Hallo liebe Lydia,
Lieben Dank! Heute ist schon Tag 5 – juhuu!
Ich hatte zuvor meistens auf dem Weg in die Arbeit, in der Mittagspause, auf dem Heimweg, dann nach dem Abendessen und eben beim Ausgehen geraucht(dort am Meisten)…und ich war ein typischer Stressraucher.
Ich hatte viel Stress die letzte Zeit, da ich umgezogen bin ins Ausland und auf Jobsuche war(und noch immer bin) und dadurch habe ich vermehrt geraucht.
Danke fuer deine Tipps!
Ich bin dabei meine Gewohnheiten zu brechen, anstatt der Zigarette auf dem Weg in die Arbeit oder Heim, trinke ich nun eine kleine Flasche Wasser, statt der Zigarette nach dem Essen crème ich mir die Haende ein, wenn wir Abends fern schauen und die anderen rauchen, dann trinke ich einen leckeren Tee oder goenne mir einen keks, und beim ausgehen habe ich einen strohalm dabei, um meine Haende zu beschaeftigen.
Das Forum hilft mir so sehr, es ist schon fast verrueckt!
Ich sage mir immer das Mantra vor, diese eine rauche ich nicht, die brauche ich nicht! Und nehme jeden Tag fuer sich – “nur einen Tag nicht rauchen”..und heute ist schon Tag 5. Ich war am Freitag etwas gereizt, aber wir waren zwei Bierchen trinken und das war kein Problem. Am Samstag dann war ich sehr zickig leider und mein Freund meinte ganz bloed zu mir, dass ich doch lieber wieder rauchen soll….uii da wurde ich richtig boese, so kannte ich mich gar nicht davor und normalerweise haette ich dann eine geraucht, aber, ich habe tief durchgeatmet, wie hier von euch als Tipp gegeben, bis 10 gezaehlt und mir gedacht, sei stur, bleibe stur, jetzt erst recht nicht…und es hat geklappt! Wir haben uns dann wieder vertragen und waren joggen und noch wandern danach und gestern waren wir radeln. Ich habe schon keine Lust mehr auf Zigaretten und finde den Geruch ekelig, langsam denke ich auch nicht mehr ans Rauchen staendig und fuehel mich unglaublich stolz und gut-riechend und besser-atmend. Der viele Sport hilft mir sehr und in 2 Tage erreiche ich meinen ersten Meilenstein . Tag 7. Da goenne ich mir dann einen schoenen Nagellack :)
Danke liebes Forum und all ihr Nichtrauch-Mitstreiter, es hilft mir so sehr.
Danke liebe Feenzauber und lieber Seefahrer.
Wie laeuft es bei dir Feenzauber?
Heute Abend gehe ich wieder joggen und wenn alle bei unserem Montags-Serien-Ritual eine rauchen, dann werde ich innerlich grinse, da ich nicht stinke, und mit Genuss meinen Tee schluerfen.:mintlolly: