04.04.2025 12:57

28 Days Later - Von Raucherzombies und anderen Schreckmomenten ;)

87
87Beiträge
30.01.2017
19:06 Uhr
Hello ihr ganzen lieben Mitnichtmehrraucher, da ist mir doch jetzt tatsächlich noch etwas eingefallen - wie ich das wohl vergessen konnte? :oops::oops: Also -ich gestehe - ich habe mir vor über einem Jahr vor versammelter "Rauchermannschaft" im Büro selber den Pony angezündet. Nein, nicht das Pony (liebe Tierfreunde), meinen Pony. Haarspray ist ein toller Brandbeschleuniger, übrigens :roll::bang::bang: Ist nochmal gut ausgegangen, aber ich habe natürlich ganz laut geschrieen vor Schreck, so dass es auch jeder! mitbekommen hat .... und es gerade noch geschafft mich zu löschen, um schlimmere Auswirkungen zu vermeiden :| Eine Kollegin hat mir nachher im Geheimen anvertraut, dass ihr das auch schonmal passiert ist :riesengrinser: Und nein, deswegen habe ich nicht aufgehört! Soviel dazu!! Habt einen superschönen rauchfreien Abend und denkt immer an eure Haare :riesengrinser::riesengrinser: Lieben Gruß die Pingulix (alles wieder nachgewachsen) :penguin:
30.01.2017
19:00 Uhr
Hey liebe Tanja, eigentlich auch nicht so lustig - trotzdem musste ich jetzt echt lachen - ja, vor lauter Rauchen den Flug verschusseln, das hat schon was für sich - und mit den Konsequenzen ist das ja schon mehr als ein Fingerzeig "von oben" gewesen :riesengrinser::riesengrinser: Haha genau, und je größer der (zigaretteninduzierte) Stress, um so mehr muss sowieso auch gleich noch geraucht werden, das kenne ich noch so gut! Aber die Story ist echt einzigartig, und dann auch noch die Fahrerei jeden Tag - klingt nach einem ganz normalen Urlaub im Leben eines Kettenrauchers (naja fast, da hat sogar ein Kettenraucher ziemlich Pech gehabt) ...:oops: Und irgendwie sind wir uns echt alle ähnlich - ich habe mich auch immer gefragt, woher mein damaliger Freund wusste, dass ich "Stunden"! vorher eine geraucht hatte :riesengrinser: Dabei hatte ich Zähne geputzt und Parfum aufgetragen :roll: Ich habe auch mal ganz stolz meinem Arzt erzählt, dass ich so happy bin, dass ich aufgehört habe zu Rauchen - und erst dann gemerkt, dass er nach Rauch roch - das macht, glaube ich, die Berufsgruppe :oops: Dass du das hier so offen erzählst, finde ich auch echt super - erstens Mal muss man ja auch über sich selber lachen können - und zweitens macht man sich ja so erst das ganze Ausmaß bewusst. :roll: Ich bin ganz sicher, das ist zum Beispiel eine tolle Anleitung, sich komplett den Urlaub zu ruinieren - also falls jemand das liest und Lust hat, wieder anzufangen, hier, bitte - klappt toll :lol::oops: Also ganz lieben Dank, liebe Tanja - ich hoffe du hattest ein tolles, rauchfreies Wochenende und vielleicht fallen dir ja noch mehr Raucherzombiemomente ein - die man so schön verdrängt hatte, um sich diese Sucht schönzureden ... ich glaube mir fällt da auch gerade was ein .... Lieben Gruß Die Lix mit Pingu (ja ich weiß, ist komisch aber geht nicht ohne :riesengrinser:) :penguin:
30.01.2017
18:48 Uhr
Hey Detlef, vielen Dank für deinen Beitrag. Ich kann mir vorstellen, dass du da einige schwere Zeiten hinter dir hast. Es geht wohl vielen starken Rauchern so, das sie gerade in Momenten, die sie eigentlich vom Rauchen abbringen sollten, erst recht rauchen müssen - irgendwie "scheint" sich ja der Stress dadurch abzubauen und den "zusätzlichen Nichtraucherstress" (mal übertrieben nachvollzogen) - na für den hat man dann auch keinen Nerv mehr .. Es tut mir sehr leid, dass du so einen schweren Verlust hattest und die Trennung war bestimmt auch nicht sehr lustig. :cry: Und nun hast du den Menschen kennengelernt, für den du (mit) die Sucht aufgegeben hast - na das ist was richtig Tolles und wie Tanja sagt, eine wunderschöne Liebeserklärung. Sie weiß das