Liebe Simone,
auch von mir noch herzlichen Glückwunsch zu 25 rauchfreien Tagen. Nicht mehr lange und Du knackst die Monatsmarke!
Ach Simone, mach Dir keine Gedanken wegen der explosiven Stimmung. Einerseits ist der psychische Entzug ja noch nicht abgeschlossen, da sei Dir sowas ruhig zugestanden. Und zweitens machen Aufhörer immer wieder mal die Erfahrung (die auch ich gemacht habe), daß sich die Gefühle nach dem Rauchstopp plötzlich klarer präsentieren und einfach stärker, weil unvernebelt, auf uns einprasseln. Und wir erstmal lernen müssen, diese zu kanalisieren. Oder eben freizulassen.
Warum also nicht einmal explodieren. Und nicht mehr hineinfressen. Und soll ich Dir mal was erzählen: ich bin einige Wochen nach meinem Rauchstopp auch mal ausgerastet, aber so richtig. Doch wie sich herausstellte, sollte es zu meinem Schaden nicht sein - wahrscheinlich war es längst überfällig. Mein Kopf ist noch auf, der aller anderen Beteiligten auch - und alle vertragen sich wieder bestens. Nur ich hab meine Position klargemacht. Also - kann es so verkehrt gewesen sein...???
Du machst das wirklich sehr stark, anders kann ich es auch nicht sagen. Weiterhin alles Gute auf dem Weg wünscht Dir
Lydia