26.04.2022 12:22

Wat mutt, dat mutt!

70
70Beiträge
02.07.2016
10:16 Uhr
Moin Wolfgang, konntest Du auch nicht. Icg gätte es hier wohl auch besser nicht schreiben sollen. Sei's drum. Mir gehts heut' gut. Ich wünsch Dir ein schönes Wochenende. LG Tine
28.06.2016
19:48 Uhr
Moin, moin zusammen, 14 Tage Rauchfreiheit! :D Ich bin heut' super-entspannt. Happy CSD for all...wir sehen uns im Chat. Tine
27.06.2016
21:46 Uhr
Hey Andrea, :) Dein Zuspruch ist Balsam für meine Seele! :D Ich hab nach einem leckeren 11 Stunden Arbeitstag endlich, endlich Feierabend, bin schnell unter die Dusche und hab mein Laptop angeschmissen in der Hoffnung einen Post in meinem Thread zu lesen. Danke Dir! :rose: Heute war insgesamt ein besserer Tag als gestern oder vorgestern. Ich frag' mich ob es neben allem anderen nicht vielleicht in erster Linie der Wechsel der Stärke meines Nikotinpflasters war, der mich so völlig aus der Spur getragen hat. Sei's drum, heute war ein neuer Tag und ich hatte einige Positiv-Erlebnisse, die mein waidwundes Ego gestreichelt haben. Mein derzeitiger Chef hat mir gesagt, ich sei toll und zwar genau so. Nun bin ich es ehrlich gesagt gewöhnt, positives Feedback im Job zu bekommen, aber ein so liebenswürdiges Lob habe ich so noch nie bekommen. Da ich mich nach über einem Jahr Arbeitslosigkeit inzwischen als reichlich überflüssig empfinde, und die beständigen Querelen mit dem Jobcenter mich völlig mürbe machen, hat mir dieses Feedback unglaublich gut getan. Ausserdem schaue ich mir übermorgen ein Zimmer in Sasel an und vereinbare (hoffentlich) morgen noch einen zweiten Termin. Also tut sich zumindest was in Sachen WG Suche. So oder so, mein Daumen zeigt heute wieder hoch. Oh, noch was- Dies ist ja bereits mein zweiter Rauchstopp. Ich habe vor 10 Jahren das erste Mal aufgehört und war dann gut 7 Jahre rauchfrei. Gegenüber Anderen, die erstmals aufhören, hab ich damit einige Vorteile. 1. Ich weiß, das ich es kann, wenn ich es nur wirklich will - hab's ja schon einmal geschafft. 2. Ich hatte zwar auch Schiss vor dem Absprung, aber ich wusste ziemlich genau, wo meine Schwächen liegen. 3. Ich habe ne gute Selbstdisziplin und bin gut darin (mich) zu organisieren. So, genug des Gelabers ;) Ich schau jetzt mal, was sich in den anderen Wohnzimmern so tut. Lass Dich zum Schluss nochmal :smileumarmung: LG Tine
27.06.2016
14:12 Uhr
Liebe Tine, das ist ja schon mal eine gute Nachricht, dass dein tinnitus weg ist, freu mich für dich! Und wie gut, dass du andauernd damit beschäftigt warst, dir Ablenkungen zu suchen, dann warst du genau das, was so wichtig ist: eben beschäftigt. Tüchtig bist du! Wie kannst du denn deinen Frust abmildern? Also mir fällt sofort ein: jeden Tag ganz toll sich selbst loben dafür, dass du rauchfrei bist und bleibst. Stell dir mal vor, du blickst eines Tages zurück auf diese Zeit und stellst fest: war schon happig damals, der ganze Stress, die Sorgen... aber eines habe ich in dieser Zeit an Großartigem geleistet: Ich bin rauchfrei geworden! Morgen sind es 14 Tage: Zeit für eine schöne Belohnung, etwas Originelles zum Verwöhnen? Gute Ideen voller Phantasie wünscht dir Andrea p.s. der Daumendrückzettel für dein neues WG-Zimmer liegt immer noch auf meinem Schreibtisch
26.06.2016
20:59 Uhr
Moin zusammen, menno, ich hatte heute den ganzen Tag Jieper zu rauchen. Ich habe gearbeitet und es war sehr ruhig. Ich hatte entsprechend wenig zu tun und war dauernd damit beschäftigt, mir neue Ablenkungen zu suchen. Auf dem Heimweg hab ich dann jedem Kiosk scheele Blicke zugeworfen. Es ist mir sooo schwer gefallen, nicht reinzumarschieren und mir ne Schachtel zu kaufen. :bang: Abgehalten hat mich nur meine Sturheit, und ich habe mir immer wieder vorgebetet, wie wenig eine zu rauchen an den Dingen ändern würde, die bei mir zur Zeit nicht rund laufen. Leider gibts davon ne Menge - von meiner stressigen Wohnsituation bis hin zu der Tatsache, dass ich seit mehr als einem Jahr einen vernünftig bezahlten Vollzeit Job suche und alternativ zu alt, überqualifiziert oder sonstwas bin.... Meinen Frust hab' ich im letzten Jahr halt oft weggeraucht und da ich das jetzt nicht mehr will, fällt es mir schwer damit umzugehen. Einziger Lichtblick: mein Tinnitus hat sich erstmal wieder verabschiedet. :) LG Tine
