06.11.2016
12:59 Uhr
Mahlzeit,
mussten erst mal die Hütte wieder aufräumen. Abend gut überstanden, nicht geraucht, dafür aber trotzdem stocksteif im Bett gewesen.
[quote]Den körperlichen Entzug hast Du hinter, nun muss gegen die festen Rituale gekämpft werden.[/quote]
Dein Wort in Gottes Gehörgang. Ich vertraue meinem Körper da kein Stück. Dafür war das bis jetzt zu einfach.
Klar, diese ganz bestimmten Situationen nach dem Essen, beim Bierchen oder auf Terrasse. Aber da muss man dann einfach durch. Sobald der Gedanke auch nur aufkeimt muss man schon was anderes in den Fingern haben oder sich sofort anderweitig gedanklich ablenken.
[quote]Sicher hast Du schon einmal hier gelesen und festgestellt, dass es viele Tipps gibt.[/quote]
Joh habe hier schon ein paar Stunden verbracht und gelesen. Genau wie auch noch an anderer Stelle. Was ich hier toll finde ist das gegenseitige Mut machen und die Unterstützung. Natürlich habe ich die hier vor Ort auch. Aber dat sind alles Nichtraucher und die können das nicht so nachvollziehen.
[quote]Wenn Du mit Rauchern zusammen kommst, hat es mir geholfen zuckerfreie Bonbons zu essen und Wasser in der Hand zu halten und in kleinen Schlucken zu trinken.
Manches was man macht mag für aussenstehende zwar komisch sein, aber wenn es hilft....?
In welchen Situationen ist es denn am schlimmsten?[/quote]
Im Moment komme ich privat so gar nicht mit Rauchern zusammen. Die Nachbarn wissen bescheid und halten Abstand. Andere rauchen nicht.
Gestern bei der Eröffnung sind die Raucher draußen gewesen und ich drinnen. Also auch keine Probleme mit gehabt. Nur, wenn sie dann rein kamen, wurde halt die Nase lang. Aber nö, will nicht mehr und fertig.
Mir helfen meine Kaugummis und wenn es ganz schlimm ist, dann kommt ein Flipper an und es wird sich mit spielen abgelenkt. Klappt bis jetzt ganz gut.
Am schlimmsten war Tag 2. Da stand ich auf der Arbeit komplett neben mir und die Kollegen fragten schon, ob alles in Ordnung sei. Da hab ich noch gedacht: Wenn das tagelang so bleibt....dann gute Nacht Marie. War aber am nächsten Tag dann weg.
Ansonsten kann ich keine konkreten Situationen nennen, denn die gibt es nicht. Kann aber auch daran liegen, dass ich im Moment bewusst keine Strukturen einhalte um nix spezielles mit dem Rauchen zu verbinden.
JeanLuc