Hallo,
ich melde mich wieder einmal zu Wort. Wie ihr seht ist mein Rauchfrei Zähler weg, da ich wieder angefangen habe.
Das ist nun auch schon wieder eine Weile her , es war der 18.Januar, also am 75.Tag meines Nichtrauchens habe ich alles wieder zu Nichte gemacht.
Geburtstag meiner Mutter, Weihnachten , Silvester und meinen eigenen Geburtstag ohne Kippe durchgehalten und dann am 18.Januar der Rückschlag.
Dazu muss ich sagen (natürlich ist das wieder eine typische Raucherausrede, das weiss ich) das ich an dem Tag auf Arbeit zwei richtig nervige Kunden hatte und dann war es passiert, in der Mittagspause holte ich mir die Ziggis. Mensch war mir das unangenehm vor meiner Frau zustehen und ihr zusagen : Schatz ich habe wieder angefangen.
Hierzu muss ich sagen. Das ich frühzeitig die Pflaster abgesetzt habe, das war vermutlich ein großer Fehler.
Letzten Dienstag habe ich nun einen weiteren Versuch gestartet, wieder mit Pflastern. Leider habe ich dann heute wieder geraucht. Warum das ganze?
Die Pflaster haben sehr gut gewirkt, wie es auch letztes Jahr der Fall war (ich brauchte sogar nur die mittlere Dosis, diese haben schon ausgereicht) wie ich finde ein Fortschritt, wenn man bedenkt das ich letztes noch die höchste Dosis brauchte.
Allerdings, vertrag ich die Pflaster nicht mehr. Hautreizung ist hier noch sehr liebevoll ausgedrückt, die Stellen an denen die Pflaster waren, waren angeschwollen und hart. Leider. :evil: Durch die frustrierende Erkenntnis habe ich mir heute früh dann vor Wut wieder eine angezündet. Oh man, naja Selbstmitleid ist Mist und bringt auch diesem Fall nichts.
Nun habe ich mir die Lutschpastillen geholt. Allerdings habe ich diese noch nicht angewandt.
Ich hoffe dass die Nebenwirkungen ausbleiben und ich sogar die Nikotinzufuhr „selbst“ steuern kann, da ich ja entscheiden kann wann ich diese unbedingt brauche. Bei dem Pflaster steuert es ja quasi das Pflaster. Klingt blöd oder?? ;-)
Meine Hoffnung ist das ich morgen Früh mit der „Zufuhr“ der Pastillen anfange und ich Erfolg habe.
Ich habe lange überlegt ob ich wirklich Hilfsmittel nutzen soll, allerdings wenn ich in die Welt des www. gucke, steht wirklich fast überall und auch von unabhängigen Stellen das Nikotinersatzpräperate eine höheren Erfolg erzielen, als wenn man es nur mit den eisernen Willen schaffen möchte. Seis drum, ich bin wieder hier, in meinem Revier. :wink:
Gruß Ronny