bestimmt zu schätzen. :heart: Mein Freund war auch Hin und Weg - (also, nicht weg, Gottseidank :lol: ) - Er hat zwar nie verlangt, dass ich aufhöre aber mich immer ein bisschen angestupst und so halb-lustig jede Woche gefragt, wann ich denn jetzt aufhöre - da bin ich natürlich erstmal in die Luft gegangen - und musst es auch in erster Linie für mich selber tun - aber er freut sich so und ist so stolz :heart: Haha - ja Sprachlosigkeit gibt's bei mir auch nur, wenn ich grummelig bin, dann weiß aber jeder, das etwas nicht simmt :riesengrinser:, ansonsten muss natürlich kommuniziert werden, was das Zeug hält :oops: So und wie geht es dir jetzt nach über 150 Tagen? Ich hoffe, du kannst dich auch über jeden asthmafreien Tag freuen und - auch wenn man es nach einer Zeit schnell vergisst - eine soviel bessere Lebensqualität! Ich bin jeden Morgen froh, dass ich nicht mehr rauche, das macht so einen Unterschied :):) Schön, dass du hier bist Detlef und mit uns deine Geschichte teilst. Ich glaube, im Leben ist das so - manchmal ist es lustig, manchmal gar nicht - das gehört einfach dazu und muss raus. Einen schönen rauchfreien Wochenstart und viel gute Laune und Sonnenschein wünscht :sun::sun: die Lix mit Pingu :penguin:
28.01.2017
19:08 Uhr
@ Detlef, ich muss ja sagen das ist wie eine schöne Liebeserklärung an deine Freundin, das hat mir jetzt echt gut gefallen, der Rest ist wirklich sehr heftig und sehr traurig @ Paca, ja genau das kenne ich auch, die gleiche Nummer unglaublich oder wie man drauf sein kann @Nicole, du wirst hoffentlich jetzt immer an deine Bronchien denken denn das ist ja gesundheitlich schon heftig @und die sich wie schnitzel freuende Lixi ;-) ja nachdem ich das mit den Raucherkabinen am Flughafen gelesen habe, ist mir eigentlich meine allerschlimmstes Raucherzombie Remember auf die Tastatur gefallen :bang::bang::bang: ich habe es doch tatsächlich geschafft, man stelle es sich vor in Frankfurt auf dem Flughafen in der Raucherzelle meinen Abflug zu verqualmen:bang: wie blöde kann man eigentlich sein, danach da wir schon eingescheckt waren, konnten wir den ganzen Flug Hin-und zurück wohl gemerkt nach Tunesien neu buchen auf einer anderen Airline, die Koffer sind durch den Knuddel nicht angekommen, drei Tage ohne Koffer, jeden Tag 70 km auf den Flughafen gefahren um nachzuschauen da die telefonisch nicht in der Lage waren vernünftig Antwort zu geben und dann, ja dann hat es noch zwei Tage geregnet und nach Tag 7 ging es wieder nach Hause. Und hab ich meiner Sucht die Schuld gegeben? Nein ich hab noch mehr vor Aufregung geraucht wahrscheinlich die paar Stunden die ich noch vom Urlaub übrig hatte :-( dann gibt es noch drei Geschichten die mir im Nachhinein ultra peinlich sind, weil ich ja jetzt erst um das "Riechens" des Rauchens weiß mit 15 in Kur geschickt worden, im Wald geraucht mit Parfum eingesprüht ein wenig noch spazieren gegangen, ja die "Nonnen" die haben es gerochen, ich hab damals ernsthaft gedacht wie die das nur riechen können:bang: dann war ich früher noch nebenbei arbeiten, mein Arbeitgeber wusste nicht das ich rauche, bin dann immer heimlich eine während der Abendschicht raus rauchen, nur einmal hatte ich dort übernachtet weil es am nächsten Morgen sehr früh weiterging, ja eine geraucht am Fenster, da kommt der hoch und meinte ob ich rauche ......................ähm hab ich dem ernsthaft erklärt ich hätte keine geraucht :wink: boah und ich weiss ja jetzt wie das riecht. das gleiche im Wintersport, kein Raucherzimmer mehr bekommen, auch kein Balkon, natürlich im Zimmer geraucht, kommt die hoch......nein wir haben nicht geraucht :bang::bang: und liebe Lixi warum ich damit so offen umgehe: genau damit ich es mir immer wieder ansehen kann wie schlimm die Sucht sich einem gegenüber verhält.
