31.01.2022 13:13

Ich will rauchfrei werden

71
71Beiträge
04.11.2020
15:31 Uhr
:heart:[size=2] lichen Glückwunsch zu fantastischen 14 Tagen oder 2 Woche Rauchfreiheit[/size] :fireworks::congratchamp::balloonsheart: Du hast das ganz großartig gemacht und kannst richtig Stolz auf dich sein :penguin: Als alleinerziehende Mama im Studium, au backe das ist bestimmt sehr anstrengend. Hamster im Laufrad. :radfahren: Du bist eine starke Frau und mit deiner Frauenpower schaffst du das alles :tanzendepinguine: Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Tag Ich rauche heute nicht weil es mir genauso gefällt Elli
04.11.2020
15:09 Uhr
Zwei Wochen rauchfrei, ich find es super. :) Die entspannten Phasen werden länger, ich genieße in gewissen Momenten bewusst die neue Freiheit. Liebe Ulla und Tinka, ja, hier ist es ruhiger geworden und wird es auch bleiben: Uni läuft wieder, freie Tage sind vorbei. Kind aus dem Urlaub bei Oma zurück, alleinerziehend mit einem vierjährigen Wirbelwind. Ich schau natürlich jeden Tag kurz rein, kann aber nicht mehr solange online bleiben wie in den ersten (freien) Tagen. Aber die Hauptsache ist doch: heute rauchen wir nicht! :)
04.11.2020
07:29 Uhr
Huhu liebe Paula, Da Sprint ich mal noch schnell rein zum anstoßen, das haben wir uns heute früh Verdient, nach zwei Wochen rauchfrei! :congratchamp: Ich hoffe du bist so ruhig, weil du dein Leben ohne Qualm so genießt, dass du auf das Thema keinen Bock hast! Drück dich mal
01.11.2020
14:37 Uhr
:heart: [size=2]lichenGlückwunsch zur ersten Schnapszahl [/size] [size=3]11 Tage rauchfrei[/size] :fireworksblue::butterflyflower: Du hast das bis jetzt so großartig gemacht und jetzt geht es rauchfrei weiter Schritt für Schritt mit ganz viel [b]"ICH WILL und ICH KANN"[/b] :locotoy: Liebe Grüße und einen schönen rauchfreien Sonntag Ich rauche heute nicht weil es mir genauso gefällt Elli
01.11.2020
10:21 Uhr
Guten Morgen meine liebe Synchronaufhörerin! :sun: Dacht ich komm mal auf ein kleines Stößchen zur ersten Schnapszahl vorbei... :congratchamp: In drei Tagen feiern wir schon zwei Wochen. Du hast mich gestern gefragt ob ich vor 10 inzwischen ja 11 Tagen daran geglaubt habe... naja ich habe gewusst, dass ich es will und dass es schwer wird, dass ich es schonmal geschafft hatte, aber die Woche vorher ja gescheitert war... ich habe einfach nicht an irgendwas geglaubt sondern habe mir hier ganz schnell den Tipp Schritt für Schritt zu denken zu Herzen genommen und bin ganz langsam mal losgegangen. Jetzt bin ich hier und so ganz langsam glaube ich mir selber es wirklich zu wollen und damit auch zu können, auch wenn wir sicher noch weit entfernt von der sicheren Zone sind :roll: Ich wünsche dir einen schönen Sonntag! Und weil wir schon zu weit sind um an heute zu denken, diese Woche rauchen wir nicht, warum auch? :smileumarmung:
01.11.2020
10:20 Uhr
Hallo Stefanie, ich sehe gerade, dass du neu hier bist. Idealerweise richtest du dir ein eigenes "Wohnzimmer" ein, also erstellst einen eigenen Thread, so dass Menschen dich auch finden und deine Fragen beantworten können. Und/Oder schau doch mal im Novemberzug vorbei: http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=9240 Dies ist der Treffpunkt für alle Novemberaufhörer (und du bist auch willkommen, wenn du noch in der Vorbereitungsphase bist) Ich hoffe, wir sehen uns. LG, Ines
01.11.2020
07:15 Uhr
Hallo Paula, ja, diese Seite hier ist ganz informativ. Ich möchte jedoch auf alle Fälle auch eine App benutzen, damit ich es am Handy immer dabeihabe. Ich habe mal auf dieser Überssichtsseite http://www.ajoure-men.de/technik/nichtraucher-apps/ geschaut, was es so alles gibt. Gibt es dazu Empfehlungen? GLG, Stefanie
31.10.2020
19:06 Uhr
Hallo Stefanie! Ich selbst nutze fast nur diese Seite hier, weil es Tipps zu allen Dingen wie Vorbereitung, Motivation etc. unter dem Reiter "Aufhören" gibt. Dazu hab ich eine App, die mir meine aktuellen gesundheitlichen Fortschritte anzeigt. Jeder hat auf seine eigene Weise Erfolg mit dem Aufhören. Ich selbst habe es zweimal ohne Vorbereitung oder Austausch mit Anderen probiert und hatte keinen Erfolg damit. Hast du denn bereits einen Aufhörversuch hinter dir?
31.10.2020
18:32 Uhr
Hallo zusammen, ich bin neu hier. Ich möchte auch mit dem Rauchen aufhören. Nutzt ihr irgendwelche Apps oder Online-Programme? Oder soll man einfach so aufhören? LG, Stefanie
31.10.2020
10:17 Uhr
Danke für die Glückwünsche! Meine Stimmung ist noch immer eine Berg- und Talfahrt, so zwischen mega entspannt und dann wieder nervös. Aber die schönen Phasen werden länger und ich fühle mich stolz, bis hierhin gekommen zu sein. Auf die nächsten 10 rauchfreien Tage. :)
31.10.2020
09:28 Uhr
Hallo Paula! Wahnsinn, 10 Tage :) das bedeutet, es sind nur noch 355 Tage, und schon hast du ein ganzes Jahr ohne Ziggis ausgehalten. Und du wirst am Ende des Jahres dann wahrscheinlich denken: Wie konnte man nur so blöd sein und Geld für Zigaretten verschwenden ;) Gratulation für die ersten (wahrscheinlich schwierigsten) 10 Tage.
31.10.2020
08:46 Uhr
Guten Morgen liebe Paula, [size=2]nun ist es offiziell - du bist zweistellig 10 Tage in der Frischluft-Challenge[/size] :heart: lichen Glückwunsch zu deinem fantastischen ersten kleinen Erfolg :flowerblue::fireworks::flowers: Du hast das ganz großartig gemacht und jetzt geht es rauchfrei weiter Schritt für Schritt mit ganz viel [size=2]ICH WILL und ICH KANN [/size] :locotoy: Liebe Grüße und einen schönen rauchfreien Tag wünsche ich dir Ich rauche heute nicht weil es mir genauso gefällt Elli
Hilfe