02.12.2016 16:51

Ich will das NICHT mehr.

118
118Beiträge
18.11.2015
20:31 Uhr
Hallo Seefahrer! ! Danke!! Werde ich direkt machen! !:D
18.11.2015
20:18 Uhr
Hallo Ela39!! Danke für deine Antwort.:teddy: Was meinst du mit threat? Wie mache ich das? Vielleicht ist das so. Wenn meine Angst groß wird und mich der Mut verlässt überhaupt anzufangen aufzuhören versuche ich umzudenken: ICH WILL DAS NICHT MEHR! FREI SEIN! ! JETZT IST DER RICHTIGE MOMENT GEKOMMEN! ! und so meine ichs auch. Im Moment :bang::bang::bang:
18.11.2015
20:00 Uhr
Hallo Steffen, Danke für den Bericht, das motiviert mich total!! Ich habe nämlich gerade meinen ersten Tag :| Und Jazzy - diesmal schaffst du es. Ich drücke dir ganz fest die Daumen!
18.11.2015
19:32 Uhr
Hallo zusammen! Ich rauche seit nun 20Jahren und habe unzählige Male versucht aufzuhören. ..immer total versagt. Mal nach nur ein paar Stunde, mal nach ein paar Tagen. Akupunktur, Pflaster, Kaugummi und zwei mal Hypnose. Nix. Diesmal, mein aufhör - Datum ist der 21. Samstag und habe mich vorbereitet. Bücher, Web, Notizbuch und hier. Auch das Gefühl dabei ist anders . Aber ich habe ein Problem : Angst. Was wenn ich es wieder nicht schaffe. Wie schlimm werden die entzugserscheinungen sein? Im Moment ist es so als ob ich mitten im Entzug bin obwohl ich ja " noch " rauche. Denke an nix anderes mehr. War das bei euch ähnlich ? Bitte bitte macht mir Mut! !!:roll:
18.11.2015
13:00 Uhr
Zwei Sachen. Ich trauere dem Dreckszeug keine Sekunde nach. (War doch nur eine Sache.)
28.10.2015
11:32 Uhr
Hallo Steffen, tausend Dank für deinen so motivierenden Bericht. Das ist für diejenigen, die sich gerade im Entzug befinden, so wertvoll! Und so funktioniert diese Selbsthilfegemeinschaft: Erst nehmen, dann geben. Du kannst echt stolz auf dich sein und dein Bauch als Gummibärenmagnet, das gibt sich auch noch. Mit sehr freudigen und dankbaren Grüßen Andrea
28.10.2015
11:14 Uhr
[quote="Steffen77"] 200 Tage rauchfrei. Morgen. Ich bin ein anderer Mensch geworden oder der der ich mal war. Als Nichtraucher. Es lohnt sich die Entzugserscheinungen in Kauf zu nehmen, einige Wochen mit Schwindel herumzulaufen, sich auf ein paar Festen nicht on top zu fühlen, Konzentrationsschwierigkeiten hinzunehmen, sitzten zu bleiben wenn andere rauchen gehen, aufzustehen wenn andere sich eine anzünden, haufenweise Gummibärchen im Bauch statt Rauch in der Lunge zu haben, Unmengen von Tee zu trinken, dem Heißhunger zu folgen und ein wenig zuzunehmen, Traurigkeit nicht wegzurauchen. Es lohnt sich wirklich. Versprochen. [/quote] Toll geschrieben! Danke!! :mintlolly: LG Ute
28.10.2015
11:11 Uhr
200 Tage rauchfrei. Morgen. Ich bin ein anderer Mensch geworden oder der der ich mal war. Als Nichtraucher. Es lohnt sich die Entzugserscheinungen in Kauf zu nehmen, einige Wochen mit Schwindel herumzulaufen, sich auf ein paar Festen nicht on top zu fühlen, Konzentrationsschwierigkeiten hinzunehmen, sitzten zu bleiben wenn andere rauchen gehen, aufzustehen wenn andere sich eine anzünden, haufenweise Gummibärchen im Bauch statt Rauch in der Lunge zu haben, Unmengen von Tee zu trinken, dem Heißhunger zu folgen und ein wenig zuzunehmen, Traurigkeit nicht wegzurauchen. Es lohnt sich wirklich. Versprochen.
08.10.2015
13:05 Uhr
Hallo, So. @trixi Es gab Kuchen zum Hundertägigen. Ich musste allerdings nicht selbst backen, es fiel zusammen mit dem Geburtstag einer Kollegin und ich wollte mein Anliegen da nicht überordnen. Mir wurden allerdings auch einige Kilogramm Gummibärchen verbunden mit viel Anerkennung überreicht. Am 12. Oktober werde ich ein halbes Jahr geschafft haben. Vielleicht trinke ich mal ein Glas Prosecco darauf. Oder Bier. Oder beides. @meikel Danke. (wenn ich bei der Wahrheit bleibe, muss ich zugeben, dass ich auch alles selbst tippe und Niemandem diktieren kann. ) @petra ja, den Tee kenne ich und heute ist genau das richtige Wetter um mal wieder eine Kanne davon anzusetzen. @andrea Schöne grüße zurück. So. Verlängertes Wochenende am See steht an. Ich bin dann mal weg. Viele Grüße, Steffen
28.09.2015
13:53 Uhr
Klasse, dass du nichts vermisst in punkto Lungengift, Steffen. Schöne Grüße Andrea
27.09.2015
13:58 Uhr
168 Tage, 2021 Zigaretten nicht geraucht, ich vermisse nichts, jedenfalls nicht das Rauchen. Viele Grüße, Steffen.
14.08.2015
18:35 Uhr
Hallo Steffen, hach, was wär' das cool, wenn ich alles, was ich hier gerne schreiben wollen würde, "ins Diktat" geben könnte...:cry: Nun denn, dir die herzlichste Gratulation zu deinem Erfolg! Eines jeden Entscheidung es ist, die Tätigkeit des Nichtmehrrauchens als 'etwas Normales' zu klassifizieren, oder dem Bedürfnis zu folgen, die eigenen Erfahrungen -im Guten, wie im Schlechten- an nachfolgende, eher unerfahrene Aussteiger weitergeben zu wollen Eines ist sicher: Man munkelt, daß es tatsächlich ein tolles Leben NACH dem Forum geben soll... ...was ich dir von Herzen wünsche :P Meikel (ohne Diktat und nicht verreist)
Hilfe