Du hast Recht, ich warte auf die Erleuchtung, weil ich im Moment alles nur mit Willenskraft mache, was auf die Dauer sehr anstrengend sein kann, wenn dieser Zustand so bleibt.
Keine Sorge, der Zustand bleibt nicht so. Das Gedankenkarussell wird weniger, gleichzeitig wird Deine Willenskraft so trainiert, dass du sie kaum nich bewusst einsetzen musst. So ist es jedenfalls bei mir...
Positiv vermelden kann ich, dass ich heute alle Fenster geputzt habe, Rad gefahren bin, auf dem Cross-Trainer war und die Einfahrt gekehrt habe.
Heftig. So etwas habe ich bisher weder rauchend oder nicht rauchend geschafft. Das liest sich alles sehr, ähhrm, ergebnisorientiert. Gab/gibt es denn auch veränderungen durch den rauchstopp, die sich -unabhängig von dem was du machst - gut für dich anfühlen? Bei mir war es anfangs der verbesserte geruchssinn...
Positiv ist vielleicht auch, dass das Spray ganz gut hilft, und ich gestern Abend nicht geraucht habe, obwohl ich kurz davor war.
Jeder erfolgreiche Widerstand ist wie ein kleiner Sieg. Ich würde das versuchen, als sportliche herausforderung zu sehen, vielleicht klappt das bei dir als sporttyp. Aber ehrlich: richtig heftig wird es erst wenn du das nikotin komplett. weglässt. Du liest ja, was die leute hier schreiben. Ich hab die ersten drei tage auch gepflastert und gekaut, dann war mir das zu doof. Die richtig schlimme phase war aber nach ca. Einer woche vorbei.....
Naja, bleib zuversichtlich und stur. Letztendlich musst du nix machen, nur eben eine sache nicht tun.... Es wird bessser werden.... Ich überleg mir schon mal ein schönes geschenk :) :) :)