Hi Mary,
[quote="MaryMe"]
Ich habe mir immer gesagt, dass eine Kippe jetzt auch nichts an meiner blöden Situation ändern würde .
[/quote]
ja. Genau! Egal wie schlimm der Suchtdruck ist, und egal wie blöd die Situation, Du änderst es durch Rauchen nicht. Nicht mal den Suchtdruck änderst Du, den fütterst Du damit bloß! Diese Erkenntnis und deren Artikulation ist wertvoll, sage Dir das bitte immer vor, wenn Du den Gedanken an eine Zigarette hegst.
Indes tut es mir wirklich leid was Dir da widerfahren ist. Daß Du in dieser Lage nicht gleich wieder zu unserer alten Klagemauer aus Sargnägeln gelaufen bist, und das noch während der ersten Zeit, ist eine tolle Leistung. Das überzeugt mich eigentlich davon, daß Du das Rüstzeug hast, durchzuhalten, bis die Sucht ausgehungert ist.
Als sportliche Alternativen hat Dir Frau Wu ja schon eine Menge Vorschläge unterbreitet - und ich sehe es wie Bine, einen Versuch, es mit den zuständigen Stellen Deines Studiums zu klären, ist es allemal wert! Versuch es doch einfach, Du kannst doch nichts verlieren dabei. Nur gewinnen.
Dennoch wünsche ich Dir schnelle gute Besserung - und ja, genehmige Dir etwas Gutes. Für so einen Tiefschlag braucht man schon einen Ausgleich. Du hast das toll gemacht heute, nicht trotz allem wieder der Schmacht zu erliegen. Viele Grüße sendet Dir
Lydia