26.01.2016 10:58

Wann hört das endlich alles auf :(

39
39Beiträge
10.11.2015
18:14 Uhr
Na unser Aki ist ja schneller als die Polizei! :wink: Toll!!!
10.11.2015
18:12 Uhr
Hallo Mary, Herzlich Willkommen hier bei uns! Du hast ja schon 2 Tage geschafft, da kannst du sehr stolz auf dich sein! Alles was du beschreibst gehört zum Entzug und glaube mir du bist damit nicht alleine! Bald hast du aber das schwierigste geschafft! Die erste Woche ist die Härteste! Danach wird es leichter. Wobei jeder auch andere Vorerfahrungen hat und der Entzug auch individuell verlaufen kann! Das Kopfkino wird noch etwas länger anhalten, aber auch das geht weg! Dabei hilft viel Ablenken, Bewusst andere Situationen einleiten! Sport oder Bewegung! Was dir sonst noch helfen kann sind die 4 A´s Die 4-A Tipps • Ablenken - Ersetze das Rauchen bewusst durch andere Tätigkeiten, die Dir Spaß machen. • Aufschieben - Atme zum Beispiel zehnmal tief durch. • Ausweichen - Vermeiden Sie kritische Situationen wie Raucherpausen. • Abhauen - Entfernen Sie sich aus einer Rauchergruppe, bis Sie sich wieder besser fühlen. Viel Trinken (Wasser/Tee) und Atemübungen (5sec einatmen/ 5sec anhalten/ 5 sec durch die Lippen ausatmen) habe mir sehr geholfen! Hörst du mit oder ohne Hilfsmittel auf? Ein Nicospray oder auch Kaugummis könnten dich dabei unterstützen! Du kannst es schaffen, bleibe stur! LG Bine
10.11.2015
17:58 Uhr
Ich habe mit Hilfe des Buches "Endlich Nichtraucher" von Allen Carr am Sonntag Abend meine letzte Zigarette geraucht. Jetzt habe ich schon fast 2 ganze Tage überstanden und fühle mich SCHRECKLICH :( Ich will unbedingt aufhören und ich will auch keine Zigaretten kaufen, geschweige denn rauchen aber in meinem Kopf dreht es sich die letzten 48 Stunden nur noch darum. Ich kann mich nicht konzentrieren, fühle mich dadurch mies gelaunt und bekomme circa alle 3 Stunden eine Heulattacke. In meiner Brust habe ich dieses ungute Gefühl, welches man eigentlich nur bei Angst oder Verlust fühlt. Ich bin sooooo sauer auf mich, da es mir wahrscheinlich doch schwerer fällt als mal wieder gedacht. Ich versuche mich an dem Nichtraucher-Dasein zu erfreuen und stolz auf mich zu sein, doch irgendwann schlägt meine Laune dann von der einen auf die andere Sekunde komplett um. Ich will das unbedingt schaffen, für mich persönlich und einem hoffentlich bald realisierten Kinderwunsch. Ich weiß auch, dass ich es diesmal ganz bestimmt schaffen werde. Ich möchte nur Gewissheit, dass dieses Gefühl und das ständige Raucher-Kopf-Kino irgendwann aufhören wird. Habt ihr evtl. die selben Erfahrungen gemacht und könnt mir sagen, dass es bald vorbei sein wird? Liebe Grüße :bang:
Hilfe