10.12.2013 18:11

Heute ist mein 5. rauchfreier Tag

39
39Beiträge
25.11.2013
08:34 Uhr
Hallo Andrea, vielen Dank für Deine Antwort.]a...werde eisern bleiben, obwohl der Drang nach einer Zigarette immer noch sehr stark ist. Im Moment trinke ich 4 - 5 L am Tag. Besteht aus Mineralwasser, Tee, leider auch Kaffee. Da ich nicht viel essen kann. Meine Nieren werden gut durchgespült :) Bis der Nikotin aus meinen Körper raus ist, wird wohl noch dauern. Die Zigarette war für mich Genuss und Frust, in jeder Lebenslage erst einmal eine Zigarette. Und das werde ich jetzt ändern. Es muss einfach auch ohne gehen. LG Trixi
24.11.2013
21:20 Uhr
Hallo Trixi, super, dass du dir einen eigenen thread aufgemacht hast, freut mich! Wann der Drang aufhört, eine rauchen zu wollen ist individuell unterschiedlich ausgeprägt: Bei vielen sind nach drei Tagen die schlimmsten körperlichen Entzugserscheinungen ausgestanden. Bis der Körper alle Gifte ausgeschieden hat (trinkst du viel?), dauert es aber manchmal etwas länger. Nach wenigen Wochen sind dann aber meist die hartnäckigsten Entzugserscheinungen verschwunden. [color=purple][size=3]HALTE DURCH [/size][/color] Dann sind da aber all die Rituale und Gewohnheiten, die auf ein Leben ohne Giftrolle umgestellt sein wollen. Und diese Änderung der Gewohnheiten dauert; du machst das aber schon super mit der Häkelei (ich stricke zur Zeit einen Orangen Schal als Weihnachtsgeschenk). Und mir reicht der Fernseher als Abendausfüller auch in den seltensten Fällen: Was könntest du denn als kleine Abwechsler und Highlights in deinen Abend einbauen? Ich gehe ganz gerne wie du zwischendrin an den PC. Dann trinke ich mal ne Tasse Tee. Dann schaue ich mal zum Fenster hinaus (könnte ich noch gscheit laufen, würde ich mal um den Block humpeln). Dann spiele ich mal mit den Katzen oder telefonier mal mit einer Freundin. Man kann auch seinen Urlaub anhand bunter Prospekte planen oder schon mal die Liste der mit Weihnachtskarten zu Beglückenden :roll: Was könnte deine Abende abwechslungsreicher machen? ABLENKEN von der Sucht ist einfach wichtig! Freue mich auf deine nächste Nachricht und wünsche dir erst einmal einen erfolgreichen da rauchfreien Abend mit blauer und karierter (?) Wolle. Und auch viel Geduld mit dir und dem neuen rauchfreien Leben. Vier Tage nach vierzig Jahren sind noch nicht soooo viele Tage (aber die schwersten, ich weiß). Liebe Grüße LG Andrea
24.11.2013
20:49 Uhr
Hallo alle zusammen, nach 40 Jahren starke Raucherin, möchte ich nun endlich aufhören. Und das fällt mir sehr, sehr schwer. Wann hört denn der Drang, eine rauchen zu wollen, auf? Im Moment bin ich wieder am häkeln :) Der Fernseher hilft nicht wirklich. Ja.... Andrea, ich habe auch bunte Wolle:) Aber häkeln tue ich zur Zeit mit verschiedenen blau und kariert. Mal schauen wie es morgen sein wird. Liebe Grüße von Trixi
Hilfe