Der 10.te Versuch - und der Letzte !!!!
Ein weiteres Versagen kann und will ich mir einfach nicht mehr verzeihen !!
38 Jahre und im Schnitt bis zu 35 Zigaretten täglich......widerlich !
Der Ekel vor mir selbst müsste eigentlich grenzenlos sein - und doch ist es unglaublich schwer....
Heute der 5. Tag ohne Nikotin, davor 2 Wochen langsames reduzieren auf 4 bis 5 täglich.
Es ist eine Qual, jede Minute ,jede Sekunde....und es scheint nicht nachlassen zu wollen.
Tausende Entschuldigungen gehen durch meinen Kopf ("nur Eine", "nur EIN kleiner Zug"),die Trostlosigkeit dieser deprimierenden Welt erscheint unmenschlich....Trugschlüsse und Fallstricke meiner extremen Abhängigkeit.
Das alles weiß ich, auch von den früheren Entzügen her, und trotzdem ist der Druck so stark, das Verlangen, die abwiegelnden Gedanken.....seit 5 Tagen nur am Kämpfen, Ablenken, etc......
Diesmal schaffe ich es.......vielleicht auch durch den Druck des Arztes, welcher mir eine sehr ungünstige Prognose gibt, im Falle des Weiterrauchens.
Das hätte ich wahrscheinlich schon früher gebraucht....auch dieses Forum hier finde ich absolute Spitzenklasse, man ist nicht allein, gemeinsam ist man viel stärker...bin sehr sehr froh, Euch gefunden zu haben.......