Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

30.04.2022 09:00

Christian_der_Bayer_Rauchfrei_seit_20.01.2016

139
139Beiträge
08.02.2016
16:38 Uhr
Servus lieber Christian, na mei net jammern ...kommt alles wieder ins Lot. Mir Bayern sind doch Stark, das geht vorbei da mußten wir alle durch. Kopf hoch und weiter. Genau Atemübungen helfen immer um den :evil: den gar aus zu machen. Ich sende Dir liebe Grüße aus Oberfranken. Ütchen :tanzendepinguine:
08.02.2016
16:04 Uhr
Boah, jetzt muss ich mich ganz aus dem Norden von oben nach unten beugen (beim Fußball wäre es ja anders herum :cry: ) Vielen lieben Dank für deinen überraschenden Glückwunsch-Besuch bei mir in meinem -mittlerweile etwas erschlankten- Tröööt. Da gibt es wohl tatsächlich die breeemsche Kiloverschiebung: je schlanker mein Tröööt wird, desto... egal. Wo war ich stehen geblieben? Ach ja. Danke. Dass es dir heute nicht so gut geht, ist echt blöd, aber typisch. Gerade um die selbe Zeit wir bei dir hatte ich auch einen argen Durchhänger und musste ein bisschen auf den Schoß. Dauerte aber nicht lange und dann lief es leichter. Ehrlich! Ist alles hier im Forum nachzulesen. Und nicht nur bei mir, auch bei vielen anderen mit höherer Tageszahl. Jetzt ist das alles (bis auf ganz seltene, gelegentliche Verlangensaufblitzer) easy. Aber immer noch ein Thema. Es lohnt sich, bleib dabei! Dafür wünscht dir ganz viel Kraft und Glück (das braucht man manchmal auch) Gluehfix
08.02.2016
16:04 Uhr
Hallo Christian, ....ja, es gibt so Phasen, die sind richtig richtig fies.... ich kenn das noch... (zum Glück kann ich mich noch vage daran erinnern). Frau Wu hat Dir so schön die Atem-Anleitung geschrieben! Probier`s mal aus! Diese Übungen haben mir selbst auch sehr geholfen. Während des Ausatmens habe ich mir gern ein selbst erdachtes Mantra im Kopf runtergebetet, zB.: "Rauchen - völlig schwachsinnig" oder "Ich bin ganz ruhig und zufrieden". Da fallen jedem sicher die für ihn passenden Worte ein. Dass das Lächeln dabei gut ist, konnte ich auch feststellen - es geht einem gleich ein bißchen besser! Ach und noch etwas: Ganz viele haben nach ca 3 Wochen größere Attacken, Simone auch, wie ich grad gelesen habe.... Sei gewiß, es geht vorbei!!!! Viele liebe Grüße! Hangele Dich durch! Es wird! Alles Liebe von Andrea
08.02.2016
11:29 Uhr
Hallo Christian, halte mal schön durch. Hatte auch nach knapp 3 Wochen Probleme. :drachezumdampfablassen: Du bis Stark und schaffst das den blöden :nikotinteufelchen: einen Tritt zu geben :penguin::penguin::penguin: Watschel einfach mit uns weiter und nimm dir trotz der vielen Arbeit wenigstens mal 5 Minuten Zeit zum Durchatmen. Lg Simone
08.02.2016
08:28 Uhr
Guten Morgen Christian, na das wir unser Hund nicht mehr schaffen, er ist jetzt fast 12 Jahre alt und hat schon Probleme mit der Hüfte und dem Herzen .... So heute ist der dritte Tag im Angriff :wink:
08.02.2016
07:13 Uhr
Hallo Chistian, Hier ein bisschen Verstärkung :drachezumdampfablassen: :drachezumdampfablassen: Bleib stark umd stur und verlasds nicht den Bummelzug :locotoy: Liebe Grüße Tina Kannst ja.mal kandierten Ingwer probieren, ist gesund, etwas scharf und bremst :evil: eine Weile aus.
08.02.2016
05:12 Uhr
Guten Morgen Forumshausen, wünsche allen einen Guten Start in die nächste rauchfreie Woche. Mein Spruch der Woche: Einfach mal weniger denken und mehr tun. Ich könnte derzeit :bang::bang::bang::bang::bang::bang::bang::bang::bang::bang::bang::bang::bang::bang::bang::bang::bang::bang::bang::bang::bang::bang::bang::bang::bang::bang::bang::bang: :evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil: Hölle, Hölle, Hölle Aber ich weiß, daß kommt davon weil ich geraucht habe und nicht weil ich Nichtmehrrauche. Hoffe das wird nicht mein Lebensmantra, muss mich ja auch noch um anderes kümmern nicht nur um den :nikotinteufelchen: Oder wie es Seiler und Speer schön sagen: A hoch af a jeds Hindanis a wenns no so gschissn is (Bayern und Österreich versteht das) :riesengrinser::riesengrinser::riesengrinser: Für den Rest: Ein Hoch auf ein jedes Hindernis auch wenn es noch so beschissen ist Viel Kraft, Sturheit und Energie an euch alle Liebe Grüße Christian
07.02.2016
17:22 Uhr
Hallo Christian, Danke für deinen Besuch, die Glückwünsche und die Blumen. Den Zuspruch hier finde ich immer wieder motivierend. Du bist mit deinen 18 Tagen auch gut dabei.:D Super, mach weiter so. Ubermorgen steht schon ne 2 vorne Liebe Grüße Tina
07.02.2016
16:40 Uhr
Hallo Christian, heute poste ich mal bei dir :P Also lange schlafen, kann ich immer noch nicht :D Was schönes machen .... also meine Ablenkung gestern war Einkaufen, kochen ... und dem Hund einen laaaaaaaaaaaaaaaaangen Spaziergang gönnen.... bis er nicht mehr wollte und konnte :oops: Da mein Mann heute arbeiten muss, habe ich den Frühjahrsputz vorgezogen.... nun habe ich einen Moment Pause weil der Boden in der Küche trocknen muss .... pust.... :P Lass dir noch ein paar Grüße hier und wünsche dir einen schönen Restsonntag :kaffeedonout: Liebe Grüße Tina
07.02.2016
09:08 Uhr
bleib mal schön auf dem Bummelzug... da lässt sich alles besser verdauen und die Seele kommt viel leichter mit... Mit so einem ICE bist du zwar schneller, verlierst aber leicht die Balance... mit "alles auf einmal, und zwar sofort... " kann man eigentlich nur verlieren... und überhaupt: wozu schnell reisen? es ist eine Reise ohne Ende... lass uns die Reise genießen, sonst entgeht uns der Duft der Blümchenwiese und das Träumen auf der Insel... einen tollen neuen Spruch hattest du heute auf Lager... wer´s macht wie dieser eine, der schafft fast jede Hürde... und wer zuerst lange überlegt kommt fast nie in die Pötte... ich wünsche dir einen schmacht und rauchfreien Tag mit ein paar freundlichen Sonnenstrahlen :sun::sun-2::sun: Juliane
07.02.2016
08:58 Uhr
Guten Morgen lieber Christian, habe dir versehentlich in meinen Wohnzimmer geantwortet. Also hier nochmal, Frau kauft sich eine kleinere Tasche :lol::lol: Ich wünsche dir einen wunderschönen rauchfreien Sonntag und gehe viel an die frische Luft, das hilft meistens gegen die Matschbirne :sun-2::sweatpea: Lg Simone
07.02.2016
08:36 Uhr
Guten Morgen an Alle, wünsche allen einen schönen rauchfreien Sonntag. Mein Spruch des Tages: "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht." Lagebericht: Läuft ganz gut, Matschbirne lässt nach Liebe Grüße an alle Christian
Hilfe