10.06.2016 20:59

Kurze Vorstellung

35
35Beiträge
29.05.2016
10:48 Uhr
Guten Morgen, Lächeln, ich habe gerade bemerkt, dass du ja eigentlich ein aktueller "Leidens"-Genosse bist: erst seit 4 Tagen "trocken". Da möchte ich dir aber auch schon mal ganz lieb gratulieren und dir weiterhin Kraft und Stärke wünschen, besonders wenn sich, wie du schreibst, die Euphorie jetzt etwas legt. Bleib am :football: Also weiter mit meinen bisherigen Erfahrungen der letzten 24 Stunden und mit den Planungen für heute: [list] Gestern Abend war ich irgendwie richtig hellwach und habe mich den ganzen Abend am PC rumgetrieben - im Bett konnte ich dann auch nur sehr schwer einschlafen.[/list] [list] Im Verlauf der Nacht wurde ich zweimal wach, was zur Zeit mit ziemlich viel Stress an der Arbeit aber fast die Regel ist und mich nicht weiter störte, da ich schnell wieder einschlafen konnte.[/list] [list] Heute morgen hatte ich dann erst Hemmungen, mich genauso wie sonst zu verhalten, habe es dann aber zunächst dennoch getan: mit einem Kaffee und Zeitung auf die Terrasse gesetzt - ging wunderbar ohne rauchen, total neue Erfahrung![/list] [list] Anschließend erst mal die Laufschuhe geschnürt und 8 Km gelaufen - ich war ca. 30 Sekunden schneller pro Km als sonst. Normalerweise laufe ich morgens meist zwischen 3 und 5 Km, aber heute ging es wunderbar, so dass ich zwei Laufstrecken verknüpft habe und länger gelaufen bin.[/list] [list] Jetzt sitze ich am Schreibtisch und muss wieder lernen... [/list] [list] Später gegen Mittag möchte ich dann ins Fitness gehen und nachmittags wieder lernen. [/list] [list] Wenn das Wetter irgendwie stabil bleibt, möchte ich gegen Abend dann noch eine Runde MOtorrad fahren, wenn nicht werden wir vielleicht sonst was unternehmen: mal sehen... [/list] Jetzt feiere ich erst mal, dass ich 24 Stunden rauchfrei bin und dass es mir eigentlich (sehr) gut geht. Was mich stört, ist, dass ich alles derzeit verstärkt rieche, also nicht nur die schönen Dinge, sondern auch alle "Wohlgerüche Arabiens", z. B. jeden Hundehaufen auf der Laufstrecke. Also, jetzt erst mal weiter kämpfen. Wenn Du Unterstützung brauchst melde dich. GLG und eine schönes Rest-WoE, Roman :)
29.05.2016
06:29 Uhr
Hi Roman, Ist doch prima wenn es gut läuft!!! Ich war die ersten drei Tage fast schon euphorisch. Das hat sich wieder ein bisschen gelegt :wink: Durch deinen Sport hast du schon mal gute Voraussetzungen geschaffen. Ohne rauchen erreicht man hier sicherlich mehr. Für mich ist das nmr wie die Chance für ein neues Leben und da gilt es ab und an auch mal neues Verhalten zu üben. Nur auf hinfallen habe ich keinen Bock. Hast du für heute schon was geplant? Liebe Grüße Lächeln
28.05.2016
22:10 Uhr
Liebe Wilma, danke für die netten Zeilen und die guten Wünsche; die werde ich sicher bald brauchen: so einfach kann das eigentlich nicht weiter laufen, das macht mich total stutzig... :| Aber davon mal abgesehen: es lief unerwartet gut heute. @all: finde ich total gut, wie ihr hier neue Leute integriert und an euren Erfahrungen partizipieren lässt. Mein Kompliment erst mal und ich hoffe, dass die Unterstützung auch kommt, wenn man sie dann echt braucht oder wenn es eng wird oder wenn man - Gott behüte - rückfällig wurde. So, ich gehe jetzt mal früh ins bett und hoffe, dass ich schlafen kann. Mal sehen, was die Sucht mit mir so anzustellen versucht und wogegen ich angehen/ankämpfen werden muss.... :roll: Gut's Nächtle, Roman :smileumarmung:
28.05.2016
21:22 Uhr
Hallo und herzlich Willkommen lieber Roman, dein erster Tag liest sich prima! Ja - irgendwann komm man an den Punkt, wo es genug ist und das Rauchen nicht mehr cool ist. Ich wünsche dir viel Kraft und Durchhaltevermögen! Liebe Grüße, Wilma
28.05.2016
21:03 Uhr
