27.02.2022 17:14

Die Freiheit aufzubrechen wohin ich will. 2.0

118
118Beiträge
19.05.2021
16:42 Uhr
Aufwachen, aufwachen Liebelein bist wohl in Deinem gemütlichen Liegestuhl eingeschlafen was, aber ein Liegestuhl ist definitiv das richtige Sitzmöbel für den heutigen Tag. [size=3][b]Denn heute ist Deine Poolparty[/b][/size] :fireworksblue: :island: Ahhhh, sehr schön zur Feier des Tages hab ich einen Cocktail mitgebracht den Tilda kreierte [quote="M.Tilda"] Alkoholfreier Cocktail "Neva smoka blue Sky only for the cool guy" [/quote] .... and the cool girl :cocktailzumfeiern::cocktailzumfeiern: genieß das Leben ≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈ ≈≈≈≈≈≈≈≈≈:kaputtlachsmile:≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈ ≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈ (der macht Rückenschwimmen:wink:) ich freu mich sehr für Dich LG von Paul
13.05.2021
23:24 Uhr
Hallo Quitte_1:D Heute ist Vatertag. Ich bin 13km durch den Wald gezogen, mit Laufschuhen. Dann hab ich meine Rolle als Mann erfüllt und einige (waren nich sooooo viele) Bierchen getrunken. Jetzt komme ich hier noch mal kurz bei dir vorbei und was sehe ich, ne Waaaahnsinnszahl 244 ! Du weißt ja: §244 StGB, ist ne ernste Sache. Ich habe aber besonders im Blick den Abs. 2: (2) Der Versuch ist strafbar! :| Also, versuchen wir erst gar nicht wieder zu rauchen, ne. Bis die Tage. Fjodor
08.05.2021
13:34 Uhr
Hallo Reinhard, ich mache seit 15 Jahren Präventionsarbeit zum Thema falsche Ernährung und ich kann Dir sagen, ich bin nicht frustriert oder genervt sondern mache das sehr gerne. Weswegen ich diese Arbeit so lange machen kann ist eben die Erkenntnis, dass ich nicht allen Menschen eine Hilfe sein kann. Dennoch ist Aufklärung und Prävention das beste Mittel um langfristig Veränderungen zu bewirken. Ähnlich wie Du es schreibst, wenn man einige wenige mit seinem Tun erreichen kann ist schon viel gewonnen. Das Wissen ich kann nicht die Welt retten, bewahrt mich vor einer Resignation. Es ist ein Eigenschutz ähnlich wie hier mit dem Rauchstopp, die Rückfallquote ist sehr hoch und dennoch kann es sein, dass Du hier etwas postest, was für eine andere der Schlüsselsatz ist um sie vor einem Rückfall zu bewahren. LG von Paul
08.05.2021
13:03 Uhr
Hallo Paul. Ich habe deine Zeilen gelesen und möchte dir aus dem Januarzug 2021 antworten. Ich kann mir vorstellen, daß es eine leidliche Aufgabe ist im Bereich der gesundheitlichen Prävention zu arbeiten und dann teilweise noch von Arroganz und Ironie begleitet zu werden. Aber sieh mal die andere Seite im Bereich der Pandemie. Ich bin 65 Jahre alt und würde gern geimpft werden. Leider stoße ich nur auf Absagen. Du schriebest von der Welt retten. Wenn ich könnte würde ich meinen kleinen Teil dazu beitragen und mich impfen lassen. Aber wie willst du etwas ändern wenn Menschen ihre Impftermine nicht wahrnehmen. Oder Impfstoffe nicht genutzt werden. Oder auch mit dem Rauchen. Ich gebe zu ein bisschen spät. Aber wenn ich einem oder zwei jungen Menschen durch meine Schreiberei hier dazu bringen könnte keine zu rauchen hätte ich auch einen kleinen Teil zur Prävention beigetragen. Aber hinter obigen angesprochenen Problemen steckt ein System. Und versteckte Systeme können zur Gefahr werden oder werden zur Gefahr. Januarzug 2021 , Reinhard, alias Rainer1956
08.05.2021
12:29 Uhr
Hallo Quitte ich hab mal meinen Avatar aus meiner ersten Anmeldung hier im Forum rausgekramt, den stelle ich jetzt bei Dir auf die Terrasse ... eingeladen ist eingeladen :cocktailzumfeiern: :cocktailzumfeiern: sich von der Tabakindustrie Geld geben zu lassen für eine Antirauchkampange ist so ähnlich als würde Jack Daniel bei den AA für die Gratisgetränke sorgen zum Wohl ...
08.05.2021
08:39 Uhr
Ich arbeite selbst im Bereich der Prävention und gesundheitlichen Aufklärung, deshalb weiß ich wie schwer es ist viele Menschen zu erreichen. Ironie ist dabei ein großes Risiko. Sie kann als herablassend aufgenommen werden oder als Aufforderung mit dem negativen Verhalten weiterzumachen. Ein falsches Wort, ein Lachen an einer falschen Stelle und der zu Beratende zieht seinen inneren Vorhang zu, nickt noch höflich und hat sich bereits entschieden dem Berater nicht zu glauben. Und wenn es tatsächlich darum geht jemanden vor schädlichem Verhalten zu warnen kommt die Arroganz des Einzelnen hinzu, man sei ja schließlich nicht so blöd wie die anderen um nicht zu wissen wann Genuss in Sucht umschlage...:wink: Man darf nicht glauben man könne die Welt retten wenn sie sich nicht retten lassen will. Die aktuelle Kampange der BZgA finde ich persönlich ziemlich gut gemacht. Sie zeigt die positiven Seiten des Nichtrauchens und nicht die negativen des Rauchens.
