21.12.2019
13:10 Uhr
Moin Rudolf,
Mensch - Du bist doch nun wirklich kein Anfänger mehr!
WAS hast Du während der morgendlichen 4-5-Zigaretten-Kette denn gemacht - "nur" dagesessen und geraucht?
Oder nebenbei Kaffee gemacht, Dich zwischendurch gewaschen, angezogen.... WAS?
Schreib' doch bitte auch dafür 'ne Liste - ALLE Tätigkeiten oder Untätigkeiten, die bei Dir mit dem Rauchen verknüpft waren - ja, voller Hoffnung schreibe ich "waren" - aber auch ich zum letzten Mal, solltest Du Dich wieder selbst bescheißen.... :oops:
Wenn Du Dir darüber klar geworden bist, kannst Du AKTIV beginnen daneben zu schreiben, was Du STATT ZU RAUCHEN nun parallel tun kannst/wirst.... und das ziehst Du dann durch - eine AKTIVE VERKNÜPFUNG alter Routinen mit NEUEN HANDLUNGEN.
Warum schreibe ich hier einiges groß - nicht, weil dies "schreien" darstellen soll, sondern, weil es für Dich - denke ich - am allerwichtigsten ist, ENDLICH VON PASSIV AUF AKTIV UMZUSCHALTEN!!!!
So vieles, was Du bisher geschildert hast, zeigte immer und immer wieder - DU WARTEST AB, HOFFST, WURDEST IN VERSUCHUNG GEFÜHRT.... aber wirklich kaum einmal ICH HABE GEMACHT, GETAN, MICH AUFGERAFFT.... außer - ja, leider außer, wenn's um's Rauchen ging - da konntest Du ganz schön schlecht AKTIV sein.... :bang:
Habt Ihr keinen Park, kein Wäldchen, keinen Zoo oder sonstwas da bei Euch, wo Du z.B. mal spazieren gehen könntest - was, glaube ich an Deinem Bild zu erkennen, auch Deiner Figur gut tun würde.... ?!
Außer mal lesen - aber auch selten....zig Verlängerungen in der BiBo sprechen Bände.... , Bude putzen, mal etwas Schönes kochen/warm machen/essen und früher mal Schachclub hast Du bisher KEINE AKTIVITÄTEN, die darauf schließen lassen, daß Du ETWAS FÜR DICH TUST.... :cry:
Auch hier im Forum solltest Du aktiver sein - warst Du zu Zeiten Deiner 66 Tage rauchfrei übrigens schon einmal - da hat man Dich viel öfter auch in anderen Wohnzimmern mit Meinungsäußerungen und Grüßen FÜR ANDERE erlebt und Du bist nicht wie die eigene Sonne (fast) nur um Dich gekreist.... immer schön im eigenen WoZi - ist doch so viel einfacher....
Meiner Meinung nach solltest Du endlich aus Deiner passiven Schonhaltungswohlfühlzone rauskommen und aktiv etwas für Dich tun.... sonst wird das auch mit dem Rauchstop auf Dauer nix.... sorry :oops:
Ich wünsche Dir rauchfrei entspannt aktive Weihnachten :weihnachtskerze:
Es grüßt
de Nomade :sweatpea: