02.12.2014
09:52 Uhr
Liebe Eule,
heute hast Du 20 Tage ohne Kippen überlebt. Das ist super!
Und Deine Entzugserscheinungen machen den Leuten auf Arbeit Spaß! Könnte so bleiben, dann wärs immer lustig :) Aber Du kommst bestimmt auch wieder runter auf einen ruhigeren Level. Ausruhen muss auch sein. Rauchen die alten Leutchen im Altersheim auch? Ich habe mal mit Alzheimerkranken gemalt, da standen die alten Männer unten mit dem Rollator und haben gequalmt. Wenn mich ganz schlimmer Schmacht ruft (zum Beispiel nach der Diagnose Depression...), dann erlaube ich meinem Suchthirn, in 26 Jahren wieder zu rauchen... was dann sein wird, werden wir ja sehen...
Du bist also auch im Häkelfieber? Meine Schwester hat zwei kleine Kinder und ist berufstätig. Sie holt sich zwischendurch immer mit Häkeln runter, weil ihre Leidenschaft Lesen bei dem Stress nicht geht. Sie hat schon eine Menge schöner Sachen gemacht. Ich warte immer noch auf die gehäkelten Minierdbeeren als Ohrringe...
Es scheint Dir insgesamt immer besser zu gehen. Sei nicht erschrocken, wenn es mal wieder schlimmer wird. Bei mir gab es jedenfalls Momente, da wurde es mal wieder härter. Aber insgesamt gehts mit jedem Tag weg von der Sucht! Und es gibt so viele Momente, da bin ich einfach nur froh drum. Ein Problem weniger im Leben :wink:
Meine Haut und Haare sind auch besser geworden. Ich bin nicht mehr so blass. Und seitdem ich nicht mehr rauche, trage ich die Haare wieder gerne offen, weil sie ja nicht mehr nach Rauch stinken ...
Ich habe das mit den Tagesplänen nicht geschafft. Jetzt mache ich mir Wochenpläne. Letzte Woche war Bewegung dran, 5 Mal war ich auf dem Weinberg. Diese Woche ist Essen Schwerpunkt. Ich möchte ein veganes Restaurant ausprobieren, verschiedene Salate testen und mich zu SlowFood schlau machen. Das lief mir schon vor einem Jahr über den Weg und ich hatte nie Zeit dazu...
Mein Magen schweigt zu allem, er meldet keinen Appetit, keinen Hunger, keinen Durst, aber auch keine Schmerzen mehr, das ist gut. Vielleicht wacht er ja mal wieder auf, wenn ich mich ein wenig kümmer. Der Geruch von Basmatireis und exotischen Teesorten gefällt ihm, dann kommt sogar sowas ähnliches wie ein Hauch von Appetit zustande...
Liebe Grüße und eine schöne rauchfreie Adventszeit!
ManyLu