Hallo Ihr Lieben,
Irgendwas klappt bei mir nicht mit dem Posten... also nochmals hier.
Nachdem ich eine Weile hier mitgelesen habe und schon seit vielen Monaten aufhoeren wollte, hat es mich jetzt heute frueh gepackt. Ich habe so 4-10 Zigaretten geraucht pro Tag, seit 4 Jahren nun..:oops:
Gestern war ich am Abend auf einer Veranstaltung und habe einem Bekannten eine Zigarette angeboten und er sagt nur zu mir: Nein ich rauche nicht, ich bin Sportler.
Der Satz war wie ein Klatscher in mein Gesicht, denn eigentlich bin auch ich Sportler, laufe viel und bin immer am sporteln...nun aber seit ein paar Wochen nicht mehr, da ich mich wie in einem Teufelskreis befinde, ich habe Angst laufen zu gehen, da ich doch rauche und in letzter Zeit mehr geraucht habe und mein Atem dann sicher knapp wird, etc. Ganz schlimm. Da habe ich mich gestern Abend echt geschaemt. :cry:
So bin ich heute morgen aufgewacht und habe den Entschluss gefasst, nun aufzuhoeren.
Ich hatte schonmal fuer 3 Monate aufgehoert, fuer 3 Wochen und fuer 10 Tage zwischendrin, war aber jedes Mal so bloed, doch wieder "nur die eine" zu rauchen. Man sollte meinen, dass man es lernt nach dem ersten Mal, aber nein.
Heute frueh habe ich mich gut gefuehlt, als ich ins Buero gegangen bin. Kein schlechter Atem, keine stinkigen Haende.
Ich habe von einer Freundin eine Rosen-Handcreme geschenkt bekommen und benutze diese nun regelmaessig, denn damit riechen meine Haende ganz wunderbar. Ich hatte immer ein wenig mit diesen muffigen Haenden zu kaempfen, das fand ich am Allerschlimmsten.
Nun habe ich den Kampf angetreten und denke mir, dass diese Creme mir helfen wird, anstatt ne stinkige Kippe anzuzuenden, huelle ich meine Haende in Rosenduft.:riesengrinser:
Ich bin mit der Zeit etwas hinter euch, da im Ausland und heute Abend wird bei uns zuhause Fussball geschaut (ich wohne mit meinem Freund in einer WG, alle Raucher, die im Wohnzimmer rauchen)...aber ich bin ueberzeugt, dass ich es schaffe... Ich werde vorher laufen gehen und mich auspowern und da mich Fussball eh nicht so interessiert, lieber ins Bett legen und etwas lesen!
Zwischendurch kriecht der bleode Gedanke hoch "nie wieder ne Kippe?!oh jeeee...", aber den bekaempfe ich und denke einfach nur daran, Tag 1 hinter mich zu bringen und nicht zu einer riesen Zicke meinem Freund gegenueber zu mutieren heute Abend :)
Jemand hier der auch heute aufgehoert hat? Ich freue mich, nun auch Teil des Forums zu sein!
Liebe Gruesse:butterfly: