26.04.2022 12:22

30 Jahre Rauchen ist genug

152
152Beiträge
10.06.2016
12:55 Uhr
Liebe Michaela, das freut mich jetzt riesig mit dir, dass du Urlaub hast, super!!!! Und was kannst du dir da alles Gutes tun...???!!! Wie lang ist er denn? Fast hätte ich dir gesagt: du darfst platzen vor Stolz über deine geschafften rauchfreien Tage (der Anfang ist meist am schwersten), aber natürlich sollst du nicht platzen, wir wollen ja gemeinsam mit dir deinen tollen Weg weitergehen. Aber schweben darfst du, ganz leicht und frei....rauchfrei.... gutes Atmen wünsche ich dir und dass du deine Erschöpfung mit viel Schlaf und Ruhe halten auskurieren kannst. Herzlichst Andrea, die dir was zum Trinken hinstellt:wink::cocktailzumfeiern:
10.06.2016
07:51 Uhr
Hallo, och schicke dir auch viel Durchhaltewünsche und viel Kraft.
09.06.2016
19:23 Uhr
Hallo Ella, schön daß du so gut drauf bist:). Mach weiter so.....und.....die Sprüche gefallen mir! Wünsche dir noch einen schönen Abend Lieben Gruß stressless:butterfly:
09.06.2016
12:19 Uhr
Ja, liebe Michaela, das ist normal, das passiert ganz vielen frischen Aufhörern. Wie kannst du deinen Stoffwechsel und deinen Darm auf Trab bringen? Meine Tipps: Viel trinken Trockenfrüchte essen: Feigen z.B. Rohkostsalate und hartes Obst (Äpfel, Birnen...) Bestimmte Yogaübungen machen (Beine über den Bauch schlagen, auf dem Boden liegend Leinsamen und Co ins Müsle Ach ja, und noch was: viel Trinken8) Dein dir gönnen machst du genau richtig, nur weiter so! Und über die Sprüche-Karten als Motivationskick würde ich auch gerne mit dir mit lachen. Hab einen schönen Sonnentag Wir lesen uns, ja Herzlich Andrea
08.06.2016
14:04 Uhr
Oh ich hatte mich nur mit dem Namen verschrieben! Sollte "Hallo Michaela" heissen! Dann passt alles weitere ....:riesengrinser::riesengrinser::riesengrinser:
08.06.2016
13:58 Uhr
ähem 9 [u]Milliarden[/u] natürlich, Menschen auf unserem blauen Planeten. Gruß zurück ans hübsche und tapfere Michaela-Gras.
08.06.2016
13:43 Uhr
Liebe Katja, liegt da vielleicht ein Missverständnis vor? Michaela hat dieses tolle Sinnbild geschrieben und ich habe es nur zitiert, weil mir Michaelas Zeilen so gut gefallen. Ihr gebühren deine guten Wünsche?!!!? Hab du auch einen schönen Tag, Katja. Das wünscht dir Andrea
08.06.2016
13:39 Uhr
Hallo Andrea, viel Erfolg für heute! Du schaffst das und heute ist ein guter Tag! Den lässt du dir durch nichts kaputt machen! :| Stunde für Stunde. Und immer schön Ablenken! Liebe Grüße Katja:sweatpea:
08.06.2016
13:25 Uhr
[color=green]Ich fühle mich so stark wie ein Baum........, Ein kleiner Baum, Ein Bäumchen............... Ein Strauch........ Ein Bonsai, ein kleiner Bonsai.......... .............Gras,, Gras geht.......[/color] Das hast du so toll geschrieben, liebe Michaela, das schreibe ich von dir ab, in mein Glückstagebuch. Und übrigens: Gras ist so wertvoll, es ernährt nicht nur Milliarden von Tieren sondern auch in weiten teilen uns neun(?) Millionen Menschen. Ich gieß dich mal:gaertnerinalsablenkung: andrea
08.06.2016
12:05 Uhr
Liebe Michaela, nach Deinem Besuch bei mir musst ich doch gleich mal gucken kommen.... 4 Tage hattest Du schon geschafft ? Ach Mensch, wie doof dass Dir der Ärger und der Stress dazwischen gekommen sind. Ich versteh Dich soooooo gut, kämpfe mich ja auch grad durch den Tag... Aber toll, dass Du gleich weiter machst. So ist's richtig. Aufstehen, Schmutz abklopfen, Alles zurecht rücken, Kopf hoch, Brust raus, Bauch rein und weiter geht's !!! Sei tapfer und bleib stur. Ganz liebe Grüße, Ute
07.06.2016
13:56 Uhr
Gerne, Bin heute Abend wieder online. Bis ganz bald
07.06.2016
13:30 Uhr
Jawoll, liebe Michaela, Schluss mit sich selbst runtermachen, du lernst schließlich gerade etwas Neues und zählst für mich, wie alle Neuen hier, die gerade am Anfang stehen, zu den Helden des Alltags. Rauchfrei durchs Leben gehen, das nun mal so ist wie es eben ist, kann schon ein dicker Brocken sein. Wollen wir ihn gemeinsam abbauen, Stück für Stück? Hier in der Gemeinschaft? Da ist also der massiven Kummer mit deiner Tochter, also einem dir so ziemlich am Nächsten stehenden Menschen. Alte Verhaltensweise: Zigarette rauchen. [color=green]Wie kannst du anders umgehen mit dieser Situation, in der vermutlich die Gedanken im Kopf herum schießen und die Gefühle dich auf 180 bringen? [/color][color=green]Neue Verhaltensweise:[/color] Atemübung machen ( bei mir ist es das schlichte bewusste Atmen und bis zehn zählen). Den Ort wechseln, um dich auf andere Gedanken zu bringen: raus und Sporteln, rein in die Küche und lecker Essen gekocht, was immer auch für dich da passt. Sich bei der besten Freundin oder dem Partner oder hier im Forum ausquatschen (vielleicht auch per PN bei Jemand deines Vertrauens)....was könnte dir helfen [color=green]anstatt?[/color] Was nochmal willst du erreichen mit deiner Abstinenz? Fürs erste mit herzlichem Gruß Andrea
Hilfe