19.01.2025 19:15

Tomson´s Nichtraucher-Stübchen ( WIR PACKEN DAS !!! )

38
38Beiträge
12.01.2025
01:11 Uhr
@PrinzRalf Ja, es freut mich wirklich sehr wenn hier Action im Stübchen angesagt ist. :) Ich möchte bei diesem Rauch-Stopp-Anlauf dieses mal auch wirklich nicht nur rumsitzen und auf Besserung warten. Ich werde heut Abend wieder in den Park gehn und versuchen da wieder ein paar Etappen zu Joggen. Auch wenn es sich dabei nur so um 5 X 20 Meter handelt, aber die Lunge bekommt frische Luft und die Beine bekommen Bewegung. Ich muss mich zwar sehr dazu zwingen, weil mein faules ICH mich überzeugen will, dass es doch kalt draußen ist und das Wetter passt nicht so ganz, und,...bla bla bla. Hier nur auf dem faulen Hintern rum zu sitzen kann es nicht sein. Nur wenn man was tut, kann man sich dafür auch belohnen. Fürs nix tun, gibts nix.:roll: So denk ich mir das in meinem Fall immer. Danach kann man sich dann wieder was schönes zu Essen gönnen, oder sich ein entspanntes Bad einlassen. Oder sogar auf dem Sofa rumlungern, wenn man will. :lol: @Bolando Da sagst du was !!! Diese Snacks zwischen den Mahlzeiten haben es echt in sich zurzeit. Chips, mit Paprika-Teig ummantelte Erdnüsse, knackige Snack-Würstchen, diverses Süßzeugs wie Milchschnitte und Co. Also alles was so reingeht !!! :P Noch ist es OK, aber wenn das alles zu viel wird in den nächsten Wochen, muss ich es einschränken. Danke euch für eure Beiträge !!! Genießt euer Wochenende !!! :wink: LG, - Tomson -
11.01.2025
16:43 Uhr
Ja, da hat Ralf schon Recht. Hinzu kommt, dass das Rauchen den Appetit dämpft, dass Bonbon, Chips usw. sich als Ersatzhandlung einschleichen können und, wer hätte das gedacht, dass sich die Zusammensetzung des Microbioms im Darm ändern kann, wenn das Nikotin wegbleibt und der dann vielleicht effizienter verdaut. Auch da hat man es nicht ganz leicht. Aber wenn man gleich ein wenig ein Auge darauf hat, wird es nicht so schlimm :wink: [SIZE=3]also[/SIZE] :gesundesobstgem [SIZE=3]statt[/SIZE] :cornet: Bleib standhaft Viele Grüße :)
11.01.2025
16:18 Uhr
Boah hier ist ja nachts richtig was los :-). Mit der Gewichtszunahme ist so eine Sache. Es muss nicht unbedingt sein. Hatte mal einen medizinischen Bericht gesehen, grob gesagt ist es so, das 1 Zigarette den Umsatz um 10 Kalorien erhöht. Also z.B. der Kalorienumsatz (um das Gewicht zu halten) ist 2000 pro Tag, dann erhöhen 10 Zigaretten den Umsatz auf 2100. Wenn man alles so lässt wie als Raucher, wird man ganz langsam aber sicher zunehmen. Aber die fehlenden 100 Kalorien bekommt man leicht auf andere Art. Z.B. ein bisschen Sport, kleine Umstellung der Ernährung. Meine Meinung ist das man am besten direkt gegen die Gewichtszunahme gegensteuert. Manch einer schrieb, die Hauptsache rauchfrei, egal was ich zunehme. Übergewicht kann aber unzufrieden machen (Klamotten passen nicht mehr), kann auch sehr ungesund sein und es erhöht sich dadurch die Gefahr eines Rückfalls. Aber letztendlich muss jeder seinen Weg finden, mit dem er am besten zurecht kommt. Wünsche allen hier weiteres frohes Nichtrauchen und ein schönes Wochenende. LG Ralf
11.01.2025
04:00 Uhr
Gute Nacht & Schlaf schön !!! :wink: :screensaver:
11.01.2025
03:55 Uhr
Jetzt aber ab in die Heia! Gute Nacht :sleep:
11.01.2025
03:54 Uhr
Ja, hau rein :riesengrinser: Und ja, diesen Abstand halten wir :gefsmilie:
11.01.2025
03:51 Uhr
Vielen lieben Dank Moani, Es fühlt sich auch recht schön an, wenn aus einer einzelnen Ziffer der Tages-Zahl dann plötzlich 2 Ziffern werden. Nennt man das hier den Schokitag ? :) Hehe, sehr geil !!! Dann darf ich mir heute :birthdaycake: und :twistednutice: reinballern so viel ich will !?! JACKPOT !!! :P Bin ich genau 10 Tage vor dir ? Wow,... Also ich will ja nicht absichtlich irgendwie Distanz zu dir halten oder so, aber ich würde in diesem speziellen Ausnahme-Fall sagen, lass uns versuchen diesen Abstand zu einander genau so beizubehalten. Im gut gemeinten Sinne natürlich. :lol:
11.01.2025
03:31 Uhr
Tom, herzlichen Glückwunsch übrigens zum Schokitag. Im Sommer kalt, im Winter heiß :coffee: Du hast heute sagenhafte 10 Tage!!!! :fireworks: Du wirst immer 10 Tage vor mir bleiben.Das ist das Ziel :gefsmilie:
11.01.2025
03:20 Uhr
Da bin ich ja beruhigt, dass ich nicht der Übeltäter war. :) Ja, vielleicht muss man einfach erstmal wirklich über die Jahre gehn und dem Körper da eine längere Zeitspanne einräumen um sich zu erholen, sich anzupassen und zu regenerieren. Deswegen hab ich mir erstmal nun das ganze Jahr vorgenommen. Ich will wissen was da so alles passieren wird mit mir und meinem Körper. Es bleibt spannend ;) ...wie bei einer N24 Doku. :lol:
11.01.2025
03:12 Uhr
Nein, da warst du nicht schuld. Ich hab da irgendetwas falsch angeklickt
11.01.2025
03:10 Uhr
Das ist völliger Bullshit, mit der Maskerade !!!! Ein Raucher hustet, hat Herz,-Kreislaufprobleme uvm natürlich SCHON WÄHREND DES RAUCHENS!!!!!! Nikotin ist"nur" eine Maskerade für die Psyche, gaukelt uns vor OHNE könnten wir jeglichen Stress nicht bewältigen. Das es vielen nach dem Rauchstopp vermeintlich schlechter geht, liegt an der Regeneration des geschundenen Körpers. So hustet man beispielsweise mehr nach dem Rauchstopp WEIL die Flimmerhärchen in der Lunge nun endlich wieder, nachdem sich die durch Nikotin verursachten Verklebungen lösen, ihrer Aufgabe nachkommen können und den ganzen Dreck abtransportieren- viel Dreck- viel Husten
11.01.2025
03:01 Uhr
Ooooh NEIN !!! :| Wenn ich dran Schuld bin, tut es mir leid. :cry:
Hilfe