27.01.2017
12:40 Uhr
Einen wunderschönen Sonnigen Freitag euch allen und besonders Lixi ja die Geschichten hier sind lustig und traurig zugleich ! Jetzt zu Meiner ! wie das so ist in der Jugend Anfang mit 13,5 Jahren ca. Was sagen lassen von den Betreuern im Jugendzentrum ? nein bloß nicht ! :bang: Meine Aussage damals "ich kann immer aufhören wenn ich das möchte !" boha wie blöde konnte ich sein ?:bang: Naja die Jahre gingen vorbei und die sucht ist immer normaler geworden weil ich ja gerne am Rauchen war ! :bang: Dann wurde meine Mutter , ich glaube im Jahr 2003 Lungenkrank geworden ! nein keinen Krebs oder so. Ihre Krankheit wäre eigentlich nicht so schlimm gewesen da sie aus den Tropen kam ! meine mutter war leider nie im Ausland ! Ihr Problem war einfach Ihre Sucht nach Zigaretten ! Aber es war eigentlich schon zu spät als sie 2006 mit dem Rauchen aufgehört hatte ! Als sie dann am 5.12.2008 ihre Augen schloss für immer ,war es eine Erlösung für sie weil sie mit ihren gerade mal 61 Lenz nicht mehr so leben wollte wie die letzen Jahre ihres Lebens ! das ganze Leiden von ihr hat mich nicht wirklich wach gerüttelt ! :bang: warum weiß ich nicht aber es hätte eigentlich reichen müssen ! naja mein leben ging weiter und ich trennte mich von meiner frau die nie geraucht hatte ! Als ich am 7.1.2014 das erste mal Kontakt zu meiner jetzigen Freundin hatte und ich sie das erste mal am 25.1.2014 sah ,war ich sicher das ich zwar für mich aber auch für sie mit dem Rauchen brechen werde ! nur wann wusste ich nicht ! Ich hatte vor meine NMR eine zeit hier im Forum gestöbert , die Adresse war sehr leiht auf den schachteln meiner Marke abzulesen . Dann meldetet ich an und habe meinen Ausstieg am 29.8.2016 meiner Freundin die ja auch noch nie Geraucht hatte bei Sonnenschein auf dem Balkon gebeichtet ! habt ihr mal eine frau sprachlos gesehen ? :lol: schaut lustig aus ! :lol: Das ist eigentlich meine Geschichte wie ich und warum ich hier her gekommen bin ! Rest in meinem Wohnzimmer zu lesen ! Ich weiß das meine Geschichte nicht unbedingt Lustig ist ,eher Traurig , aber da könnt ihr sehen das ein großer Verlust einem nicht Wach rütteln kann ! Ach ja mein Asthma ist auch weg ohne Rauchen ! lg Detlef ps.: Nichtraucher sein ist eine sehr günstige Art gesünder zu Leben !
27.01.2017
11:39 Uhr
Oh oh - noch ganz schnell - einen hab ich noch - kennt ihr Raucherzombies, die beim Essen rauchen? Haha, ich kenne (kannte) einen - aber nein, doch nicht ich - nein also wirklich nicht diesmal :riesengrinser: Aber der Anblick, wie sich jemand vor dir einen Teller Spaghetti Bolognese reinzieht und nach jedem Haps an der Ziggie zieht, ist schon bemerkenswert und legendär .... brrrr ... :roll: In diesem Sinn wünsche ich euch allen einen schönen (abgeschreckten) Nicht-Zombie-Tag :) Lieben Gruß xxx die Lix mit Pingu :penguin:
27.01.2017
11:34 Uhr
Liebe Nicole, ein toller Name, desertrose, kommt das vom Buch oder vom Song? ? :rose: Musste auch sehr lachen beim „Kajalstrich“ – Asche im Auge ist wunderbar, vor allem wenn man Kontaktlinsen trägt – das härtet ab - verbessert allerdings nicht die Sicht :D :D :kaputtlachsmile: 26 Tage hast du schon geschafft – da ist das schlimmste schon vorbei - und die 28 days later liegen greifbar vor dir :D :smileumarmung: Schön, dass du es deiner Gesundheit zu liebe getan hast – so ein Husten ist schon ein Warnsignal (vor allem der bellende Kettenhundhusten, brrrr) oder eher ein verzweifelter Hilfeschrei vom Körper, dass man doch bitte den Mist sein lassen soll, vorzugsweise bevor alles zu spät ist … :roll: Und jetzt bedankt sich dein Körper, freut sich über jede rauchfreie Stunde und lässt den Husten verschwinden, wie schön. :D:D:D Das ist schonmal die beste Motivation, oder? Außerdem – die Ziggie würde dir jetzt nicht mehr schmecken. Die schmecken nämlich nur, wenn wir den Nikotinmangel beseitigen müssen - den hast du ja gar nicht mehr, ein Traum :rose::sun::flowers: ? Alles andere ist nur im Kopf und der hat jetzt soviel mehr Zeit und Platz für andere, spannende und interessante Dinge im Leben – die du jetzt genießen kannst, ohne dich vergiften zu müssen. :taenzerin: Auch dir einen tollen Tag und ganz viel Spaß und frische Luft! Lieben Gruß Lix mit Pingu und Teddy für dich :penguin::teddy:
27.01.2017
11:30 Uhr
Hallo liebe Paca, wow, so viele tolle Ex-Zombies treffe ich hier – du hast ja auch schon fast die 100 geschafft, wie cool ist das denn!!!! 8) Haha, danke für deine Worte und die Urlaubsgeschichte – das kommt bestimmt ganz vielen ganz bekannt vor :oops::lol: Hotelzimmer und Mietautos habe ich verraucht mit meinem damaligen Freund – ein Graus ist das, vor allem weil ich jetzt selber in der Branche bin und weiß, wie blöd und ärgerlich das ist *schämmich* :roll::oops: Sogar meinem jetztigen Nichtraucherfreund habe ich damals das Auto verraucht – der ist nämlich auch so ein ganz lieber, der das ertragen hat – unvorstellbar heute. Aber da du gerade Urlaubssituationen ansprichst – ich sag nur „Rauchkabinen am Flughafen“!!! Früher gab es nämlich die nur in Terminal 2 in München – das war jedes Mal Stress pur, die Planung mit dem Rauchen vorher. Und dann schon auf die Landung freuen, schnell aus dem Flieger raus und Fluppe an, egal wie und wo – nach einer knappen Stunde Flugzeit (war öfter mal innerhalb Deutschland unterwegs) – war der Suchtdruck ja kaum noch zu ertragen – Gottseidank ist das ja heute anders und es gibt diese tollen Kabinen …. Die sind übrigens, glaube ich, eine ganz natürliche Umgebung für Raucherzombies. Die kann man sich da auch nochmal schön, wie im Zoo, ansehen (das war böse, Lix :oops: ) Eine meiner letzten Zigaretten hab ich da drin geraucht. Ich mit meiner schicken Tasche und hübsch hergerichtet für den Flug – ich hab mich so geschämt da drin. :bang: Aber hey – jetzt können wir alle von außen reingucken, wie sich die anderen da drin schämen und versuchen, sich ja nicht in die Augen zu gucken, während sie nicht nur den eigenen Rauch, sondern auch noch den von den anderen, vermisch mit was-weiß-ich-nicht-noch-allem ekelhaften Zeug und Bakterien und …. :| Pfui, jetzt muss ich aber aufhören, brrr ... Raucherzombiezoo. :riesengrinser: Danke nochmal liebe Paca und ich hoffe es geht dir wie mir, mir fallen nämlich immer mehr Zombiegeschichten ein … Lieben Gruß Die Lix Mit dem Pingu :penguin:
27.01.2017
11:26 Uhr
Hey du liebe Tanja, danke dir auch, dass du so offen schreibst, was dir so widerfahren ist – oder du dir widerfahren hast … :-? Das ist wohl eines der größten Probleme beim Rauchen – solange man raucht, will man ja gar nix hören über die Folgen – sonst würde man sich ja die Zigarette vermiesen :roll: Ich kenne das nur zu gut! Außerdem verursacht das wieder Stress – und schon muss man wieder eine rauchen – so ein blöder Teufelskreis! Und am Rauchereck in Krankenhäusern (meistens gibt’s ja da sogar mehrere, damit keine Massepanik entsteht oder so) – da geht der Punk ab! Da wird geraucht, im Winter mit Pyjama, mit Schlauch aus dem Arm oder sonstwo wo raus – mit Krücken, im Rollstuhl und frisch nach der OP – heutzutage wirken die Narkosen ja nicht mehr so lange, da ist man schnell