Puhhh, zum ersten Mal seit ein paar Tagen muss ich mal wieder Atemübungen machen. Oh, was macht mich das hier gerade stinkig. Lieber Lutz, ich mag dich eigentlich ganz gern, aber nachdem du nun wieder einmal Betti's Posts vorwurfsvoll aufgreifst muss auch ich mich doch wirklich fragen wer hier schräg ist. Ich glaube du siehst die Dinge im Moment nicht richtig, liesst nicht richtig, reimst dir deinen eigenen Kram zusammen oder bist einfach nur gefrustet. Dies sei dir zunächst verziehen, entweder bist du einfach so wie du bist, oder es ist der Entzug. Aber tue mir einfach den Gefallen und überlege dir wie du jemanden gegenübertrittst. Ob das wirklich sein muss, was du da von dir gibst? Vielleicht glaubst du ja wirklich was du da schreibst, bzw. bist davon fest überzeugt, dass du Dinge richtig interpretierst. Oder steht Interpretation bei dir unter einem anderen Stern. Okay, Nadine beruhig dich, es ist ein Forum, hier soll man sich austauschen, jeder kann seine Meinung sagen, gaaanz ruhig. Aber es stinkt mir gewaltig wenn den Leuten hier das Wort im Mund verdreht wird. Und das tust du Lutz.
Betti wollte hier niemanden etwas raten oder nicht raten. Betti hat einfach gewöhnliche Situationen/Erlebnisse geschildert. Meiner Meinung nach sehr neutral. Ich weiß ja nicht in welcher Seifenblase du im Moment lebst, aber offenbar bist du da von allem was mit dem rauchen und Rauchern zu tun hat abgeschlossen in deiner Blase oder auf deiner Wolke. Entschuldige bitte, aber um nicht mehr mit Rauchern zusammen zu treffen müsste man schon sehr isoliert leben. Ich müsste meine Familie und Freundeskreis zu 50% verstoßen. Das werde ich gewiss nicht tun. Wenn ich im Cafe sitze, dann werde ich stets mit solchen Situationen konfrontiert. Ich lasse bestimmt nicht meinen Cappuchino stehen, weil ich mal was von dem Rauch abbekomme. Erstens, weil es MICH nicht stört und zweitens, weil ich INS Cafe gehen könnte wenn es mich stört. Oder ich geh am besten zurück nach Hause und trinke da meinen Cappuchino, allein. Merkst du etwas Lutz? Jeder geht anders mit Situationen um und erlebt sie vor allem anders. Warum sollte man das hier also nicht schreiben dürfen, ohne direkt oberlehrermäßig von Laien gerügt zu werden. Ich habe in diesem Post von Betti nicht die Absicht erkannt Ratschläge erteilen zu wollen.
Und wir, die etwas entspannter mit dem Ausstieg umgehen, wissen sehr wohl dass wir nach so kurzer Zeit noch nicht am trockenen Ufer sind. Wir wissen, dass der :evil: immer lauert. Auch noch nach Jahren. Danke für die Info!!!! Wir freuen uns halt darüber wenn's gut läuft und werden deswegen nicht gleich leichtsinnig oder naiv. Hergott.
[quote="sonta"]
Hallo Betti
[b]Du setzt Dich zu Rauchern und lässt Dich einquarzen mit Teer und Nikotin, was Dir angeblich nix ausmacht, während Du dieses Forum, welches sich genau mit dem Thema Aufhören befasst, in Zukunft weniger grossartig nutzen willst, weil es Dich auf "Gedanken" bringt?
[/quote]
<--- KANN ICH NACHVOLLZIEHEN, BEI DEM WAS MAN SICH HIER SO ANHÖREN MUSS.
[size=2][color=red]Boa was kotzt mich solche Haarspalterei an! Adios. [/color] [/size]