Liebe Karin,
es ist so schön, dass du immer an die Jubiläen denkst und ich habe mich soooo sehr gefreut, als ich - erst heute morgen - die Nachricht bei den Mails sah. Ich wusste zwar, dass es mittlerweile so um die 550 Tage sind seit meinem Rauchstopp, aber genau weiß ich es nur, wenn ich hier nachsehe. Wie ich schon sagte, ich freue mich über jeden Tag, den ich nicht rauche und so reihen sie sich dann aneinander. Aber dennoch wird es wohl so sein, wie du es auch erlebst, dass einem die Sucht sehr lange anhängt, zumindest in bestimmten Situationen. Wie könnte es auch anders sein, hat man doch einen Großteil der Jugend und dann des Erwachsenenlebens darin zu gebracht. Und was sich jahrzehntelang eingeschliffen hat, das verliert man nicht in ein paar Monaten. Zum Glück quält man sich nicht mehr so sehr mit dem Verzicht.
Schön , dass du von der Gartenarbeit auch mal Pause machen kannst. Jetzt gibt es ja wieder interessante neue Krimis. Demnächst werde ich mir mal den neuen Bretagnekrimi besorgen. Aber seit ich den PC habe, lese ich sehr viel weniger. Das Internet ist wirklich ein Zeitfresser.
Dass du so wenig Gartenfrüchte ernten kannst, ist doch schade. Bei uns sind auch die Feigen erfroren, davon gibts rein gar nichts. Sonst haben wir nicht mehr viel, bisschen Gemüse , paar Beeren, die sind aber schon alle. Nach Brombeermarmelade würde ich mir die Finger lecken, einfach köstlich. Für die Kiwi wünsche ich dir viel Erfolg.
Am Wochenende sind wir im Schwabenland, am Rand desselben, zu einem Geburtstag. Es liegt bei und gehört zu Horb. Nächste Woche kommen die Enkel bis deren ganze Familie in Urlaub fährt. Erst sah es so aus, dass wir meinten, sie wollen nicht mehr, sind ja zum Teil schon Teenager, aber jetzt klappt es doch (noch mal??? - wer weiß , wie lang noch?)
Liebe Karin, ich wünsche dir eine schöne Zeit und alles Gute. Ab und zu lass ich mal wieder blicken , habe ich jedenfalls fest vor.
Ganz ganz liebe Grüße
Gisela
:butterflyflower::flower: