26.04.2022 15:11

Rudolfs Rauchfreiprojekt

128
128Beiträge
29.12.2019
00:42 Uhr
Hallo Rudi! Nachdem ich dich (deine Glaubwürdigkeit) vor einiger Zeit sehr angezweifelt habe und mit Kritik "um die Ecke kam", möchte ich dir heute nur Positives schreiben. Ich weiß nicht, was (wie es) passiert ist, aber du hast eine enorme Entwicklung gemacht. Mach weiter so! Ich selber liebe lange Spaziergänge (gern in schnellem Tempo) und es tut mir so gut. Ich hatte meinen Rauchstopp direkt am ersten Urlaubstag im Harz. Und das tägliche, stundenlange Wandern in den "Bergen" hat mir sehr geholfen! Ich weiß, dass es Menschen gibt, die nicht gern spazieren gehen (sich allgemein nicht viel bewegen) und ich glaube du gehörst dazu, oder? Umso toller, dass du morgen losziehen möchtest! Ich wünsche dir, dass du dauerhaft Gefallen an der Bewegung findest. Wahrscheinlich musst du dich anfangs immer mal wieder dazu aufraffen, aber sobald du die positiven Auswirkungen spürst, wird es sicherlich einfacher und vielleicht sogar ein neues Alltagsritual?! Aber nun erstmal ein Schritt nach dem anderen. Heute wird nicht geraucht! Heute wird spazieren gegangen! :gefsmilie: Viele Grüße. Alma.
28.12.2019
20:42 Uhr
Hey Rudi, alles klar? Mach so weiter....!!!!
28.12.2019
18:45 Uhr
[quote="Newsjunk71"] Morgen will ich einen längeren Spaziergang machen, weil esse im Moment viel, Bonbons und auch viel Toast, muß mich da mehr bewegen, habe schon bei den 66 Tagen sehr zugenommen. :oops: Weil ich als Ersatzsucht viel genascht habe, was ich auch schon zu Rauchzeiten viel getan habe, aber da wars noch extremer. [/quote] Schritt 1: mehr bewegen, sagst du ja schon Schritt 2: weniger Naschzeug kaufen, sondern Obst, Gemüse, frische Knabbereien. Wirst sehen, die befriedigen einen sogar deutlich mehr als der Süßkram - du bist nämlich nicht so träge danach! Probier's mal aus!
28.12.2019
15:31 Uhr
[quote="Newsjunk71"] sitze vorm nächsten Kaffee [/quote] Rudi, weiter so, fast 8 Tage voll, bleib stur! Aber: fang' auch an, deinen Tag neu zu gestalten - für dich selbst! Geh vor die Tür, beweg dich mehr, musst ja nicht gleich nen Marathon laufen aber schau zu, dass du aktiver wirst. Keine Ahnung wie bei euch das Wetter ist, aber hier scheint die Sonne - also raus mit dir! Dunkel wirds eh wieder früh genug.
28.12.2019
15:03 Uhr
Immer weiter... :penguin: super!!! Grüsse Christian l
28.12.2019
14:14 Uhr
Späßle gemacht :riesengrinser::kaputtlachsmile: supi:like:
28.12.2019
12:03 Uhr
Hallo Rudolf, es ist echt toll zu lesen, dass Du die Kurve bekommen hast - klar ein wenig Schmacht muss sein. Wenn Du Dich so im nachhinein beobachtest: es ist schon Übel, wie die Sucht einen erniedrigt und man selbst es nicht wahr haben will - aber Du trotz den Widrigkeiten - tolle Einstellung, die Du gefunden hast Dein Spitzmane Sturdolf soll Dir richtig Glück bringen Weiterhin gutes Gelingen - Du schaffst das...........:P:gefsmilie: Liebe Grüsse Sulalu
28.12.2019
12:01 Uhr
Moin Rudolf (Lobo) das hier läuft so was von gut - dieses mal schaffst du es! Diese gefühlte Leere vergeht wieder - DAS weißt du! Und JA - all das, was wir uns als Raucher angetan haben, war schlimmer als die erste Zeit OHNE! Sag mal...... wie war das mit deinem tollen Brief, womit du deinem "Stinker" gekündigt hast? Der war ja richtig gut - hast du dich mal mit Schreiben beschäftigt? Wie wär's mal mit ner Kurzgeschichte? LG und einen gemütlichen Tag wünsche ich dir
27.12.2019
19:40 Uhr
Gut gemacht Rudi!!!!, mach Dir einen schönen Abend.ich trinke abends immer Tee ,der tut gut und lenkt ab, Gruß Christian....
27.12.2019
13:28 Uhr
Moin Rudi, immer schön weiter so.....es wird jeden Tag besser. Lass Dir die Kartoffelpuffer schmecken! Da gab es bei uns zuhause früher immer Apfelmus dazu. Grüss Dich Christian
27.12.2019
09:30 Uhr
einfach [b][size=2] BOM :fireworks: BE [/size][/b] lg die daufi:riesengrinser:
26.12.2019
19:24 Uhr
Moin Rudolf, einen ganz lieben Dank für Deinen Besuch und den Zuspruch in meinem WoZi :smileumarmung: Es ist schön, daß Du allen Anfechtungen der letzten Tage so konsequent getrotzt hast - bleib' auch bei Deiner Arbeit einfach BEI DIR SELBST.... egal, was gesagt, gelästert oder wie provoziert wird.... Du weißt - auch zum Provozieren gehören immer zwei - eine/r, die/der provoziert, und einer, der sich provozieren läßt.... :bang: Jetzt warst Du ja ein paar Tage "Essens-Tourist" bei Deinen Nachbarn :riesengrinser: - und, was sagt uns das - Du bist gar nicht so allein :gefsmilie: Nu aber auch wieder mal raus, an die frische Luft - bewegen.... - vielleicht läßt Du Dich von dem Bus einfach mal schon ein zwei Kilometer VOR Deiner Wohnung absetzen und läufst den Rest nach Hause.... ? Für 2 brauchst Du höchstens 'ne halbe Stunde - und diese halbe Stunde wird Dir, Deinem Körper, Deiner Psyche gut tun - ganz bestimmt.... Mach weiter so wünscht de Nomade :sweatpea:
Hilfe