Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

13.02.2019 23:37

Mein neues Leben 2.0

39
39Beiträge
09.12.2016
13:30 Uhr
Hallo Lydia, schön, dass Du wieder da bist. Wie Du siehst, manches eändert sich nicht, auch wenn mal länger weg ist. Es gibt tatsächlich so Vollpfosten, die jeden Tag den Zähler umstellen, um sich selbst vor Augen zu führen, dass sie es immer noch nicht geschafft haben standhaft zu bleiben. All der Ärger über die eigene Nachlässigkeit, der Ekel beim Rauchen, die stinkenden Finger, der Husten... nix hält mich davon ab nach ein paar Tagen wieder umzukippen. Die Blutwerte sind alarmierend, aber das tut ja nicht weh. Habe mir als Ausstiegsdatum den 10.12.2016 gesetzt. Will es jetzt noch einmal "Richtig" versuchen. Habe mir eine Liste ins Handy getippt mit den Sachen, die mich am Rauchen stören. Eine Weitere Liste enthält Dinge, die ich schon immer mal machen wollte, als Gedankenanstoß, falls mal wieder die Frage ansteht "Rauchen, oder...." Mittlerweile rede und schreibe ich über den Rauchausstieg schon so lange, dass mich meine Frau schon nicht mehr ernst nimmt. Jaja. Morgen. Meine Antwort:"Auch wenn Du nicht mehr daran glaubst, ICH muss daran glauben es zu schaffen. Denn wenn ich jetzt auch noch den Glauben daran verliere, dann ist die Motivation weg und die Endscheidung getroffen." Also. Heute geht es noch einmal auf den Weihnachtsmarkt. Was da passiert, das passiert. Und vor dem zu Bett gehen drücke ich die letzte Giftrolle aus und wache morgen als Nichtraucher auf. So wird es gemacht. Wer mir morgen an meinem ersten Tag als Nichtraucher mit guten Worten helfen möchte ist jederzeit hierhin eingeladen. Mein "Wohnzimmer" steht offen und ich freu mich riesig über Besuch. Bis neulich, Samsy
07.12.2016
10:00 Uhr
Guten Tag Samsy, schlängel mich gerade wieder so ein wenig ins Forum rein, da ist es ja Ehrensache, daß mich mein Weg zu Dir führt! Erzähl mir doch mal, wie geht es Dir inzwischen. Gibst den Weg nach wie vor nicht auf, wie ich sehe. Das finde ich immer noch stark. Hat Deine Frage nach dem Durchhalten von vor zwei Wochen noch Bestand (hab ein wenig nach hinten gelesen...)? Komm weiter mit uns, mit mir mit. Ich möchte ab jetzt auch wieder mit Euch mitlaufen, dann sehen wir uns, einverstanden? Herzlichen Gruß von Lydia
19.11.2016
08:01 Uhr
Guten Morgen lebes Forum, wie Ihr seht, Samsy kämpft immernoch und so richtig will es mit dem Durchhalten nicht klappen. Bin immer wieder 2-3 Tage rauchfrei und dann rauche ich wieder ein paar Zigaretten. Die erste sorgt für den KICK, danach beginnt wieder der Teufelskreis "Jucken, Kratzen, Jucken..." Besten Dank an Dr. Stefan Fädrich für diesen Vergleich. Das schlechte Gewissen meldet sich direkt nach der Ersten. Ab der zweiten kotzt mich das Rauchen wieder an. Wie schafft Ihr es standhaft zu bleiben? In der Schule durfte man es nicht, aber ich ich denke hier ist Abschreiben erlaubt :D Schönes WE. Samsy
30.10.2016
09:21 Uhr
Da hast Du so Recht. In den erdten Tagen widmet man dem Zeug noch die volle Aufmerksamkeit. Freude über den Ausstieg mischt sich mit der Trauer um einen liebgewonnen Giftstoff. Ein treuer Begleiter, der stets da war fehlt. Unabhängig davon weiß man, dass es gut ist, dass er nun weg ist, denn er wollte uns jeimlich umbringen. Jede Veränderung fällt schwer. Aber manchmal will man sich verändern und muss dafür kämpfen. :drachezumdampfablassen: Schönen Sonnensonntag Euch Allen! Samsy
