06.07.2024 22:01

Offen und ehrlich aus der Suchthölle raus!

204
204Beiträge
07.09.2023
17:00 Uhr
Liebe Katja, ich kenne solche Tage sehr gut, das Gefühl ist erdrückend und nimmt so viel Raum ein, dass kaum Platz für Hoffnung ist. Aber sei dir Gewiss: Es geht wieder vorbei! Du schaffst das! Und du ziehst das jetzt durch! Mit uns! Gemeinsam!!! Du gibst jetzt nicht auf Katja. Du wirst so glücklich darüber sein, wenn du durchgehalten hast :gefsmilie:
07.09.2023
16:48 Uhr
Liebe Katja, fühl dich mal feste gedrückt! Ich wünsche dir, dass die Tage bald leichter werden und du nicht mehr so arg unter Druck stehst! :smileumarmung:
07.09.2023
16:29 Uhr
hi Sonnenkäfer Lass dich mal fallen......schlaf ein paar Minuten..... Du hast mir gestern sooo geholfen. Gruß klaus
07.09.2023
14:08 Uhr
Es tut gut es einfach zu sagen: Ich kann nicht mehr... Dass ich mir einfach selbst dieses Zugeständnis mache. Das tut echt gut. Dann ist es halt gerade so. Und das ist auch OK so. Nach/während des Kampfes darf ich mir ruhig zugestehen, dass ich nicht mehr kann. Das bedeutet ja nicht, dass ich wieder rauche. Es wirkt befreiend es zu sagen/zu schreiben... Ich kann nicht mehr.... Tja, dann waren die letzten Tage wohl doch noch nicht so "ruhig" und "cool" wie ich dachte. Haben mich wohl doch mehr angestrengt als ich mir klar machen wollte. Ok, dann bin ich heute gnädig mit mir und nehme mich Mal selbst ganz doll in den Arm. Das brauche ich gerade. Und ein Taschentuch. Das brauche ich auch. Gut, dann ist heute ein Schwäche zeigen Tag.
07.09.2023
14:01 Uhr
Tag voller Selbstzweifel... Ohhhhh, heute ist kein guter Tag. Hat mich die Sucht seid meinem Rückfall letzten Samstag relativ gut in Ruhe gelassen, war ich gestärkt und zuversichtlich, bin ich aber heute voller Selbstzweifel und traue mir selbst überhaupt nicht über den Weg! Total überraschend und unerwartet ist heute ein Tsunamiwellen Tag. Überhaupt nicht damit gerechnet! Das ist fies! Und unfair! Absolut unfair!!!!!!!!!! Heute morgen war eine "schlimme" (die Anführungszeichen kann ich eigentlich weglassen) Suchtattacke. Dann war kurz Ruhe und nun ist sie wieder da. Ohhhhhhhh. Ich habe Angst. Ich vertraue mir nicht. Letzte Woche bin ich auch eingeknickt. Was, wenn es jetzt wieder passiert? Sch**** 12 Tage war ich standhaft. Dann bin ich rückfällig geworden. Und nun: schlägt sie wieder zu. Wäre ich nicht eingeknickt, hätte ich vllt jetzt nicht solche Angst es wieder zu werden. Sie ist mächtig. Die sch*** Sucht. Fühlte ich mich die letzten Tage "stark und unbesiegbar" fühle ich mich heute schwach und in ihren Fängen gefangen. Krass! Was für ein Kontrast! Zu was für Mittel die Sucht greift. Klaus schrieb heute morgen: Dämonen die Stirn bieten. Mein Dämon ist gerade dicht hinter mir. Das ist nicht lustig. Und einfach auch nicht. Ich will nicht mehr kämpfen. Ich will einfach nur loslassen und entspannen können. Es soll alles wieder einfach werden. Danach sehne ich mich. Ich will mich nicht mehr anstrengen müssen. Oh man. Der Kampf macht mich müde. Zumindest heute wieder. Naja, wenigstens das aufschreiben beruhigt mich gerade ein bisschen. Das ist doch schonmal was. Nicht viel, aber immerhin etwas.
