Hallo Alle,
bin mal wieder umgezogen. Grund: War endlich beim Arzt. Blutabnahme. Highscore. Triglyceride >600, Cholesterin > 400, GPT erhöht. Was heißt das? Zuviel Fett. Zuviel Alkohol. Aber alles bisher "nur" Warnschüsse auf dem Papier. Doc:"Für Ihr Alter, 42, echt miese Werte. Rauchen Sie? Toll, dann können Sie gleich die Werte noch mit Faktor x multiplizieren. Wie wärs denn mal mit Sport statt Bier zur Entspannung? Oder Kuscheln mit der Frau. Oder Fernsehgucken, oder oder oder. Wenn Sie 85 werden wollen, wie ich, wird das so nix. Sie werden irgendwann den Dreh bekommen und Ihr neues Leben 2.0 antreten. Entweder jetzt und Sie machen Sport um eieder so fit zu werden wie früher. Oder Sie warten bis zum ersten Infakt und dann freuen Sie sich, dass es nochmal gut gegangen ist und fangen auch mit Sport an. Der heißt dann aber Reha-Sport."
Nene. Das wollen wir nicht. Wie sagt der Bergmann: "Vor der Hacke is duster." Heißt : Man weiß nicht was kommt. Weis ich auch nicht. Aber ich muss es nicht provozieren. Also:
Auf ins Leben 2.0
Habs schon 16 Jahre ohne geschafft, bevor ich überhaupt gefangen habe zu rauchen.
Dann nochmal 6 Jahre von 2006 bis 2012.
Also? Das schaffe ich nochmal.
LG Samsy