30.11.2015
14:31 Uhr
Hallo liebe Brigitte,
danke fuer deine Nachricht, diese hat mich sehr gefreut.
Heute ist Tag 19 und ich fuehle mich toll!
Ab und An habe ich noch etwas Lust auf eine Zigarette, aber das Verlangen ist sehr klein und ich wiederstehe gut oder schnuppere manchmal an meinem Freund wenn er raucht und dann reicht es mir auch schon wieder mit dem Gestank :)
Ich versuche morgen in den Chat zu kommen, das sollte ich schaffen!
Momentan empfinde ich nicht wirkliche Rauch-Lust mehr...ich habe sehr viel Sport gemacht die letzten Wochen und die Gedanken an die Zigarette sind minimal. Ich gehe davon aus, dass sie noch kleiner wären, würde ich nicht mit Rauchern wohnen. Ich habe wirklich das Gefühl, dieses Mal hat es klick gemacht.
wenn ich zwischendrin mal einen ganz grossen Verlangensmoment hatte, dann dachte ich daran, dass wenn ich jetzt rauchen würde, all diese Arbeit um sonst war und WIE enttäuscht ich dann mit mir wäre und dass ich wieder durch dieses Gefühlsbad durchmüsste. Ausserdem vergleiche ich, wie gut ich mich am nächsten Morgen fühlen würde, ohne diese Zigarette im Vergleich zu dem Gefühl, wenn ich jetzt eine rauchen würde. Ich will mir selbst beweisen, dass ich diese Disziplin habe und es schaffen kann, dass mein Wille stark ist.
hehe mit Kerze auf dem Kaktus, das ist eine gute Idee.
Ehrlich gesagt fliegt die ganze Weihnachtsstimmung hier an einem vorbei, da es so warm draussen ist. Wir haben am abend eine Kerze angezündet, aber das wars auch schon....und du, wie habt ihr gefeiert?
Svente, Judi, wie gehts bei euch?
liebe Gruesse mit guten Atem!