Hallo Ihr Lieben!
Mir geht es momentan ehrlich gesagt nicht soooo gut! Und ehrlich gesagt kann ich gar nicht so gut erklären, warum das so ist! Ich habe irgendwie so Angst! Am Wochenende waren wir ja auf einem Handballturnier. Und am Freitagabend habe ich mich ganz schön geärgert! Eigentlich war ich eher sehr verletzt! Eigentlich keine neue Situation als Nichtmehrraucher, aber in dem Moment einfach zuviel. Ich habe meinem Mann gesagt ich gehe mal auf die Toilette und bin direkt an einen Zigarettenautomat! Ein Päckchen gekauft, geöffnet, jemanden mit Feuerzeug gesucht, Zigarette angemacht und nach 2 Zügen weggeschmissen mit samt dem restlichen Päckchen. Danach war die Verletztheit vergessen und ich war einfach nur noch unheimlich wütend! :bang::bang::bang: Am nächsten Tag war ich wieder traurig und wollte es dann aber auch wieder verdrängen, denn das Wochenende sollte ja doch noch irgendwie schön werden, gerade für die Kinder! War dann mit meinem Mann am Samstag nach Spielschluss nochmal kurz in Düsseldorf und habe mir eine Kleinigkeit gegönnt!
Eigentlich möchte ich mich jetzt auch nicht noch mehr strafen und meinen Zähler auf Null zurücksetzen, denn ich so empfinde ich es eigentlich gar nicht! Ich fühle mich nicht so, als hätte ich geraucht! Es war nichts bewusstes! Es war etwas automatisches! Eine Kurzschlussreaktion! Wäre mir auf dem Weg ein Stuhl zwischen die Beine gefallen, hätte ich das Päckchen gar nicht mehr gekauft!
Aber trotz allem, ist es in letzter Zeit so, dass die Attacken zwar sehr selten werden, aber sie mir sehr viel intensiver vorkommen. Ich habe mir überlegt, ob man das jetzt einfach nur klarer sieht? War man früher von den Zigaretten vernebelt? Gerade in Betracht auf die Gefühle?
Ich habe gestern lange drüber nachgedacht, wie das nun weitergegangen wäre, hätte ich diese Zigarette oder vielleicht sogar das Päckchen weitergeraucht! Allein der Gedanke meine Tochter hätte das mitbekommen! :cry: Klar, die erste Zeit geht es vielleicht heimlich, aber war ist das denn bitte schön für ein Stress? Aber auch gegenüber Freunden! Will ich da wieder die Raucherin sein? Will ICH das für MICH? NEIN! Aber warum bekommen wir es so schwer gemacht? Wann wird die Zeit kommen, dass es einfach sein wird? Über lange Zeit einfach sein wird?:cry:
Ich weiss, was ich schon alles geschafft habe und vielleicht bin ich einfach zu ungeduldig, aber ich glaube einfach, dass ich so Angst habe doch wieder einzuknicken. Es ist wieder so schnell gegangen! Einfach so passiert, ich war willenlos, machtlos! Ich kämpfe jeden Tag und dann kommt so ein Moment und wie so ein Bulldozer wird all meine Kraft, Motivation und Glaube in Nullkommanix zertrümmert. Dabei war ich doch diejenige, die jeden Tag den :evil: mit Arschtr.... verjagt! Und er kommt viel seltener und ist soviel effektiver! Das ist nicht fair! :bang::bang::bang::roll:
Der Samstag war dann eine Mischung aus Traurigkeit und Wut! Und manchmal war ich sogar sauer auf mich, weil ich das Päckchen weggeworfen habe ! :oops:
Momentan komme ich mir vor, als wenn ich auf der Stelle trete und nicht vorwärts komme! Eher sogar Rückschritte mache! Selbst heute auf der Arbeit denke ich daran, dass ich ja doch nochmal ein Päckchen kaufen könnte. Aber ich sage das gar nicht und ich will das auch gar nicht! Das ist nur der :evil:
Mir war nach 2 Zügen so schwindelig, aber das habe ich ganz ehrlich gesagt nicht als schlimm empfunden. Wahrscheinlich waren deshalb die Zigaretten am Morgen auch meine liebsten! Ich komme mir gerade vor, wie am Anfang! Kraftlos und Motivationslos! Vor allem hat das ganze Projekt am Anfang soviel Zeit gekostet. Man hat sich soviel mit sich selbst beschäftigt. Oft war im Büro gar nicht an Arbeit zu denken! Das kann ich mir wirklich nicht nochmal leisten!
Ich weiss, dass es keine 0815 Lösung gibt und ich werde auch weiterhin stark sein, aber ich werde mir definitiv nochmal etwas überlegen müssen, denn ich will einfach nicht in solche Situationen kommen!
Ansonsten werde ich erstmal wieder eine 16 Stunden Beschäftigung starten, also vom Aufstehen bis wieder schlafen gehen, komplett beschäftigen! Habe Angst, vor dem Moment der Ruhe und ich beginne zu grübeln! Das darf im Moment wirklich nicht passieren!
Ich wünsche euch jetzt erstmal einen besseren Start in die Woche als meinen! Bin froh, dass ihr alle da seid und ich meinen ganzen Gefühlskram euch jetzt mal mitteilen konnte :)
Liebe Grüße
Katja :sweatpea: