Vielen Dank Sprudel für´s aufräumen :wink:
Danke Michaela für die Luftpost,
Danke Aki für die netten Grüße,
Danke Sonja für das bezaubernde Feuerwerk, und
danke an alle anderen die mir so nett geschrieben haben.
:heart::smileumarmung:
[color=blue]So ich bin wieder zu Hause.[/color]
Habe einen Stent gesetzt bekommen und somit soll die Herzdurchblutung wieder funktionieren.
Dazu 6 Medikamente...
Und natürlich betete mir jeder Arzt vor ich solle blos nicht mehr rauchen, was ich immer nur abwinken konnte denn ich rauche ja schon fünf Wochen nicht mehr :D
Gestern war ich noch recht klapprig unterwegs und konnte mich grad so 10 Minuten aufrecht halten.
Heute geht das schon deutlich besser, bin schon rund einen Km gegangen - es [i]geht[/i] also voran.
Dank meiner lieben Tochter und meines Schwiegersohnes bin ich versorgt und muss keine großen Aktionen starten.
Nun darf ich ein paar Tage zu Hause verbringen und dann geht es 3 Wochen zu einer Anschlussheilbehandlung (Kur). Da wird alles nochmal genau untersucht, Medikamente angepasst und ich wieder fit gemacht.
Freuen tue ich mich da nicht drauf aber es wird mir schon gut tuen.
Um mal wieder auf das Thema dieses Forums zurück zu kommen:
Rauchen ist für mich überhaupt kein Ding was mich derzeit beschäftigt.
Ich habe keine Schmacht, so gut wie keine Rauchimpulse (die Idee jetzt eine zu rauchen),
und vermissen tue ich die Stinkedinger auch nicht.
Von mir aus kann das auch gerne so bleiben.:wink:
Wirklich schockierend fand ich die Bilder die ich vor dem Haupteingang zum Krankenhaus, beim Raucherbereich sehen musste.
Da standen Menschen halbnackt, mit Tropf neben sich, aschfahlem Gesicht und Kippe im Mund, kraftlos hustend.
Andere im Rollstuhl, ebenfalls halbnackt mit Schläuchen die unter dem Hemd heraus schauten und Beuteln in denen sich Flüssigkeiten sammeln - und voll am rauchen.
Was sind das für arme Menschen die sich so dermaßen gefangen sehen in ihrer Sucht das sie selbst mit dem Sensenmann im Nacken weiter rauchen?!:cry:
Am liebsten hätte ich jeden von ihnen persönlich wachgeschüttelt...
[b]Und wie glücklich können wir sein für jede Stunde, jeden einzelnen Tag den wir nicht rauchen!
So wünsche ich uns allen eine gute Zukunft und Freude am Leben![/b]
Euer Norbert