Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

26.04.2022 15:11

Rudolfs Rauchfreiprojekt

128
128Beiträge
21.12.2019
13:10 Uhr
Moin Rudolf, Mensch - Du bist doch nun wirklich kein Anfänger mehr! WAS hast Du während der morgendlichen 4-5-Zigaretten-Kette denn gemacht - "nur" dagesessen und geraucht? Oder nebenbei Kaffee gemacht, Dich zwischendurch gewaschen, angezogen.... WAS? Schreib' doch bitte auch dafür 'ne Liste - ALLE Tätigkeiten oder Untätigkeiten, die bei Dir mit dem Rauchen verknüpft waren - ja, voller Hoffnung schreibe ich "waren" - aber auch ich zum letzten Mal, solltest Du Dich wieder selbst bescheißen.... :oops: Wenn Du Dir darüber klar geworden bist, kannst Du AKTIV beginnen daneben zu schreiben, was Du STATT ZU RAUCHEN nun parallel tun kannst/wirst.... und das ziehst Du dann durch - eine AKTIVE VERKNÜPFUNG alter Routinen mit NEUEN HANDLUNGEN. Warum schreibe ich hier einiges groß - nicht, weil dies "schreien" darstellen soll, sondern, weil es für Dich - denke ich - am allerwichtigsten ist, ENDLICH VON PASSIV AUF AKTIV UMZUSCHALTEN!!!! So vieles, was Du bisher geschildert hast, zeigte immer und immer wieder - DU WARTEST AB, HOFFST, WURDEST IN VERSUCHUNG GEFÜHRT.... aber wirklich kaum einmal ICH HABE GEMACHT, GETAN, MICH AUFGERAFFT.... außer - ja, leider außer, wenn's um's Rauchen ging - da konntest Du ganz schön schlecht AKTIV sein.... :bang: Habt Ihr keinen Park, kein Wäldchen, keinen Zoo oder sonstwas da bei Euch, wo Du z.B. mal spazieren gehen könntest - was, glaube ich an Deinem Bild zu erkennen, auch Deiner Figur gut tun würde.... ?! Außer mal lesen - aber auch selten....zig Verlängerungen in der BiBo sprechen Bände.... , Bude putzen, mal etwas Schönes kochen/warm machen/essen und früher mal Schachclub hast Du bisher KEINE AKTIVITÄTEN, die darauf schließen lassen, daß Du ETWAS FÜR DICH TUST.... :cry: Auch hier im Forum solltest Du aktiver sein - warst Du zu Zeiten Deiner 66 Tage rauchfrei übrigens schon einmal - da hat man Dich viel öfter auch in anderen Wohnzimmern mit Meinungsäußerungen und Grüßen FÜR ANDERE erlebt und Du bist nicht wie die eigene Sonne (fast) nur um Dich gekreist.... immer schön im eigenen WoZi - ist doch so viel einfacher.... Meiner Meinung nach solltest Du endlich aus Deiner passiven Schonhaltungswohlfühlzone rauskommen und aktiv etwas für Dich tun.... sonst wird das auch mit dem Rauchstop auf Dauer nix.... sorry :oops: Ich wünsche Dir rauchfrei entspannt aktive Weihnachten :weihnachtskerze: Es grüßt de Nomade :sweatpea:
20.12.2019
22:36 Uhr
Gute Nacht John Boy......Schlaf gut Rudolf und viel Erfolg beim Pflastern. Ich habe mich die ganze Zeit nicht geäußert, aber so langsam frag ich mich ja auch nach Sinn oder Unsinn...:|Ich wünsche allen eine gute Nacht :balloonmix:
20.12.2019
18:59 Uhr
muss das hier alles nicht verstehen oder?
20.12.2019
18:01 Uhr
Hallo Rudolf, danke für deinen Besuch bei mir und das ist nett, dass du mal danke sagst. Das freut mich, denn ich und ich glaube auch viele Andere hier bekommen langsam das Gefühl, dass du das gar nicht richtig wahrnimmst. Dass alles irgendwie an dir vorbei geht. Nein, ich finde diese Fake-Accounts, die dir hier dummes Zeug hinterlassen, so richtig ätzend. Das hast du nicht verdient. Niemand hat das verdient. Obwohl das Gedicht von diesem einen Vogel hier ist schon witzig. Es ist auch was wahres dran. Rudi du weißt, dass du es so, wie du es immer machst niemals schaffen wirst. Ich sehe auch den Rocker so gar nicht mehr. Ich glaube auch nicht, dass es dir etwas bringt, wenn ich dir weiterhin schreibe oder dich weiter unterstütze. Ich habe schon einmal geschrieben: Mach was [b]DU[/b] willst Rudi. Hör auf mit dem Rauchen oder eben nicht. Du bist ganz sicher ein wertvoller Mensch und das bist du auch, wenn du rauchst. Was deine Versuche das Rauchen dranzugeben betrifft: Auch ich habe den Glauben an dein Projekt verloren. Ich wünsche dir alles Gute und schöne Weihnachten machs gut Heike
20.12.2019
17:07 Uhr
[quote="Newsjunk71"] [b]Was juckt es den Baum, welches Schwein sich an ihm kratzt [/b] [/quote] Sehr schön, dass etwas bei Ihnen angekommen ist, lieber Herr Janssen! Freuen Sie sich schon jetzt auf meine neuesten Werke "Hallo Frau Nachbarin", "Qualm in der Werkstatt" und "Rauchfrei ist doch nur ein Wort"! [quote="Newsjunk71"] Soll mich der Teufel holen, wenn nicht. [/quote] Der wird Sie mit einem großen Sack Kleingeld in eine Halle voller Zigarettenautomaten stecken und ein Rauchverbot aussprechen.