wieder „fit“ für die nächste Ziggie …. und wenn man sich raustragen lassen muss – ganz egal … :(:| Oh ja, ich hab mich auch übers Rauchverbot mächtig geärgert – vor allem in den Clubs! Ich weiß nicht, wie es dir ging – aber nachdem man nicht mehr rauchen durfte, hat es zwar nicht mehr nach Rauch, aber dafür nach allen möglichen anderen schrecklichen Dingen „geduftet“, also damals war mir der Rauch ja viel lieber (die Alternative war aber auch echt nicht berauschend) – so dass wir uns ja schon alle möglichen Tricks ausgedacht haben, unser Getränk nach draußen zu schmuggeln, denn wie du sagst – Trinken ohne Zigarette war blöd und Zigarette ohne Trinken auch – was für ein Dilemma :| Die „Gewinner“ waren dann damals die Clubs, die einen Garten oder Wintergarten hatten – da haben sich dann alle Rauchzombies kollektiv reingezwängt und sich selbst geräuchert – hach das waren noch Zeiten … :bang::bang::bang: Du liebe Tanja hast schon die 100 Tage fast voll und kannst ja sowas von stolz auf dich sein!!! Da hat sich der Schleier aber schon wirklich gelüftet (enträuchert) ? ? ? Ich glaube, ein bisschen Unsicherheit ist gar nicht so blöd – oder zumindest die Äuglein offen halten, sich freuen, aber bewusst sein, dass ein einziger Zug alles wieder ändern kann. :drachezumdampfablassen: Einen einzigen Menschen kenne ich, bei dem das anders ist – die kann rauchen, wann sie will, so ein bis zweimal im Jahr und dann hat sie wieder keine Lust drauf und lässt es einfach. Ich glaube, da liegt eine genetische Mutation vor – das gibt’s nur einmal, da darf man sich nichts vormachen. Übrigens ist das eine liebe Freundin von mir, die ärgert sich dafür über andere Sachen :lol: Fühl dich gedrückt und freu dich auf den 100!!!! (Tag) Wir freuen uns schon mit dir!!! :sun: Lieben Drücker Lix und Pingu :penguin:
27.01.2017
11:20 Uhr
Hey ihr lieben, ich freue mich gerade wie ein Schnitzel (sagt man bei uns so) über euer feedback!! :):):) Es ist faszinierend zu sehen – selbst wenn unsere Erfahrungen unterschiedlich aussehen – am Ende sind wir uns doch alle sehr sehr ähnlich und gehen Kompromisse ein, über die wir – Gottseidank im Nachhinein – dann nur noch den Kopf schütteln und uns bestenfalls kaputtlachen können. Mein lieber Hans – ja früher war das so, da war Rauchen noch etwas ganz Normales. Gerade gestern ist es mir wieder aufgefallen, als ich einen älteren Film gesehen habe (so späte 80er/90er), da haben alle geraucht und die waren ja sowas von cool – NICHT! (Aus heutiger Sicht). :roll: Ich glaube, die Tabakindustrie hat uns damals schon ein ganz schönes Ei gelegt, man wird ja doch mal ab und zu beeinflusst (verniedlichen wir das ganze heute mal etwas ;) von Werbung, Filmen, unseren Stars und nicht zuletzt auch unseren Eltern in den wilden Siebzigern – da ist das nicht so einfach, sich wieder umzuprogrammieren. :evil::hammerfuerwutanfaelle: Mittlerweile sind es ja die Bösewichter in den Filmen, die noch rauchen, oder? Auf alle Fälle fällt es sehr unangenehm auf, weil man es kaum noch sieht - ist wohl Imagesache :bang: Ja, die Zeit können wir nicht zurückdrehen, du lieber Aki, aber in deiner Funktion als Seefahrer und Nikotinklaubauterschreck nimmst du hier so viele Ex-Zombies mit an Bord in Richtung Frischluft, so dass wir uns alle mit dir freuen, dass du die Seite entdeckt hast .... und ich ganz besonders :smileumarmung: Die Lix Mit Pingu :penguin: Die sich auf die schöne Zeit freut – schön draußen Kaffee trinken und Eis essen und sich nicht selber verpesten müssen, schon der zweite Sommer :sun::taenzerin::cornet::cornet::cornet:?
