Mein Zwillingszombie ist nicht mehr da, glaube ich. Schade, es war ein schöner Gedanke, nicht so alleine nachts durch's Forum zu geistern.
Gestern im Chat war es lustig. Ich hatte ein Déjà-Vu: Ein Chatraum, so schmucklos und winzig, wie in den allerersten AOL-Zeiten (so Ende der 90er) öffnete Punkt 20 Uhr für geneigte Teilnehmer und wurde auch megapünktlich um 22:04 einfach geschlossen. Darin fand sich superpünktlich ein Moderator ein, der auch so hieß ... auf Nachfrage war es Peter und alle nannten ihn Modi :lol:
Vorgesehen waren ein paar wenige Emoticons und immerhin durfte man seine Namensfarbe ändern. Das war's dann. Ich hing also tatsächlich 2 Stunden mit der Nase am Monitor und versuchte, dem wilden Geschnatter von nur 12 Personen ein System abzugewinnen. Zwischenzeitlich waren es 3 Lotsen gleichzeitig, die sich offensichtlich im Hintergrund abstimmten, um nicht die gleichen Wordings parallel abzuschicken. Vielleicht gibt es auch einfach nur viele mehr von den Dingern, als damals zu meinen Zeiten als AOL-Scout :lol:
Eine einzige wirklich wichtige Frage war dabei: Lucille, womit belohnst Du Dich für den Erfolg? Mir klappte der Kiefer runter und ich war sprachlos, was in dem Durcheinander zum Glück nicht wirklich auffiel.
Sicher, das Erreichen des Endzieles ist selbstbelohnend: sanftere Haut, duftender Atem, tolle Lebensqualität und eine um ein paar Jahre verlängerte Lebenserwartung. Wobei letzteres eine sehr imaginäre Größe ist. Niemand weiß, wann das Schicksal ihm den letzten Atemzug gönnt ... alles ist drin, zwischen Dachziegel-Zufall morgen mittag und kaukasischen Spitzenwerten. Dafür trinke ich aber zu selten Kefir :wink:
Gut, ich werde mir also ein Belohnungssystem ausdenken. Sinnvoll wäre ja, vom Jackpot abwärts in kleinen Schritten, weil anders herum ist man vielleicht zu früh schon beim Superziel und müßte danach wieder Rauchen? Ok, maximal realistisch ist das Erreichen des 90. Lebensjahres ... meine lieben Großeltern wurden alle 89 und haben z.T. heftig geraucht. Damit brächte ich es auf noch 35 rauchfreie Jahre und der Jackpot wäre dann ein sanftes Ende im Schlaf. Echt, das wünscht sich doch jeder und vielleicht sollte als Jackpot noch was dazu? Irgendeinen Unfug, für den ich dann nicht mehr ernsthaft bestraft werden kann, werde ich noch finden ... ist ja noch etwas Zeit :D
Also, wenn da noch 35 Jahre zum Belohnen da sind, sollte so aller 5 Jahre eine besondere Belohnung drin sein. Das ist super, mit Fünfjahrplänen kenne ich mich aus. Die werden immer mit 110% erfüllt. Bei den Ersparnissen durch das Rauchen, darf es dann auch ruhig was mehr sein. Planen wir also ein paar außergewöhnliche Reiseziele. Wie gesagt, in 35 Jahren geht es über den Jordan. In 30 Jahren bin ich vermutlich auch nicht mehr so fit, wie heute. Aber die Kaffeefahrt auf der Donau könnte noch zu schaffen sein, man muß ja nicht jeden Landgang mitmachen. :wink:
Bleiben schon nur noch 5 Großereignisse. Das Leben ist einfach zu kurz, sag ich Euch! Wobei, wäre ich schon älter, würde ich vielleicht aller 4 oder sogar schon aller 3 Jahre was echt außergewöhnliches machen ....
Ich fange an zu labern .... weil ich im Hintergrund am Grübeln bin. Welche 5 Super-Belohnungen ich mir für die Rauchfreiheit gönnen will. Es soll ja schon was sein, was mich 5 Jahre lang wie den Hamster hinter der Möhre rennen und zappeln läßt ... Windhund beim Coursing, Hasenattrappe .... ahhhhhhh
Island! Mitternachtssonne, Geysire, Nordlichter YEAH!!
Neuseeland! Maori, irre Landschaft und lustige Vögel YEAH!
Sibirien! einmal quer durch mit der TransSib ... und diesen köstlichen Tschai aus dem Samowar trinken YEAH
Südafrika, Patagonien, Madagaskar, Himalaya ... blöd, mein Leben reicht nicht.
Und wenn ich morgen hier wieder lese, habt Ihr mir ganz bestimmt noch mehr Traumziele vorgeschlagen. Ich möchte das echt gerne wissen, womit Ihr Euch belohnt??
Das ist irgendwie noch nicht so richtig ausgereift. Ich grübel da mal weiter, so mit geschlossenen Augen.
Schlaft Ihr auch alle gut,
wünscht Euch Lucille