31.12.2015 17:10

Ich habe aufgehört! Einfacher als gedacht!

72
72Beiträge
07.10.2015
22:57 Uhr
Hallo Conny, vielen Dank für Deine lieben Worte!! :] Naja die zwei Kilo... gute Frage! Für mich ist selbst das schon zu viel... Du musst wissen: ich habe bis vor ca. einem Jahr ca. 105 Kilo gewogen und habe (vor einem Jahr) ca. 20 Kilo abgenommen. Ich war schon immer etwas dicker gewesen und wollte es einfach nicht mehr und habe dann damals diesen Entschluss gefasst, abzunehmen. Diese 85 Kilo hab ich bis jetzt gehalten. Jetzt hat es mich leider erwischt - da muss und will ich etwas gegen tun. Ich finde, solange Peter Zwegat noch nicht vor der Tür steht, kann man sich auch mal etwas mehr belohnen, wenn es denn hilft :riesengrinser::riesengrinser: Spaß beiseite... Es muss nicht immer mit Geld zu tun haben finde ich. Für mich ist es teilweise schöner, die frische Herbstluft zu riechen (weil es nun viel intensiver und schöner ist), als alle Klamotten, die ich zuletzt geschoppt habe! Jeder so, wie er mag! ;-) Was hast Du denn geschoppt? ;-) Liebe Grüße, Lukas
07.10.2015
22:48 Uhr
Hey Lukas, das hört sich ja wirklich gut an, freue mich für dich! Du scheinst alles richtig zu machen, du schaffst das, prima! Wen konntest du denn animieren, wenn ich fragen darf? Das finde ich sehr spannend, bin gespannt, berichte, wenn du magst. Beim BELOHNEN hab ich den Bogen auch etwas überspannt, es gab so viele schöne Dinge...hach. Aber du hast RECHT, das Geld ist nicht in die Luft gepustet, sondern gut angelegt. :riesengrinser: Zwei Kilo zugenommen :oops: Wie hast du das gemacht? Bei mir ist es etwas mehr...hüstel... Dann genieße deinen Feierabend und mach weiter so! LG Conny
07.10.2015
22:32 Uhr
Guten Abend zusammen, sorry, dass ich die letzten Tage weniger aktiv war. Hatte leider beruflich sehr viel Stress um die Ohren und war den ganzen Tag + Abend beschäftigt. Zusätzlich war ich dann noch bis gestern Nacht beruflich im Ausland... So langsam komme ich mal etwas zur Ruhe und kann meinen Feierabend genießen. Bis jetzt bin ich wirklich in allen Situationen stark geblieben und das macht mich inzwischen wieder ziemlich stolz. Ich habe überhaupt kein Problem damit, wenn meine Freunde rauchen und ich daneben stehe! Und das macht mich wirklich mit Abstand am meisten stolz. Ich will es einfach nicht mehr und habe auch kein Verlangen mehr danach. Die körperlichen Entzugserscheinungen sind so gut wie nicht mehr zu spüren und ich denke auch immer weniger dran. Die einzigen Situationen sind z.B. wenn ich jemanden im TV rauchen sehe, dass ich auch Lust bekomme. Aber auch das wird immer weniger. Ich bin echt happy! Nächste Woche will ich auf jeden Fall meinen zwei Kilos den Kampf ansagen, die ich in den 16 Tagen bisher zugelegt hab. Ich bin zwar noch auf der Suche nach einem Sportpartner aber das findet sich sicherlich auch noch. ----- Vielen Dank Helen für deine Glückwünsche! Dir natürlich ebenso!!! :] Von Dir hab ich auch schon lange nichts mehr gehört. Geht's Dir gut? :smileumarmung: Danke auch Dir Conny für den Kaffee ;-) @Andreas: Ich hab mir direkt am ersten Tag eine Spardose angelegt und dort jeden Tag 10,-€ hinein getan. Gestern hab ich die Spardose geplündert und war