05.09.2023
21:24 Uhr
Was les ich da? Na klar, kannst du im August-Zug bleiben, du hast für beide Züge Tickets :gefsmilie: Wir würden dich auch als blinden Passagier mitnehmen :D
05.09.2023
21:04 Uhr
.... tut mir leid, daß es nicht klappt :bang: Übrigens steht "de Nomade" berlinerisch für "[b]die[/b] Nomade" :riesengrinser: Schönen Abend und bleib stark wünscht de Nomade P.S. Falls Du Fragen hast oder mir antworten möchtest, freue ich mich über einen Besuch in meinem aktuellen Wohnzimmer "Ich denk' nicht dran, zu rauchen!", das Du findest, wenn Du unter dieser Nachricht auf das kleine blaue "Profil" klickst bei "Die letzten Themen".
05.09.2023
20:46 Uhr
Lieber Nomade, oh man. Es ist so lieb, dass du dir so viel Erklärungsmühe gibst. Ich danke dir! Hab es nun vom Computer aus probiert. Auch mit mehreren Anläufen und Versuchen. Hat auch nicht funktioniert.... Vllt liegt es an meinem Browser (nutze Chrome).
05.09.2023
20:21 Uhr
....hmm - ich glaube mich zu erinnern, daß es einst nicht von "mobilen Endgeräten" aus - also Handys - funktioniert hat.... könnte es daran liegen? Außerdem scheint es ja nunmehr zwei Möglichkeiten zu geben - die über "Die neuesten Themen" angezeigte gab's noch nicht immer - ich bin also stets über den rötlich unterlegten Reiter "Chat" neben den jüngsten Themen rein.... :|
05.09.2023
20:09 Uhr
@Nomade: Vielen lieben Dank für deine Erklärung bzgl des Chats. Habe es mehrfach genauso gemacht wie du geschrieben hast. Es ... Funktioniert einfach nicht bei mir. Vllt ist mein Gerät nicht kompatibel mit dem Chat oder sonst was. Es geht einfach nicht. @Elmar und Silke: ohhhhhhhhhhhhhh DANKE SCHÖN!!!!!!! Das tut echt richtig gut zu lesen und erleichtert mich! Dachte es wird hier echt streng gehandhabt, dass, wer einen Rückfall hat, sozusagen automatisch aus dem Zug raus ist (wenn der Monat, wie in meinem Fall, gerade neu begonnen hat) und dann in den neuen Monatszug einsteigen muss. Aber so ist es ja echt viel schöner ... Schwääääärm
05.09.2023
20:00 Uhr
Hey Katja, habe mich sehr über Deine Antwort gefreut! Aber bin etwas über "den Verlust des Augustzugs" gestolpert.... Du kannst doch weiter [b]auch[/b] dort schreiben! Das spielt doch gar keine Rolle. Tu` doch das, was Dir hilft und gut tut. Wer sollte denn da was gegen haben? Gibt keinen Forums-Paragraphen der das verbietet....:wink: Ich glaube, dass Du in beiden Zügen profitieren kannst und andersrum auch eine Stütze bist! Das noch mal ganz kurz.... Silke
05.09.2023
19:59 Uhr
.... iche noch mal - oft kommt man nur in den Chat, wenn man sich ab- und wieder neu anmeldet -> in KEIN WoZi und/oder Zug reinschaut, sondern -> SOFORT zur Chatanmeldung geht. Dann sollte es mit einem Anlauf klappen :lol: Viel Erfolg dabei wünscht de Nomade P.S. Nichts und niemand hindert Dich, weiter im Augustzug mitzufahren - s.u. Im Gegenteil - vermutlich sind alle froh, daß Du so schnell wieder eingestiegen bist in den Ausstieg - dazu übrigens auch noch meine Gratulation :gefsmilie:
Hilfe