Hi Quitte_1,
Bevor ich's vergesse erst mal Danke für dein Besuch und ich bin voller Bewunderung mal wieder was du alles so weißt von annodazumal, wow:|
Dann jetzt den von dir beschriebenen Umgang mit Niederlagen und das Umdeuten des eigenen Wollens oder Handeln ("ich rauche halt gerne etc. p.p.) dem kann ich voll zustimmen. Das kenne ich bei mir auch. Ich finde es gibt aber noch einen anderen Aspekt bei mir. Das einfach mal bewußt was unvernünftiges, verkehrtes, unkorrektes, schädliches, ungesundes, freches... oder wie man sowas auch immer nennen mag zu tun. Da bietet sich die Raucherei an. Wobei ich finde, hier hab ich durch die gewonnene Klarheit im Kopf durch das NMR im realen Leben echte Fortschritte machen können.
Was will ich damit sagen:cry:
Also das Nichtrauchen ist genau der richtige Weg und ich hoffe, mein ca. 40 jähriger Tabackmißbrauch führt nicht zu gesundheitlichen irreparablen Folgen.
Und ich will mir Gesundes antun.
Und ich will auf keinen Fall immer vernünftig sein.
Im Moment denke ich, das ich keine Zigarette mehr rauchen werde.
Und ich muss gerade noch was gestehen. Ich habe jetzt gerade während des Schreibens wieder mal 500 gr feine Gebäck und Waffelmischung verputzt. Das wars dann wohl mit dem Abendessen.
...und das sind einige Kilometer (ich glaub so ein Halbmarathon:cry:) bis ich die Kilokalorien wieder los bin.
Aber was soll's:riesengrinser:
Schönen rauchfreien Tag noch
Fjodor
Nichtmehrrauchend