11.02.2015
08:49 Uhr
Hallo Lilli,
hey, toll, dass Du auch hier bist. Wollkommen!!!
In den ersten Tagen ist es wichtig, dass Du den körperlichen Entzug, sofern er sich bemerkbar macht, gut über die Bühne bringst. Nach 3-5 Tagen sollte das gesamte Nikotin, das durch Zugaretten aufgenommen worden war, ausgeschieden sein. Dann fängt es rein kopfmäßig an.
Ich kann nur beipflichten: "Nie wieder" rauchen hört sich dramatischer an als "Nein, momentan nicht - und ob es irgendwann mal wieder so sein wird, weiß ich an dieser Stelle noch nicht". - Oder, was meinst Du? Ich finde, es hört sich nicht so drastisch und endgültig an. Manch einer mag nun vielleicht sagen, dass man sich durch solche Sprüche/ Gedanken ein Hintertürchen zur Sucht offen hält, aber es ist ja wichtig, dass jeder seine eigene, individuelle Strategie entwickelt, wie er am besten mit dem Rauchstopp umgehen kann.
Ich erzähle ich hier im Forum immer wieder gerne die Geschichte eine Arbeitskollegen, der immer zu mir gesagt hat, er habe nicht gänzlich mit dem Rauchen aufgehört, sondern mache nur eine Pause - und siehe da: er ist seit 8 Jahren abstinent und hat keine einzige Zigarette geraucht.
So, nun aber genug geseiert - ich wünsche Dir einen schönen Tag - und wenn es nicht mehr geht, dann melde Dich hier im Forum bei uns, bevor Du zum Glimmstengel greifst...
Grüße