Sooo... hallo zusammen,
ich bin wieder zuhause angekommen... und zwar rauchfrei!! Das habe ich, nicht zuletzt, euch zu verdanken.
Es tat echt gut, mal etwas dampf abzulassen. Normalerweise wäre ich einfach ne runde raus gegangen oder hätte mich anders abreagiert. Leider geht das im Flughafen schlecht.
Sorry nochmal, wenn ich vorhin etwas hoch gegangen bin aber ich war einfach von mir selbst etwas enttäuscht.
Ich bin kein Mensch, der einfach so aufgibt und das kommt auch dieses Mal nicht in Frage. Und da ich vorhin ziemlich knapp davor war, war ich einfach total sauer auf mich selbst, warum es überhaupt so weit kommen konnte. Ich hab mir eigentlich selbst ein bisschen "Versagen" vorgeworfen.
Scheitern ist für mich einfach keine Option. Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben. Vor allem, da es dieses Mal wirklich um meine Gesundheit geht. Natürlich setze ich mich damit selbst unter druck... aber so bekomme ich, was ich will.
Ich lebe nach dem Motto: "Später ist jetzt." Das hat mich schon immer weiter gebracht und wird es auch beim "rauchen aufhören". Ich mache das jetzt und ich ziehe es durch! Punkt! :)
Ich danke euch allen vielmals für die lieben Worte und für die Unterstützung an diesem Tiefpunkt! Ihr seid klasse!
@Sabine:
Danke Dir! Belohnt hab ich mich heute Mittag schon mit einem leckeren Essen und einem tollen Nachtisch. :-D Das soll ja in Bayern nicht allzu schwer sein, hab ich gehört. ;-) :riesengrinser:
Heute Abend (also jetzt) bin ich nach einem langen Tag nach Hause gekommen und falle gleich tot ins Bett. Das war's... keine Zeit zum rauchen! ;-)
@Heike:
Das war die ganzen letzten Tage mein Patentrezept und es hat auch heute wieder funktioniert. Ich hab mir (auch wenn's teurer war als normal) am Flughafen Kaugummis gekauft und es hat tatsächlich etwas geholfen. :)
@Andreas:
Ich war früher sehr sehr oft an Flughäfen unterwegs, da ich bis vor 2 Jahren noch viel beruflich im Ausland war und auch viele Mittel- und Langstreckenflüge (Asien, Naher Osten, etc.) hatte. Daher hab ich am Flughafen immer viel geraucht, da ich es dann anschließend für mehrere Stunden nicht konnte.
Inzwischen fliege ich nur noch innerhalb Europas und auch nicht mehr so oft. Maximal 6-7 Mal im Jahr + Urlaub.
Mit dieser Theorie könntest Du durchaus recht haben. Mir ist das auch schon in manchen Situationen aufgefallen, dass es mir nach ein paar Malen einfacher gefallen ist, auch wenn der zeitliche Abstand dazwischen nicht sehr groß war, es also nichts mit dem reinen Entzug zu tun haben konnte. Danke Dir vielmals!
@Helen:
Tja... meine quasi Leidensgenossin der Stunde: :riesengrinser:
Vielen Dank für deine netten Worte und deinen Zuspruch! Es hat mir sehr geholfen, wenn auch nicht unmittelbar!
Morgen haben wir 10 Tage! Mittlerweile kann ich auch wieder stolz auf mich sein. :)
Vorhin hab ich dran gedacht, dass irgendwo in Deutschland jemand sitzt, der genau am gleichen Tag wie ich das rauchen aufgehört hat und vielleicht grade das selbe durch macht wie ich... ;-) Danke!! :smileumarmung: Fühl dich gedrückt!