Huhu Leute,
ich bin komplett neu hier und bin total begeistert von dem was ich bisher gelesen habe. Die Unterstützung ist echt Klasse.
Kurz zu meiner Person. Ich bin Blutjunge 30 Jahre alt und habe mit 18 das Rauchen begonnen (wie blöd muss man sein so spät noch anzufangen?:bang:)
Den Entschluss mit dem Rauchen aufzuhören, trage ich nun schon seit mindestens ein halben Jahr mit mir herum. Einige Versuche schlugen schon in den vergangenen Jahren fehl, allerdings waren hier die Versuche auch nur kurz "überlegt".
Seit gestern Freitag bin ich nun rauchfrei, kann man das schon nach einem Tag so nennen?:roll: Naja seis drum.
Ich habe den ersten Tag bewusst, den kalten Entzug gewählt. Der Tag auf Arbeit ging, aber als ich von Arbeit nach Hause kam (ich hatte Frühschicht) ging für mich die Hölle los. Am liebsten hätte ich alles kurz und klein geschlagen. Ich habe mich dann 17:00 Uhr ins Bett gelegt. Bin 19:00 Uhr aufegstanden, der Frust saß immer noch tief , das verlangen nach einer Zigarette war unermesslich groß aber ich habe durchgehalten.
Heute früh nach dem Aufstehen fühlte ich mich richtig gut (ohne Scherz) vermnutlich war es die Freude das man der Versuchung wiederstehen konnte. Mit diesem positiven Feeling, nahm ich nun ein Nikotinpflaster und klebte es mir heute früh auf mein Oberarm. Die Nikotinpflaster hatte ich bereits im Vorfeld bestellt, sie warteten bereits auf ihren Einsatz. :D. Ich habe die stärkste Dosis, da ich sehr viel geraucht habe (25 - 30 Zigaretten täglich).
Bisher muss ich sagen wirken diese wirklich sehr positiv. Ich habe keinerlei Verlangen nach einer Zigarette. Dieses hatte ich nicht vermutet, da sie ja für den körperlichen Entzug gedacht sind, das diese gelindert werden. Darum hatte ich bedenken das sie nicht die Wirkung für mich haben, weil ich mich eher für den "psysichen" Abhängigen halte und die Abhängigkeit viel durch mein Kopf gesteuert wird (oder die böse Seele, wie auch immer:D)
Aus diesem Grund bin ich überrascht, wie sehr sich eventuell doch die körperlichen Entzugerscheinigungen mit auf die psyschen Auswirken. Ich hoffe mein Feeling bleibt so, ich weiss aber auch das sich das schnell ändern kann (da muss ich nur an gestern Abend denken, das war echt die Hölle)
Ich werde achtsam sein und hoffe das ich weiterhin positives berichten kann. Ja ich weiss, es ist erst der 2. Tag angebrochen, aber für mich als "Kettenraucher" ist es ein richtiger Meilenstein.
So das wars erstmal.
LG Ronny