28.04.2022 08:24

mein zweiter rauchfreier Tag

221
221Beiträge
24.06.2014
20:44 Uhr
ein Tip: hab gelesen Magesium sollte man nehmen das nimmt dir Schmacht bzw. sei viel leichter zu ertragen....:wink:
24.06.2014
20:34 Uhr
Ach Gott Serpil . Du hast mir in den letzten Tagen soviel Zuversicht gegeben und ich Esel kriege nicht mit das es Dir heute nicht gut geht .Du wirst nicht aufgeben ,Du bist Stark ,wenn Du Dich im Moment auch schwach fühlst . Wenn ich Dir jetzt etwas von der Zuversicht zurück geben könnte ,die Du mir gegeben hast ,ich werde es tun . In den nächsten Tagen werde ich starten und Du bist unter anderen mein Vorbild ,mit der Zuversicht die Du mir gegeben hast obwohl es Dir selber nicht gut geht .Ich drücke jedenfalls ganz fest die Daumen das es Dir ganz schnell wieder besser geht . S.G. Enno.
24.06.2014
17:38 Uhr
Hallo Serpil, heute beutelt es dich aber wieder mal ganz heftig! [size=2]NEIN! Du wirst keine rauchen, weil du keine rauchen WILLST![/size] Was ist es genau, was so an dir zerrt. Sind es die Gedanken an die Zigarette oder ein bestimmtes schlechtes körperliches Gefühl. Immer wenn ich bei dir lese, gehst du selbst nur vom körperlichen Entzug aus. Mir erscheint es aber doch der gemeinere psychische Entzug zu sein? Richtig oder falsch? LG Scheila
23.06.2014
17:44 Uhr
Raucher wo aufhören fallen meist in eine Art Depression und äussert sich zu 95% mit "schlafstörungen" sagte mir mein arzt ich bekomm jetzt nur zum schlafen ein AD (Antideppressivum) nehme es seit 8 wochen regelmässig..weil ich zuerst nur mit Pflanzlichen MItteln aber bei solchem ausmass können die nicht helfen sondern nur unterstützen... da ich schon fast 6 Monate Schlafstörungen habe kann ich mich schon fast PROFI :oops: schimpfen......:wink: lg daufi
23.06.2014
16:47 Uhr
[Da wache ich vor Schmach stündlich auf, träume vom Rauchen. Offensichtlich ist das Rauchen bei mir im Unbewussten noch sehr dominant, bewusst bin ich nämlich um jede Zigarette einfach nur froh, die ich nicht rauchen muss.] Krass, nee das hatte ich in den ersten 3 Tagen nur :| @olympiasc: Du merkst echt kaum eine Verbesserung? Oder dauert es nach 33 Jahren länger mit der Erholung? Ganz ehrlich, ohne Verbesserungen in meinem Leben (die bereits da sind) wüsste ich nicht was mich motiviert. Naja ich habe ja auch den Asthma Joker, alleine diese Verbesserung ist`s wert nie wieder in den Ziegen Stall zu gehen. Mich macht das traurig und gleichzeitig so stolz auf dich, [size=1]:quartfoil:[/size] Hoffe es bringt dir Glück. Grüße Jenny :smileumarmung:
23.06.2014
14:26 Uhr
Klingt sehr gut deine Entschlossenheit. Lass dich davon nicht abbringen, dann wirst du auch dafür belohnt, da bin ich mir ganz sicher.
23.06.2014
10:27 Uhr
Hey Serpil, wollte dir mal rasch ein [size=2][color=red]riesen Lob[/color] [/size]dalassen. Du machst das wirklich sehr konsequent. Ich glaube es fällt dir wirklich ziemlich schwer und genau deshalb habe ich großen Respekt vor deiner Leistung. Was ich mir für dich wünsche, dass dich das Thema nicht zu sehr in Beschlag nimmt, dass deine Nächte ruhiger werden, dass der Schmacht endlich nachlässt (denn das passiert tatsächlich), dass du dir weiterhin darüber im Klaren bist welch super Leistung du bisher erbracht hast, dass du keine innere Leere verspührst, dass sich alle die Anspannung löst und du dich wohlfühlen kannst ohne Glimmstengel. Du verarbeitest hier viel durchs Schreiben und trainierst dein Gehirn und deine Einstellung. Das finde ich wichtig und klasse, denn wir selbst müssen daran arbeiten und Strategien für uns entwickeln. Und jeder Tag, den wir so rumbekommen, ist ein gelungener Tag. :smileumarmung: LG die Nadine
23.06.2014
08:50 Uhr
Hey Lausisen, man darf also zu deinem 1. rauchfreien Tag gratulieren? Toll. Da sagt deine Göttergattin etwas sehr schlaues :D8) gefällt mir. Ich wünsche dir weniger Bedenken und mehr Zuversicht. Du allein steuerst das, niemand sonst und umso weniger Ängste man hat umso einfacher gehen einem die Dinge von der Hand. Alles Gute die Nadine
23.06.2014
08:44 Uhr
Habe gerade verschiedene Beiträge gelesen und alle sind wertvoll für die " Nichtraucher ". Ich denke das wichtigste ist das mit dem Kopf. Wenn ich so darüber nachdenke, und die Angst, daß es mir wieder so geht, daß ich schon mehr als einmal aus voller Überzeugung von mir als einen " Nichtraucher " sprach, und ich nach dem ich aus dem Krankenhaus wieder zu Hause und wieder arbeiten durfte doch mit dieser Qualmerei wieder angefangen habe; hoffentlich halte ich jetzt bis zu meinem Lebensende durch. Was sagt meine Göttergattin immer zu mir : " Wenn der liebe Gott gewollt hätte, das wir Menschen rauchen, dann wäre ein Schornstein auf unserem Kopf " In dem Sinne Glück auf :wink:
23.06.2014
08:08 Uhr
Hallo und einen guten Morgen der 1. Rauchfreie ist geschafft. Die " Angst " vor einem " Rückfall " ist durchaus da. Aber, wie jemand aus dem Forum schrieb " einfach stur bleiben " . " Nein, Danke, ich möchte im Moment keine rauchen " Das 20 - 30 mal am Tag zu so auszuführen ist nicht so prickelnd, aber es hilft schon dabei, nicht wieder eine anzuzünden. Und, sehr wichtig, die 4 " A " :-? Wann hört denn diese " Denkerei " nach der Zigar. auf ? Warum brauche ich, oder geht / ging daß anderen "jungen Nichtrauchern" auch so, morgens so lange Zeit bis ich voll da bin ? Lag das nur an diesen Sch...Zigar. ???? Schön, daß meine liebe Ehefrau auch das rauchen aufgehört hat. Ganz herzlichen Dank :)
22.06.2014
22:57 Uhr
Hallo Olypiasc, wünsche dir auch viel Kraft und das es dir ganz schnell besser geht.Schicke dir mal paar Blümchen damit du dich freuen kannst.:flowers::flowerorange::flowers: Ganz liebe Grüße Wilma
22.06.2014
19:17 Uhr
Ach mensch, das tut mir voll leid. Traurig sein und Leere sind wirklich schlimm. Hab ich auch ab und an. Wenn dies nur dem nicht mehr rauchen geschuldet ist, wird das ganz sicher bald vorbei sein. Ansonsten müsstest du vielleicht mal etwas dagegen tun, dich aufbauen lassen. Wünsche dir alles Liebe und dass dieser blöde Schmacht endlich ruhe gibt, dass du dich diesbezüglich schnell besser fühlen kannst. :flowers:
Hilfe