27.01.2017
09:20 Uhr
Liebe Lixi, ich habe schallend über Deinen Bericht gelacht. Genau so und nicht anders ist es. Die brennende Zigarette, die einem während der Fahrt aus der Hand gleitet, kenne ich auch nur zu gut. Am besten, während ich mitten im Stadtverkehr stehe. Dann das Frieren draußen vor der Tür. Egal, hauptsache zitternd die Zigarette zum Mund geführt. Gerne auch bei Sturm, wo einem die Asche dann auch mal ins Auge flog, macht nichts, gibt einen schönen Kajalstrich. ;-) Nun im Ernst. Ich gehörte auch zu der absolut überzeugten Raucherfraktion. Ich ohne meine Zigarette? Vergißt es, ihr ganzen Spießer und Spaßbremsen, ihr könnt mich mal. Ja, so habe ich gedacht. Dann wie Tanja es schon beschrieb, Rauchverbot in den Lokalen, na, jetzt haben doch alle echt einen an der Pfanne. Mein Standardspruch im Sommer im Biergarten, wenn ich mir genüßlich eine anzündete und ein Nichtraucher die Nase rümpfte: Na, dann gehe doch rein, denn schließlich hast Du doch jahrelang für Dein Nichtraucherlokal gekämpft. Dann kam aber der Sommer 2016 und eine Infektion folgte der nächsten Erkältung. Ich habe natürlich auch dann fleißig weitergeraucht. Passt schon. Leider passte es nicht mehr. Meine Bronchien erholten sich nicht mehr, ich hörte mich an wie ein bellender Kettenhund. Und so langsam dämmerte es mir, wenn ich das los werden will, dann muss ich mich wohl von meinen Zigaretten verabschieden. Bestätigt wurde das auch, nachdem ich mich irgendwann beim CT wiederfand und ich mir die Frage stellte, während ich in der Röhre lag, meine Güte, was mache ich eigentlich, wenn jetzt die Diagnose Lungenkrebs kommen würde? Ich hatte eine scheiß Angst. Doch ich hatte Glück. Bei mir ist alles in Ordnung, außer einem chronischen Husten, den ich jetzt langsam nach und nach los werde. Ich bin noch ganz frisch dabei, aber wenn ich mal das Gefühl habe, schwach zu werden, dann denke ich immer an meine armen Bronchien, die mir überdeutlich einen Warnschuss gegeben haben. Das war in etwa meine Story... Habt alle einen schönen Tag. Lieben Gruß, Nicole
26.01.2017
16:45 Uhr
Liebe Lixi, tolle Idee hier die schlimmsten Geschichten zu veröffentlichen. Und ja ich musste lachen wie du deine Geschichte so witzig geschrieben hast, aber eigentlich ist es gar nicht schön was wir uns in unserer Sucht so alles antun:bang: Hans dir möchte ich danken, das du so offen damit umgehst und andere hier auch nachlesen können, was die Sucht einem so alles antun kann, nur es ist so wie du geschrieben hast, in seiner Sucht versteht man es nicht. Ich habe mich damals selbst gehasst als ich kurz nach meiner Mandel-OP da war ich so 24 Lenzen jung, draussen im Krankenhaus im Eingang stand und wie ein Junkie an der Kippe hing, auch Grippe oder Erkältung nichts hat mich je abgehalten zu Rauchen. Mein Zahnarzt hat mir wie oft gesagt das mein Implantat nicht so lange halten würde und überhaupt mit den Zähnen und wisst ihr was, es hat mich überhaupt nicht interessiert ich hab echt nur gedacht, red du nur. Auch die ganzen Schreckbilder oder Erzählungen, hab zwar in der Familie oder in der Verwandtschaft niemanden mit COPD, aber man hört dann unter anderem auch noch mit Raucherbein und was es alles gibt .... nichts aber auch gar nichts hat mich vom Rauchen abgehalten. Seitdem das Rauchverbot eingeführt worden ist in Restaurants und Kneipen, wow war ich sauer, aber stinkesauer !!!! Die Wut von damals kann ich sogar jetzt noch nachspüren. Denn für mich gab es nur die Kombination raus gehen, Essen,Trinken und vor allem dabei rauchen, denn ohne Zigarette ging gar nicht. Dann immer Stress mit Urlaubsplanung, denn Raucherzimmer oder mind. Balkon, man hab ich mir damit einen Stress angetan :bang: Ja daran sollte ich manchmal auch denken, wenn man die Leute so sieht die noch rauchen und einfach froh sein das man seinen Weg gefunden hat und wie schlimm diese Sucht einem die Sicht vernebeln kann. Für mich hat sich der Vorhang gelüftet und ich bin glücklich, dennoch bleibt immer noch diese Unsicherheit, ob ich auch immer Stark genug bleiben werde. Denn eines ist Sicher, ich will nie nie mehr so werden und nie mehr rauchen. :flower: lg Tanja
Hilfe