09.12.2016
13:30 Uhr
Hallo Lydia,
schön, dass Du wieder da bist. Wie Du siehst, manches eändert sich nicht, auch wenn mal länger weg ist. Es gibt tatsächlich so Vollpfosten, die jeden Tag den Zähler umstellen, um sich selbst vor Augen zu führen, dass sie es immer noch nicht geschafft haben standhaft zu bleiben. All der Ärger über die eigene Nachlässigkeit, der Ekel beim Rauchen, die stinkenden Finger, der Husten... nix hält mich davon ab nach ein paar Tagen wieder umzukippen. Die Blutwerte sind alarmierend, aber das tut ja nicht weh. Habe mir als Ausstiegsdatum den 10.12.2016 gesetzt. Will es jetzt noch einmal "Richtig" versuchen. Habe mir eine Liste ins Handy getippt mit den Sachen, die mich am Rauchen stören. Eine Weitere Liste enthält Dinge, die ich schon immer mal machen wollte, als Gedankenanstoß, falls mal wieder die Frage ansteht "Rauchen, oder...." Mittlerweile rede und schreibe ich über den Rauchausstieg schon so lange, dass mich meine Frau schon nicht mehr ernst nimmt. Jaja. Morgen. Meine Antwort:"Auch wenn Du nicht mehr daran glaubst, ICH muss daran glauben es zu schaffen. Denn wenn ich jetzt auch noch den Glauben daran verliere, dann ist die Motivation weg und die Endscheidung getroffen." Also. Heute geht es noch einmal auf den Weihnachtsmarkt. Was da passiert, das passiert. Und vor dem zu Bett gehen drücke ich die letzte Giftrolle aus und wache morgen als Nichtraucher auf. So wird es gemacht. Wer mir morgen an meinem ersten Tag als Nichtraucher mit guten Worten helfen möchte ist jederzeit hierhin eingeladen. Mein "Wohnzimmer" steht offen und ich freu mich riesig über Besuch.
Bis neulich,
Samsy