Hallo Manu,
sieh es nicht als Scheitern, sondern als Training.
Manche Dinge muss man eben öfters üben, bis sie richtig klappen.
Als Kind tut das jeder von uns ganz unbefangen, und es ist auch nicht schlimm, wenn wir auf die Nase fallen, wir stehen einfach wieder auf und versuchen es noch einmal.
Als Erwachsene ist uns das Scheitern peinlich, manche versuchen es erst gar nicht, weil sie scheitern könnten. Zu diesen Leuten gehörst Du schonmal nicht. Du hast es versucht, Du hast Deinem Körper in der Zeit des Nichtrauchens eine Pause gegönnt, ihm etwas Gutes getan, Du kannst das wiederholen!!!!
Du weißt jetzt, worauf es ankommt. Du weißt, wo Du schwach werden kannst und kannst diese Klippe beim nächsten Versuch vielleicht schon etwas besser umschiffen.
Du hast mehrere Tage lang sehr sehr gut für Dich gesorgt, indem du die Zigaretten weggelassen hast. Nur Du kannst dies für Dich tun. Niemand sonst. Sei Dir wertvoll. Umsorge dich. Schenk Dir Zeit und Beachtung. Nimm Dich wichtig. Sei achtsam mit Dir. In den Pausen, die Du sonst zum Rauchen "genutzt" hast, kannst Du Dich fragen: "Wie geht es mir gerade? Was Könnte mir jetzt guttun? Was brauche ich jetzt? Wie fühlt es sich jetzt gerade an, wenn die frische Luft in mich hineinströmt?"
Pass gut auf Dich auf. Sorge gut für Dich.
Mach´s einfach nochmal!!
Jede Minute, die Du nicht geraucht hast, ist schon kostbar!
Rauche einfach in der nächsten Minute nicht.
Ganz viel Kraft und Mut wünscht Dir
Conbria