Macht nix, daß keiner antwortet ... ich erzähle einfach weiter!
Eben fand ich, daß die Kaffeemaschine stinkt! Ja wirklich, ich liebe den Geruch von frisch gemahlenem Kaffee, deswegen haben wir vor vielen Jahren eine Jura angeschafft. Aller 6 Wochen teilt das Gerät mit, es müsse gereinigt werden. Nunja, so ganz genau habe ich mich nie daran gehalten. Eben empfand ich den Geruch von altem Kaffeeschlamm ganz gräßlich ... also habe ich das treue Maschinchen in die Küche getragen und das Entkalkungs- und danach das Reinigungsprogramm durchgezogen. Dazu laute Musik aus dem Internet von Rockland ... und irgendwie stank die Küche plötzlich nach altem Fett. OK ... Dunstabzugshaube?? ... IIIIIHHHHHHHHH ..... Während die Jura also nur gelegentliche Handreichungen bei der Selbstreinigung brauchte, verlangte die fettige Haube nach Putzmittel und viel Wasser und etwas Kraft.
Schwiegermutter kam mal durch, brummig und Tür knallend. Ihr geht es im Moment nicht wirklich gut. Sie fühlt sich besch***, als letzter Raucher vor dem Haus und gibt mir die Schuld an ihren schlechten Gefühlen. :lol: Ich bin nicht garstig, bestimmt nicht, aber so launenhaft, wie sie die letzten Tage ist ... dagegen fühle ich mich wirklich gut, trotz allem Entzug!
Fröhlich singend habe ich geputzt und dabei an Daniel aus dem Plänterwald gedacht, der seine ersten Tage ja auch mit Grundreinigung verbracht hat. Wir rauchen nicht im Haus, aber ich empfinde es trotzdem gerade überall als muffig und stinkig. Das kann ja heiter werden, wenn ich hier zur Putzfee mutiere ...
Grad habe ich das Thema von Daufi entdeckt ... die lange Schlaflosigkeit. Ich werde mal anfangen, dort zu lesen. Vielleicht finde ich dort die Lösung meines Problems.
Macht's gut, bis später,
singende Grüße
Lucille