shoppen! :P Eine neue Winterjacke, eine Hose, drei Pullover :) Den Betrag hab ich zwar um ein deutlich vielfaches gesprengt... :riesengrinser: aber es tat gut sich einfach mal zu belohnen für die harte Arbeit. Da tat auch das Geld nicht so weh, weil ich weiß, dass ich es nicht einfach in die Luft gepustet hab. Was ich übrigens auch noch berichten kann ist, dass ich auch andere zum aufhören animieren konnte. Und zwar ohne dabei penetrant zu wirken!! :D haha! Ich habe einfach erzählt, dass ich es gemacht habe und dass die anderen das auch könnten, wenn sie nur wollten. Ihr Stichtag ist am Montag. Ich bin gespannt. Viele Grüße und Gute Nacht, Lukas
06.10.2015
08:31 Uhr
[b]Und schon 15 Tage, suuuuuuuuuuuper!!!!! [/b] Lasse dir einfach mal nen Kaffee und liebe Grüße da Wünsche dir einen schmachtfreien Tag! :kaffeedonout: LG Conny
06.10.2015
05:19 Uhr
So schnell vergeht die Zeit, herzlichen Glückwunsch. Welche Verbesserungen hast Du jetzt schon bemerkt? Von dem Geld der ersten 14 Tage habe ich mir damals vernüftige Laufschuhe geholt, als Belohnung. Weiterhin alles Gute. Andreas
05.10.2015
07:01 Uhr
[b][color=red][size=2]2 Wochen!!!!!![/size][/color][/b] :congratchamp: Wenn das kein Grund zu feiern ist?! :fireworks: Wünsche dir einen super Start in die dritte rauchfreie Woche!!!! Wie geht's dir? Habe ja schon "lange" nichts mehr von dir gehört :oops: LG Helen
01.10.2015
07:30 Uhr
10 Tage :fireworks: Und weiter geht es :butterfly:
01.10.2015
06:23 Uhr
Ganz genau so ging es mir auch gestern. Obwohl es seit meinem Rauchstop nicht das erste Mal war, wo ich geflogen bin. Sehr komisch, wie ich finde!
01.10.2015
05:10 Uhr
ich musste bei Beitrag vom Flughfen doch etwas schmunzeln. Ich habe vor Flügen immer ordentlich "vorgeraucht" und nach Landung dann schnellstmöglich "nachgeteert". Einige Monate nach meinem Ausstieg bekam ich eine heftige Schmachtattacke, und zwar genau in dem Moment, wo ich in die Abflughalle kam. Ist schon ganz lustig, wie manche Abläufe fest mit der Zigarette verbunden sind.
30.09.2015
21:58 Uhr
Sooo... hallo zusammen, ich bin wieder zuhause angekommen... und zwar rauchfrei!! Das habe ich, nicht zuletzt, euch zu verdanken. Es tat echt gut, mal etwas dampf abzulassen. Normalerweise wäre ich einfach ne runde raus gegangen oder hätte mich anders abreagiert. Leider geht das im Flughafen schlecht. Sorry nochmal, wenn ich vorhin etwas hoch gegangen bin aber ich war einfach von mir selbst etwas enttäuscht. Ich bin kein Mensch, der einfach so aufgibt und das kommt auch dieses Mal nicht in Frage. Und da ich vorhin ziemlich knapp davor war, war ich einfach total sauer auf mich selbst, warum es überhaupt so weit kommen konnte. Ich hab mir eigentlich selbst ein bisschen "Versagen" vorgeworfen. Scheitern ist für mich einfach keine Option. Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben. Vor allem, da es dieses Mal wirklich um meine Gesundheit geht. Natürlich setze ich mich damit selbst unter druck... aber so bekomme ich, was ich will. Ich lebe nach dem Motto: "Später ist jetzt." Das hat mich schon immer weiter gebracht und wird es auch beim "rauchen aufhören". Ich mache das jetzt und ich ziehe es durch! Punkt! :) Ich danke euch allen vielmals für die lieben Worte und für die Unterstützung an diesem Tiefpunkt! Ihr seid klasse! @Sabine: Danke Dir! Belohnt hab ich mich heute Mittag schon mit einem leckeren Essen und einem tollen Nachtisch. :-D Das soll ja in Bayern nicht allzu schwer sein, hab ich gehört. ;-) :riesengrinser: Heute Abend (also jetzt) bin ich nach einem langen Tag nach Hause gekommen und falle gleich tot ins Bett. Das war's... keine Zeit zum rauchen! ;-) @Heike: Das war die ganzen letzten Tage mein Patentrezept und es hat auch heute wieder funktioniert. Ich hab mir (auch wenn's teurer war als normal) am Flughafen Kaugummis gekauft und es hat tatsächlich etwas geholfen. :) @Andreas: Ich war früher sehr sehr oft an Flughäfen unterwegs, da ich bis vor 2 Jahren noch viel beruflich im Ausland war und auch viele Mittel- und Langstreckenflüge (Asien, Naher Osten, etc.) hatte. Daher hab ich am Flughafen immer viel geraucht, da ich es dann anschließend für mehrere Stunden nicht konnte. Inzwischen fliege ich nur noch innerhalb Europas und auch nicht mehr so oft. Maximal 6-7 Mal im Jahr + Urlaub. Mit dieser Theorie könntest Du durchaus recht haben. Mir ist das auch schon in manchen Situationen aufgefallen, dass es mir nach ein paar Malen einfacher gefallen ist, auch wenn der zeitliche Abstand dazwischen nicht sehr groß war, es also nichts mit dem reinen Entzug zu tun haben konnte. Danke Dir vielmals! @Helen: Tja... meine quasi Leidensgenossin der Stunde: :riesengrinser: Vielen Dank für deine netten Worte und deinen Zuspruch! Es hat mir sehr geholfen, wenn auch nicht unmittelbar! Morgen haben wir 10 Tage! Mittlerweile kann ich auch wieder stolz auf mich sein. :) Vorhin hab ich dran gedacht, dass irgendwo in Deutschland jemand sitzt, der genau am gleichen Tag wie ich das rauchen aufgehört hat und vielleicht grade das selbe durch macht wie ich... ;-) Danke!! :smileumarmung: Fühl dich gedrückt!
30.09.2015
19:35 Uhr
Hey Lukas, Ich kann total nachempfinden was gerade in dir durch geht. Mir ging es ja vor einigen Tagen genau so oder so ähnlich :cry: ich habe keine Ende am Tunnel gesehen, aber ich habe mir auch gesagt das ich da diesmal durch muss. Ja und was soll ich sagen, nach zwei Tagen "Hölle" geht's mir richtig gut. Ich bin motiviert und stolz auf jede Stunde die ich nicht rauche. Und du solltest auch stolz sein!!!!!!!! Schau doch mal heute Nacht haben wir 10 Tage nicht geraucht. Du hast die richtige Entscheidung getroffen, lass dir das von dem scheiß :nikotinteufelchen: nicht nehmen. Mir hat es auch geholfen mal kurz zu schreien und ganz viel zu weinen. Ok ist jetzt nicht der optimale Tipp für ein Mann, aber wenns hilft :) Halte durch es wird dir ganz bald besser gehen und versuche deine Gedanken umzulenken. Ist sau schwer ich weiß, aber Versuch es. Ich drück dich :smileumarmung: zusammen schaffen wir das!
30.09.2015
19:02 Uhr
Hallo Lukas, war der Flughafen bisher ein Ort, wo Du immer viel geraucht hast? Bestimmte Situationen und Orte sind einfach fest mit dem Griff zur Zigarette verbunden. Es hat mal jemand hier geschrieben, das man jede Raucher-situation dreimal als Nichtraucher erleben muss, vielleicht stimmt es ja. Weiterhin viel Sturheit für Dich. Andreas
Hilfe