08.05.2021
08:09 Uhr
Hallo Quitte, Sehr guter Artikel von 2003! [quote] Christopher Buckley kennt den Medienbetrieb und das Geschäft der Politik aus eigener Erfahrung. So hat er eine Zeit lang als Redenschreiber für George Bush sen. gearbeitet. Sein Buch "Danke, dass Sie hier rauchen" ist eine Satire, d.h. eine witzig zugespitzte Darstellung der Realität. Wenn die Wirklichkeit von sich aus, also ohne Zutun eines Autors, aberwitzige Züge annimmt, spricht man von einer Realsatire. Was aber, wenn - wie im Fall des Buckley-Buches und der Rauchfrei-Kampagne - eine Satire zur Vorlage für die Realpolitik wird? Für dieses Genre muss eine Gattungsbezeichnung erst noch erfunden werden. [/quote]:riesengrinser: Vorschlag für eine neue Kampagne: Ich liege entspannt im Bett mit meinem ersten Kaffee und die Sonne scheint ins Zimmer Ich muss nirgendwo sonst sein, wenn ich nicht will. Nichtrauchen macht uns rauchfrei. Schönes WE Quitte LG von Paul
01.05.2021
11:37 Uhr
Also erst hab ich ja gedacht: Senfsosse! Ess ich nich!! Aber das Rezept kannste mir bei Gelegenheit mal verraten. Hab alles restlos aufgegessen:oops: Und ich hab, das is jetzt kein fake, vorgestern eine line Lauch gepflanzt. Die Verbindung der Cananefaten zum Lauch erschließt sich mir jedoch noch nicht. Aber deine Bedenken teile ich, dass die Deutung des Namens als "Kaninchenfasser" oder "-fänger" volksetymologisch sehr zweifelhaft ist. ... übrigens ist 232 auch ne schöne Zahl. Weil vorne steht ne zwei, dann kommt ne drei, und dann kommt wieder ne zwei, genau wie vorne:wink: und du hast heute soviele Tage nicht mehr geraucht:gefsmilie: Aber eins ist sicher: - Nee, nicht die Rente - Heute rauchen wir wieder nicht! Fjodor
21.04.2021
19:31 Uhr
Quitte_1 Dabei seit: 19.08.2020 Rauchfrei seit: 222 Tagen Beiträge: 208 Hallo Quitte_1,:D schau mal ganz oben, sowas krieg ich mit:|. Aber wie findest du denn , wie ich das da gerade kopiert habe. Ich bin nämlich auch ein EDV-Könner, ich kann dein Zahlenzähler kopieren. Bin aber kein Troll. Das ist doch toll. Sonst weiß ich heute nichts zu schreiben. Vielleicht nur, dass du dich etwas selten im Forum äußerst. Aber das hat seine (deine) Gründe. Ich denke du rauchst nicht und das ist gut so. Ansonsten ist jetzt Mitte der Woche, also Mittwoch und früher Abend. Ich bin irgendwie müde heute. Die Feier am Freitag hier war echt klasse. Gute Tanz-Mucke, nette Leute, Essen und trinken vom Feinsten und ich hab jetzt die Erlaubnis bei turmalin immer an den Kasten Bier zu gehen. Schluß mit den Höflichkeitsfloskeln. So ist´s recht. Dann mach´s mal gut für heute, an einem Tag, wie jeder andere auch. CU Fjodor
05.04.2021
19:44 Uhr
Liebe Quitte, danke für Deinen lieben Besuch und Deine lieben Osterwünsche. Stimmt: Ich habe seit 01.01.2019 meine Arbeitszeit von 39 auf 35 Stunden wöchentlich montags bis donnerstags reduziert. Will ich nie wieder missen! Und zum 01.03.2022 wird es noch besser: Altersteilzeit im Teilzeitmodell (macht fast niemand) bedeutet bei mir 17,5 Stunden/Woche an 2 Tagen (voraussichtlich dienstags und donnerstags). Das macht jetzt schon Laune! Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Abend und einen guten Start in die neue Woche. Liebe Grüße Armin:rose:
05.04.2021
19:28 Uhr
Werte Quitte_1:D Es ist April und wir rauchen immer noch nicht. Ist doch super. Hab heute wieder "Kilokalorien" verbraucht und bin jetzt beim Wiederauffüllen:wink: Ich glaub bei dir kann ich heute mal was Kultur reinbringen, Shakespeare aus "Wie es euch gefällt" " Der Narr hält sich für weise, aber der Weise weiß, dass er ein Narr ist" und - da hatte er Recht der Mann! meint Fjodor nichtrauchend
02.04.2021
11:26 Uhr
Liebe Quitte, Danke für deinen Besuch bei mir und deine verständnisvollen und motivierenden Worte-darüber habe ich mich echt gefreut :smileumarmung: Du hast schon viel erreicht und das beweist, dass es machbar ist und sich vor Allem lohnt!! Dein Beitrag vom 1.3. hier mit dem Overview Effekt und dem bewusst werden, wie wertvoll die Schöpfung, unser Organismus und unsere Möglichkeit ist daran teilzuhaben, hat mich berührt und inspiriert.Danke sehr!! Auch wenn wir Jahrzehnte unser Glück und unsere Freiheit nicht annehmen konnten, verborgen hinter Sucht,Zwang, Gift und Qualm, hat jeder Mensch zu jeder Zeit die Chance verdient, neu zu beginnen. Gehen wir weiter gemeinsam diesen Weg ohne Angst und Wehmut, sondern mutig, erfahren und zuversichtlich!! Alles Gute,LG Okta
Hilfe