. Wenn Du ehrlich mit Dir selbst bist - besser vorbereitet bist Du übermorgen auch nicht.... oder.... Willkommen hier bei den Nicht-mehr-RaucherInnen und solchen, die es werden wollen - hier bist Du genau richtig. Laß alles raus, was Du an Fragen, Frust, Ärger, Problemen und natürlich auch guten Erlebnissen hast - wir sitzen alle im gleichen Boot und helfen einander - offene Worte gehören auch schon mal dazu.... T'schuldige - wollte Dich weder belehren noch überzeugen - aber einen vielleicht neuen Denkanstoß geben :roll: Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deinem Plan, ein rauchfreies, selbstbestimmtes Leben zu beginnen. Es grüßt de Nomade P.S. Freue mich jederzeit über Fragen/Antworten in meinem Wohnzimmer "Ich denk' nicht dran, zu rauchen!", das Du findest, wenn Du auf das kleine blaue Profil" unter dieser Nachricht klickst.
03.07.2019
22:28 Uhr
Hi an alle die mitlesen möchten :) Schon viel zu lange rauche ich. Heute denke ich mir "hättest du mal lieber nie angefangen!" Kennen wahrscheinlich viele. Mit 10 zog ich das erste mal an einer Zigarette. Mit 12 klaute ich in regelmäßigen Abständen ein paar Zigaretten von meinen Eltern und mit 14 rauchte ich dann schon regelmäßig. Mittlerweile bin ich 35 und muss von mir selbst sagen das ich ziemlich viel rauche, ca. 30-40 Zigaretten am Tag. Ich hatte Phasen in denen ich auf die Uhr geschaut habe um "nur" alle halbe Stunde eine zu rauchen. Selbst in der Schwangerschaft habe ich geraucht. Da war ich schon stolz "nur" 1-7 Zigaretten pro Tag geraucht zu haben... 2 Mal habe ich es sogar mit Hypnose versucht, es hat nicht funktioniert. Meine längste Zeit des nicht-rauchens waren 3 Tage. Danach wollte ich nur eine Zigarette rauchen und war wieder voll drin. Ich war so enttäuscht von mir und demotiviert das ich einfach weiter gemacht habe. Allen Carr las ich bestimmt 3x durch und sonstige wertvolle Beiträge zum nicht rauchen...im Kopf weiß ich das die Sucht nur dort statt findet, geändert hat es jedoch leider nichts. Bisher. Schon sehr lange möchte ich frei von Zigaretten sein, die mir so viel Zeit und Kraft rauben. Heute hatte ich ein Gespräch mit einem ehemaligen Raucher, der seit 5 Jahren rauchfrei ist. Das hat mir den letzten Anstoß an Motivation gegeben den ich brauchte. Übermorgen werde ich mit dem rauchen aufhören. Alles was damit zu tun hat aus meinem Umfeld entfernen, morgen Abend die letzte Zigarette rauchen und die Sucht beenden. Ich hoffe das meine Willensstärke so groß ist wie meine Motivation im jetzigen Moment. Allen Nichtrauchern wünsche ich viel Erfolg dies zu bleiben, allen anderen die nötige Motivation <3 Liebe Grüße Claudia
Hilfe