Hallo und guten Morgen JeanLuc,
ja, das Leben ist schon manchmal wie eine neue Ketchupflasche, erst kommt lange nichts, du bist schon kurz davor mit dem Messer in der Flasche zu polken, da kommt dann alles rausgeblubbert und die Pommes ersaufen in Ketchup, du selbst hast Glück, wenn Tischtuch und Hose bei der Aktion sauber bleiben.
So war es eben vergangenes Wochenende bei mir, du hast das registriert, hast mir in meinem Wohnzimmer dein Mitgefühl ausgedrückt, dafür möchte ich mich endgültig bedanken, lange genug hat es gedauert. Das Beste, was ich dazu tun kann, in meine alten Bahnen zurück zu finden ist rauchfrei zu bleiben. Bis dahin gönne ich meinem Hobby Fotografie etwas mehr Aufmerksamkeit, jene Aufmerksamkeit, die sonst dem Tauchen gewidmet war. Das ganze verbinde ich dann noch mit einem langen Spaziergang, immer die gleiche Route, durchgeführt wenigstens einmal an jedem freien Tag.
Du siehst, es ist manchmal einfacher, als man denkt, sich selbst neu oder besser zu positionieren. Deine Katze hat es da vergleichsweise schwerer, allerdings gleichen Tiere das durch ein weitaus besseres und sichereres Instinktverhalten aus als Menschen. Hast du schon mal eine Katze rauchen sehen?
Ich wünsche dir, dass deine Katze bald erholt sein möge, um dann wieder als Auflage dein Sofa oder den Armsessel zu dekorieren, auf dem du eigentlich mal sitzen bzw. liegen wolltest.
Daniel aus dem Plänterwald,
Nachteule vom Dienst, winkt und grüßt freundlich