Guten Morgen ihr lieben!
Musste gerade mal zurück denken! Heute vor 5 Wochen um diese Uhrzeit war ich schon sehr aufgeregt! Um 14 Uhr stand mein Hypnosetermin an! Also habe ich gefühlt im Minutentakt geraucht, denn es sollten ja die letzten Zigaretten in meinem Leben sein!
Mann, Kind und Hund von zu Hause verbannt, für Gemütlichkeit gesorgt und schon eine Art Vorfreude empfunden! Ich war unsicher und nervös aber Angst hatte ich eigentlich nicht!
Die Hypnose ging dann relativ entspannt vorüber und danach habe ich den Rest des Tages mich versucht abzulenken, was auch ganz gut geklappt hat. Bis auf das schlafen, haben auch die nächsten Tage ganz gut geklappt.
Ich habe mich in diesem Forum angemeldet, was wohl die beste Entscheidung war, denn man hat so viele Fragen oder muss einfach mal jammern! Vielen Dank an alle hier! Ihr seid soooo wichtig !:heart:
Also wie schon gesagt, das schlafen hat gar nicht geklappt und das hat mich echt fertig gemacht und ich habe echt alles probiert! Baldrian, Tee, Hopfen, Sport etc. ich war am Ende und wurde ein leichtes Opfer des nikotinteufels . Egal ob einzelne Züge oder auch mal eine Zigarette, ich habe gemerkt, ich muss mir was einfallen lassen, da mich das dauernd komplett zurück geworfen hat!
Ich bin in die Apotheke und man hat mir Nikotinpflastern empfohlen! Ich dachte erst, nach 15 Tagen rauchfrei ( außer den einzelnen Rückfällen) wäre das doch Quatsch, aber ich wollte nichts unversucht lassen und Schlafmittel kamen für mich nicht in Frage, da ich morgens fit sein muss!
Im Nachhinein muss ich sagen, dass ich sofort schlafen konnte, wieder konzentriert und ruhiger war. Ich konnte mich auf den psychischen Entzug konzentrieren und hatte die letzten beiden Wochen auch keinerlei Rückfälle mehr! Die schmachanfälle kommen natürlich mal, aber sie sind kontrollierbar und werden immer weniger. Die nächsten Wochen werde ich mich jetzt darauf konzentrieren, die Pflaster abzusetzen, aber da mache ich mir keinen Stress!
Hauptsache ich habe jede Situation rauchfrei überstanden und komme gut damit klar!
Aber das lesen hier, die Tipps, die Lotsen, einfach alles an diesem Forum möchte ich nichts mehr missen!
:rose:
Vielen Dank und liebe Grüße Katja