Liebe Sanne,
ich sage es ab und zu mal zu Aufhörern, denen ähnliches wiederfährt, vielleicht habe ich es zu Dir auch schon mal gesagt, aber es ist einfach so: Meine Überzeugung ist es, daß einfach nicht jedem Aufhörer der direkte Weg in die Rauchfreiheit vorgezeichnet ist. Mancher legt auch mal einen kurzen Zwischenstopp ein, rutscht mal aus, stolpert mal, was auch immer, aber unterm Strich hört er immer noch auf zu rauchen. Das bedeutet ja nicht zwingend, von einem Moment auf den anderen keine einzige mehr zu rauchen, sondern "nur", irgendwie seinen Weg aus der Sucht herauszufinden. So wie Du, Du bist jetzt halt mal kurz gestolpert aber - und dem gebührt aller Respekt! - jetzt gehtst Du den Weg weiter.
Bist um eine Erfahrung reicher, welche Situation, welche Gefühlslage Du im Auge behalten mußt, und kannst Dir eine andere Strategie ausdenken. Beim letzten Mal waren es vier Tage, beim nächsten Mal werden es mehr - und egal wie es ausgeht, irgendwann bist Du rauchfrei.
Also geh es erneut an, entspannt und - mit Freude find ich super! Es gibt ja auch so vieles, worauf Du Dich freuen kannst. Und wir sind dabei und das mit Freuden!
Für Deine netten Worte übrigens danke ich von Herzen. Also dann Sanne, wir sehen uns morgen in alter (neuer?) Frische. Bis dahin, schönen Sonntagabend, gute Nacht von
Lydia