25.06.2016
22:53 Uhr
Hallo liebe Tine, was macht der Tinitus? Hast du das wirklich immer so lange? Ich würde wahnsinnig werden. Ich hab das auch öfter, aber immer nur so ca. 30 Sekunden und dann bin ich schon angenervt:roll: Dass du heute so einen schlechten Tag hattest tut mir leid. Da wünsch ich dir mal,einen erholsamen Schlaf, vielleicht bis du dann morgen entspannter.....ansonsten musst du dich morgen abend beim Fussball auspowern. Ich wünsche dir einen schönen Sonntag Einen lieben Gruß stressless:butterfly:
25.06.2016
22:39 Uhr
Liebe Sprudel und moin, moin, was für ein besch*** Tag! Ich war den ganzen Tag rastlos und bin bei strömendem Regen Rad gefahren. Jetzt bin ich völlig erledigt und will nur noch ins Bett. Sorry, Sprudel.... LG Tine
24.06.2016
21:29 Uhr
@ Verena Das mit dem Regionaltreffen kriegen wir auf jeden Fall hin! :) Ich werd den Thread jetzt ordentlich pushen, so dass wir bald wissen, welcher termin am besten passt und dann gehts ans Brainstormen, was wir unternehmen könnten :) @ Aki Ja Musik, am besten über Kopfhörer, hilft bei mir auch. Ich hab auch so ein White Noise Band mit meiner Frequenz für Notfälle. Ich hoffe immer noch, dass in den nächsten Jahren doch noch eine funktionierende Therapie gefunden wird, aber insgesamt hab ich mich mit dem Symptom arrangiert. Euch Beiden einen schönen Abend LG Tine
24.06.2016
19:52 Uhr
Moin zusammen, irgendwie wars ein guter Tag heute und irgendwie auch reichlich besch***. Mein Tagwerk ging eigentlich ganz gut von der Hand, aber ich plag' mich den ganzen Tag mit Tinnitus. Grundsätzlich ist das kein Riesendrama, ich hab den Tinnitus schon seit 10 Jahren, aber ich war froh, dass ich seit meinem Rauchstopp bisher weitestgehend symptomfrei war. Ich weiss auch nicht, ob der Rauchstopp überhaupt damit zu tun hat, kann auch das Wetter sein, oder mein WG Stress oder die linksdrehenden Milchsäuren. Na, mal sehen wie lang das Gesirre anhält.. @ Andrea Das ist wirklich lieb, dass Du die Daumen drückst! :) Liebe Grüße und einen schönen Abend an Alle Tine
24.06.2016
17:37 Uhr
Liebe Tine-Dampfliesl, ich schau mal nur kurz bei dir und Lydia hier vorbei. denn ich habe heute meinen Schreibtisch aufgeräumt und hatte vom Chat her noch den Zettel in der Hand: Dampfliesl sucht ein WG-Zimmer. Ich drücke dir immer noch die Dauemn, bei Lydia bist du in der allerallerbesten Händen. Und Glückwunsch zu deinen 10 Tagen! Herzlich Andrea
24.06.2016
16:08 Uhr
Liebe Sprudel, dumm rumliegen und entspannen ist bei der Hitze so ziemlich das Einzige, was mich nicht überfordert. ;) Obwohl, auf der Elbe paddeln, das stell ich mir fürs WE auch ziemlich genial vor. Ich muss gestehen, Dove Elbe und Gose Elbe kannt ich noch gar nicht, klingt aber toll, was ich jetzt darüber gelesen habe! Ich wünsch Dir viel Spass am WE! Ach der Vierbeiner... Im Grunde tut mir der arme Kerl leid. Der gute Adonis ist ein 8 jähriger Schäferhundmischling, der als Wohnungshund gehalten wird. Er hat insgesamt zu wenig Beschäftigung. (Frauchen schleift ihn dreimal am Tag um den Block.) und da er nicht vernünftig erzogen wurde und Frauchen ihn mehr als Ersatzpartner / - kind denn als Haustier sieht, hat er halt diverse Verhaltensauffälligkeiten. Er mag keine anderen Rüden sowie Kinder und er verbellt alles und jeden, der die Wohnung betritt, wenn sein Frauchen da ist. Vor 6 Wochen wurde dann ein zweiter Hund, ein Schäferhund-Welpe, angeschafft. Adonis hat vor dem Welpen Angst und reagiert aggressiv auf den Neuen. Daraufhin wurde er kürzlich kastriert und trägt in der Wohnung Maulkorb, damit er den Welpen nicht beissen kann. Ich habe keine Ahnung wie das weitergehen soll mit den zwei Hunden, und ich werds hoffentlich auch nicht mehr erleben. :| In Sichtweite ist eine neue WG nocht nicht, aber ich hab schon einen ganzen Schwung Anzeigen beantwortet und warte jetzt gespannt auf die ersten Rückmeldungen. :) LG Tine
23.06.2016
21:28 Uhr
Hey stressless, ich hatte mit IRGENDEINER körperlichen Reaktion gerechnet, mehr Schmacht oder so, aber ich hatte heut' absolut kein Verlangen nach ner Zigarette. Kann sein, dass ich dem Frieden nicht so ganz traue. ;) Aber ich beschwer' micht nicht. LG Tine
Hilfe