Liebe Momo,
auch mich hat starke Atemnot, so schlimm das ich dachte ich muß sterben, zum Aufhören motiviert. Das war eigentlich nur noch der letzte Funke der gefehlt hat. Ich habe auch COPD und weiß nun auch wie schlimm es ist keine Luft zu bekommen, und nun ja es ist ja erwiesen dass wir daran selber schuld sind, bei 95% der Personen die an COPD leiden kommt es vom rauchen, die meisten davon Frauen über 40. So ich bin 54 und mich hat es vor 6 Wochen schlimm erwischt, das will ich nicht nochmal durchleben.
Also mir hat geholfen hier zu lesen, ich schließe mich Bernhards Glückwünsche an, denn ich denke den Verstand brauchen wir am meisten, man sagt ja es ist Kopfsache und das stimmt. Ich hab mich da bissl belesen, was denn Nikotin unserem Körper eigentlich alles antut und warum man verflixt nochmal so schwer davon loskommt. Aber bei uns ist es wirklich kein Spaß mehr oder wegen gut riechen, oder bissel bessere Gesundheit, bei uns geht es wirklich ums Weiterleben und das halte ich mir im Moment vor Augen, auch wenn es sehr schwer fällt.
Aber mach weiter so, du bist stark und so wirst du es auch schaffen, ich wünsche dir alles Gute dafür.
viele liebe Grüße und gute Besserung und trotz aller widrigen Umstände ein schöne Wochenende
igel