20.12.2019
16:49 Uhr
Soll mich der Teufel holen, wenn nicht. [/quote] Ich warte auf dich 8)
20.12.2019
16:06 Uhr
[quote="Newsjunk71"] Ich habe da noch geraucht, war zuviel Verführung, [/quote] DAS HAMSTERRAD (Es rollt und rollt) Im hohen Norden, Land sehr platt, da quietscht ein großes Hamsterrad Inmitten dieses Hamsterrads da rennt der gute Rudolf Sein allergrößtes Streben gilt dem gesunden Leben! Das Qualmen, Röcheln und das Husten endlich mal dranzugeben So rauchfrei, unabhängig - Wär' das schön. Doch leider will es nicht so gehn Bei ihm ist es so [i]schwierig[/i] immer, es wurde sogar stetig schlimmer Monat um Monat, Jahr um Jahr, wird er "Experte", ist doch klar Für Rauchstopp, Sucht und den Entzug kennt er doch alles, redet klug Und so posaunt er - einmal wieder - ein weiteres der gleichen Lieder "Jetzt geht es los, ich bin nun frei. Hurra, juchu und tirilei!" Schon sehr bald rattert in der Birne das suchtgewohnte Raucherhirne: "So eine kann ja gar nicht schaden, einfach mal schnorren, rein in' Laden!" Das letzte Geld, der letzte Stolz. Hauptsache Ruhe, ach, was soll's Hat nicht gedacht und nix gelernt. War's Pflaster drauf, wird es entfernt Minuten später saugt der Junge sich wieder Gifte in die Lunge Der Rudolf wird nicht mehr gescheiter - Das Hamsterrad, es dreht sich weiter Drum sei kein Rudolf, werde schlau. Plane und handle, sei genau Was du dir vornimmst [b]setz auch um[/b] (Papier geduldig, Rauchen dumm) Merk' dir die Botschaft vom Gedicht: [b]"Die Eine" gibt es für dich nicht![/b]
20.12.2019
10:22 Uhr
Guten Morgen Rudolf, ich hab gelesen Du hast heute eine Weihnachtsfeier? von Deiner Arbeitsstelle oder einem Verein? Ich wünsche Dir einen schönen Abend dabei. gestern hat Trine Dir ganz tolle Anregungen geschrieben, die haben mir gut gefallen. Übriegens glaube ich nicht, dass Du ein Troll bist, denn Du störst niemanden, beleidigst niemanden bist immer freundlich und es ist ein leichtes Dir im Forum nicht zu begegnen... .... man besucht einfach Dein WZ nicht :wink: Hab einen guten Tag LG Paul
20.12.2019
02:21 Uhr
:like::like::like:
20.12.2019
02:14 Uhr
Hallo Rudolf! Ich lese schon seit Wochen (und zahlreichen Wohnzimmern) bei dir mit. Dazu äußern wollte ich mich nie. Das hatte mehrere Gründe. Sei mir nicht böse, aber ich bin mir nicht sicher, ob du nicht vielleicht ein "Fake"/Troll bist und einfach Spaß daran hast hier alle möglichen User "in Anspruch zu nehmen". Es gibt ja Menschen, die das für ihr Ego brauchen. Es gibt einiges was dafür spricht. Deine häufigen An- und Abmeldungen z. B. Und dein hin und her und wenn es dann ruhiger um dich wird, weil sich auch die geduldigsten unter uns zurückziehen, dann kommt wieder ein "neuer" Ausstiegsplan von dir. Wobei es nie wirklich etwas Neues ist, du schreibst immer das gleiche. Pflaster ja, Pflaster nein, jetzt aufhören, ach doch morgen, kein Geld, doch noch Geld....Es haben dir so viele User geduldig zahlreiche Unterstützung gegeben. Aber aufhören musst du schon selbst! Sei es drum. Geh ich doch mal davon aus, dass du kein erbärmlicher Troll bist! Dann möchte ich dir sagen, dass du dein Ego kaputt machst mit deinem Verhalten. Du verlierst deine Würde! Und das ist echt traurig. Du machst dich hier selbst zum Opfer. Hör bitte auf damit! Wenn du dich selbst nicht ernst nimmst, dann wird es für andere auch schwer dich ernstzunehmen. Und sind wir mal ehrlich: du verarsc.. dich doch selbst! Lies dir bitte nochmal deine Begründung warum du wieder geraucht hast, durch. Das ist doch nicht dein Ernst, oder? Du verlierst (für mich) immer mehr an Glaubwürdigkeit/Ernsthaftigkeit. Wenn ich in deinem Wohnzimmer lese schwanke ich zwischen Interesse, Achtung vor denen, die dir unbeirrt zur Seite stehen, Verständnis für die, die dich kritisieren, Unverständnis, Neugier, "Sensationslust",...Also unterhaltsam ist es, allerdings auf eine fast schon traurige Art. Aber möchtest du das? "Wenn du dich selbst zum Esel machst, dann ist immer jemand bereit, auf dir herumzureiten" (Bruce Lee) "Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen.“ (Yoda)
19.12.2019
22:02 Uhr
Nicht ganz! Im Entscheidungen treffen bist du gut. Am durchziehen mit allen Konsequenzen musst du arbeiten.
19.12.2019
20:28 Uhr
Würde vorschlagen diesen Block zu schliesen da er für wirklich Ausstiegswillige kontraproduktiv ist. 7 User geben Kommentare ab nur in diesem Block, kein eigenes Thema, nur dumme Kommentare die zu nichts führen. Wo bleibt hier die Kontrolle??? LG Piet
Hilfe