29.10.2016
13:25 Uhr
Hallo Samsy, ich wünsch dir viel Erfolg, früher oder später wirst du es schaffen. Die ersten Tage sind die schlimmsten, das wissen wir alle, oder? ;-) :quartfoil: Liebe Grüße Tanja
29.10.2016
13:19 Uhr
Hi Sharmila :P schön Dich wieder zu treffen!!! Ja, die 3 Tage Regel. Dann waren es mal 10... Und jetzt bin ich wieder bei 2... Aber egal wie oft ich auf dem Bauch lande... Mich selbst als Raucher zu akzeptieren und einfach immer weiter qualen, das widerstrebt mir. Also: Kämpfen. Wünsch Dir viel Zähigkeit für einen Neustart! LG Samsy
29.10.2016
07:55 Uhr
Guten Morgen Ihr Lieben, nach einer teils schlaflosen Nacht beginnt der Tag gür mich heute ungreohnt früh. Gestern nicht geraucht. Gestern Abend kein Pilsken. Einschlafprobleme. Irre Träume. Aber früh wach. Bin sonst eher der Langschläfer. Ergebnisbericht zu den Dauernadeln bin ich ja noch schuldig. Für nich war es nix. Hsb keine Wirkung verspürt und trotz Nadeln geraucht. Meine Frau meinte sogar, dass ich danach noch mal mehr geraucht habe. Sie könnte Recht haben, war ich 'Gelegenheitsraucher' doch mittlerweile bei 20 Gelegenheiten pro Tag angekommen. Habe extra viel für meine Verhältnisse geraucht, damit ich die negativen Auswirkungen stärker spüre als die vermeintlich Positive. Irre? Ja vielleicht. Aber muss man das als Raucher nicht sowieso sein :lol: Ich wünsch Euch einen schönen Samstag! LG Samsy
29.10.2016
00:25 Uhr
Ohne Kippe aber schlaflos... Naja. Dann les ich hier noch ein bisken :roll:
19.10.2016
13:48 Uhr
Prima, Samsy, dass du dich ekelst, das hilft dir mindestens so sehr wie die Nadeln. Bin gespannt, was du weiterhin erzählst, die alten Chinesen werden schon gewusst haben, was sie da tun. Trinkst du viel? Das hilft, die Giftstoffe auszuschwemmen und hilft auch bei Hunger. Erfolgreichen ersten Tag wünscht dir Andrea
19.10.2016
11:32 Uhr
Guten Morgen, so, nun ist es vollbracht. Bin nun stolzer Träger von 6 Dauerakupunkturnadeln im Ohr. Hatte gedacht man merkt einen kleinen Pieks. Negativ. Durch leichten Druck auf die Nadeln kann man die Wirkung angeblich leicht steigern. Dann merkt man tatsächlich einen kleiner Pieks. Obs was hilft? Warten wir mal ab. Ich glaube fest an alles, was mir zur Ausstiegshilfe angeboten wird. Ohne Hilfe habe ich es bisher nicht geschafft. Schmacht habe ich im Moment tatsächlich nicht. Dafür aber Hunger. Dicken Kopf habe ich, wahrscheinlich der "Raucherkater" weil ich gestern den ganzen Tag gequalmt habe. Ekele mich mittlerweile so sehr vor dem Gestank und dem Rauchen. Und dieses Zusammengerotte in den überdachten Raucherecken, weil es draußen Hunde und Katzen regnet. Nene. Das wollen wir jetzt nicht mehr. Also: Auf ein NEUES! LG Samsy
18.10.2016
18:17 Uhr
Hallo und guten Abend, herzlich willkommen in diesem Forum. Es ist ja schon irgendwie spannend und beleerend, wie viele Leute aufhören, weil sie vom Körper Warnschüsse vor den Bug geknallt bekommen. Da bist du in diesem Forum keine Ausnahme, Samsy, auch ich bin so ein Fall und es gibt noch jede Menge andere. Ich wünsche dir richtig viel Erfolg, sieh und begreife es als Chance, es grüßt Daniel der Plänterwäldler
18.10.2016
17:56 Uhr
:D Na dann du [b]BOM :fireworks: BE dann lass knallen[/b] viel von dem :quartfoil::quartfoil::quartfoil: lg daufi
Hilfe