Moin Paula,
willkommen in der Gemeinschaft der Nicht-mehr-RaucherInnen und solcher, die es werden wollen.
Es ist immer gut, sich bei derartigen Unterfangen MitstreiterInnen zu suchen, in Austausch zu gehen.... - hier ist "alles" (außer Cyber-Mobbing) erlaubt - Fragen stellen,Antworten geben, klagen, jammern, freuen, feiern.... gemeinsam geht vieles besser.
Du könntest Dir schon mal das kostenlose Ebook "Nie wieder einen einzigen Zug" von Joel Spitzer herunterladen und lesen: http://whyquit.com/NWEEZ/NWEEZ!-Buch.pdf
Sind einige Redundanzen drin, aber Wiederholung soll ja die Mutter der Weisheit sein
Möglicherweise nutzt Du die Zeit jetzt noch für ein Rauchertagebuch - schreibst [b]bei jeder Zigarette[/b] auf, wann Du sie rauchst, warum, was Du Dir von ihr erhoffst, ob dies eingetreten ist, ob Du hättest auf sie verzichten können und warum Du es nicht getan hast....
Damit könntest Du Dein Rauch-/Suchtverhalten beobachten und für den Ausstieg Erkenntnisse gewinnen - z.B., worauf Du besonders achten mußt.
Natürlich solltest Du auch analysieren, warum Du Deiner Sucht die beiden Male, als der körperliche Entzug schon so gut wie geschafft gewesen ist, wieder nachgegeben hast - was ließ Dich glauben, wieder zu rauchen wäre besser, als es durchzustehen und beim Nicht-mehr-rauchen zu bleiben.... oder war es Unachtsamkeit - à la "die eine, die macht schon nix"....
Bestell' Dir doch gleich noch (nicht von mobilem Endgerät allerdings) das in D kostenlose Rauchfrei-Startpaket - ist ein feiner 100-Tage-Kalender mit witzigen Sprüchen und Cartoons drin, ein Knetball für nervöse Hände, scharfe Pfeffis und Infomaterial: http://www.rauchfrei-info.de/informieren/materialien/
Na dann - viel Erfolg bei den Vorbereitungen - daß es geht, weißt Du - mußt nur dranbleiben - stur und stark.
Und mach' Dir selbst zuliebe doch Nägel mit Köpfen - trag in Dein Profil (rechts - rötlich unterlegter Schalter "Profil bearbeiten" ) Dein Ausstiegsdatum ein - das System zählt dann Deine restlichen Rauchertage runter und anschließend die rauchfreien rauf - auch 'ne gute, subtile Motivation, wenn Du die Zahl wachsen siehst....
Es grüßt
de Nomade
P.S. Falls Du Fragen hast oder mir antworten möchtest, freue ich mich über einen Besuch in meinem aktuellen Wohnzimmer "Ich denk' nicht dran, zu rauchen!", das Du findest, wenn Du unter dieser Nachricht auf das kleine blaue "Profil" klickst bei "Die letzten Themen".