Hallo Sharmila,
also erstmal schließe ich mich den Glückwünschen zur Schnapszahl uneingeschränkt an. 33 Tage schon geschafft! Toll, und Du machst das wirklich tapfer, hab ich Dir ja schon mal gesagt. Hat sich nicht geändert.
Daß Du ab und an mal noch ein wenig schlingerst, ist denke ich normal. Wichtig ist, daß Du gestern nicht eingeknickt bist, daß Du es geschafft hast, die Gefahr abgewendet. Ganz toll! Schau mal, Du kannst es! Wenn Du das gestern nicht bewiesen hast! Riesenlob an Dich.
Und oooooh ja, eine einzige gibt es für uns nicht mehr. Nie mehr. Und zwar weder jetzt in der Entwöhnung noch irgendwann. Ich bin auch eine Wiederholungstäterin, und zwar habe ich vor fast 15 Jahren schon mal aufgehört und war dann elf Jahre rauchfrei. Bis zu besagter einer. Bei der es natürlich nicht blieb. Es war keine Frage von Monaten, bis ich wieder in die alten Muster zurückgefallen war. Höchstens von Wochen. Wenn überhaupt. Ging ganz schnell, nach der einen am nächsten Tag zwei, zwei Tage später drei oder vier usw... nach elf Jahren Sharmila! Elf Jahre weggeschmissen. Wegen einer. Zweieinhalb Jahre später war ich dann hier und hab den Entzug erneut durchgeprügelt. Was war gewonnen? Nix. War es das wert? Nein. Kann ich sicher sein, daß ich nicht mehr so blöd bin? Nein, leider nicht. Aber ich kann Dich und alle, die hier so tapfer ihren Entzug durchstehen, dafür sensibilisieren, daß es "nur mal eine" für uns Nichtmehrraucher nicht mehr gibt. Bitte sei nicht so unvorsichtig wie ich. Das was Du da jetzt gerade leistest, was Du Dir erkämpfst, das willst Du nicht wieder dran geben. Wegen einer.
Geh Deinen Weg weiter Sharmila. Du machst das sehr stark. Viele liebe Grüße von
Lydia