16.12.2015
13:03 Uhr
Weißt du was, lieber Aki?
Es gibt in diesem Forum ein paar Oberschlaumeier. Aber 99% der Menschen sind ja genau hier, weil sie wunderbar im "Sich-selbst-belügen-und-betrügen" sind.
Ich z.B. wusste und weiß, was COPD ist. Mein Schwiegervater war Zahnarzt und hat mich schon vor vielen, vielen Jahren davor gewarnt. Und ich weiß auch seit Urzeiten, was Mundhöhlen- oder Lungenkrebs ist. Welche Arten es gibt und wie es dazu kommen kann. Und habe [b]trotzdem[/b] geraucht.
Weil es ja immer nur die anderen betrifft. Frau Meier hat Lungenkrebs bekommen, doch dabei gar nie geraucht. Und Herr Schmidt hat Kette geraucht und nie Lungenkrebs bekommen.
Und weißt du noch was, Aki?
Realistisch zu sein, ist oft richtig und gut und wichtig. Und gerade die Gesundheit bzw. seinen Körper muss man nun ernst nehmen und darf nix weglügen. Das heißt aber nicht, dass wir nicht hoffnungsvoll und zuversichtlich in die Zukunft gehen dürfen. Da müssen wir uns wieder ein bisschen den Tunnelblick zurück holen. Das, was wir nicht ändern können, hinnehmen. Geändert haben wir schon einiges, vielleicht können wir noch ein bisschen besser sein im "Auf-sich-aufpassen". Aber wir müssen auch davon ausgehen dürfen, dass uns nicht das schlimmste ereilt, oder das manche Probleme leichter werden oder verschwinden!!! Jawoll.