[quote="Lächeln"] Wie war dein erster Tag als nmr? [/quote] Hallo, Lächeln, erst mal Danke der Nachfrage, das finde ich sehr nett! :balloonmix: Also bisher war es kein größeres Problem, außer dass ich am Nachmittag sehr müde wurde :sleep: (muss zur Zeit ziemlich viel lernen...) und fast über meinen Büchern eingepennt wäre. Irgendwie fühle ich mich etwas gedämpft und mit etwas weniger Antrieb als sonst: muss ich mir in den nächsten Tagen genauer ansehen!? Aber mit nem schönen Kaffee konnte ich dann gut durch den restlichen Tag kommen. Was auffällt ist, dass ich mehr Appetit habe und es mir schwer fällt, mich zu zügeln. Ich muss wohl morgen etwas länger joggen :ideebirne: Aber insgesamt ging es mit heute fast zu leicht: ich bin mir nicht sicher, ob das so bleibt oder ob ich heute nur etwas mehr Energie und Hoffnung habe, den Sch... endlich lassen zu können. :-? Schönes Rest-WoE, Roman
28.05.2016
20:13 Uhr
Hallo Roman, Wie war dein erster Tag als nmr? Viele Grüße Lächeln
28.05.2016
13:40 Uhr
@Toffie: vielen Dank, war sehr hilfreich und offensichtlich aus dem Leben gegriffen... :sun-2:
28.05.2016
13:31 Uhr
Hallo Roman, nun geb ich doch auch mal meinen Senf dazu ( Senf ist kalorienarm :wink: ) - und begrüße dich herzlich. Meine Aufhörmethode war die "Von-jetzt-auf Gleich" - es war wie eine Intitialzündung. Wir sind im gleichen Alter und auch ich habe lange Jahrzehnte geraucht. ca. 1 Schachtel am Tag 18- 20 Stück. Ich habe vor 574 Tagen = 1,5 Jahre) und 4 Kilo + - aufgehört. Ja einfach A U F G E H Ö R T . Mit Hilfe dieses Forums und meinem privaten Umfeld und selbstverständlich durch meinen Willen habe ich es bis hierher geschafft. Das Forum rauchfrei war tatsächlich sehr hilfreich. Besonders empfehle ich dir den Dienstags Livechat. Es wäre geschwindelt , wenn ich behaupten würden, dass der Ausstieg leicht war. :| Auch heute noch bekomme ich manchmal ( nicht oft - alle 4 Wochen vielleicht) Rauchgelüste. Das ist dann aber so bei mir wie wenn man Lust auf ein Eis bekommt - hat aber keins zu Hause - dann geht das Gelüst auch wieder weg. Deshalb fährt man nicht mitten in der Nacht zur Tankstelle. So wie man das Eis wegen der Kalorien nicht essen will so raucht man halt auch nicht wegen der Gesundheit. Thats it. 8) Na dann leg mal los mit dem aufhören . Nächstes Jahr im Mai schreibst du dann den "Neulingen" .. hallo ich bin der Roman und ich habe vor einem Jahr aufgehört.................. :wink: Gruß Toffie :cornet:
28.05.2016
11:14 Uhr
Hui, erst mal Danke an die Responder für den herzlichen Empfang...:balloons: Na, dann warte ich mal ab, bis sich evtl. ein Lotse meldet. GLG, Roman :wink:
28.05.2016
10:14 Uhr
Hallo Roman, da kannst du sicher sein, daß du auf dieses Forum zählen kannst. Ich hab auch nach der Schlusspunktmethode aufgehört...von jetzt auf gleich. Für mich waren ein paar Tage frei der ideale Start, ohne den nervigen Arbeitsstress:wink: obwohl ich im Prinzip bei wirklich jeder Gelegenheit geraucht habe:oops: Ich wünsche dir einen guten Start und eine ordentliche Portion Ausdauer. Wenns schwer wird, findest du hier immer jemanden, der dir zur Seite steht. Ein schönes,sonniges und rauchfreies Wochenende! Lieben Gruss stressless
28.05.2016
09:45 Uhr
Hallo, rauchfrei-Community, ich wollte mich eben mal kurz vorstellen, denn ich habe heute nach langem Zögern aufgehört - unklugerweise mit der Schlusspunktmethode und am Wochenende, aber ich will es schaffen: vielleicht brauche ich Eure Hilfe! :| Also: ich bin Roman, 53 Jahre alt und komme aus der Umgebung von Freiburg. Nach über 40 Jahren als Raucher - ich habe meine erste Zigarette mit 13 Jahren geraucht - wird es jetzt mal wirklich Zeit, sich der Situation zu stellen und die Sache durchzuziehen. Bisher habe ich es frei nach Mark Twain gehalten: aufhören ist einfach, ich habe es schon 1000mal gemacht... Jetzt meine ich es wirklich erst. In den vergangenen beiden Monaten habe ich wieder mit Laufen und etwas Fitness angefangen und habe daher in der Zeit seit März fast 9 kg an Gewicht verloren: besser kann man hinsichtlich des möglichen Gewichtszuwachses wohl nicht vorbereitet sein, oder? Die Sucht, die dahinter steckt empfand ich zunehmend als Belastung. Niemand in meinem direkten Umfeld raucht und ich bin der einzige Stinker, der immer vor die Tür muss. Fühlte sich echt nicht mehr cool an. Ich hoffe, ich kann auf Euch zählen, wenn es hart werden sollte? Erst mal ganz liebe Grüsse aus Südbaden, Roman :radfahren:
Hilfe