Hey Sven,
ich wollte Dich wie gewohnt bei meinem Rundflug besuchen und sehe, daß Du wieder mit uns mitjoggst! Das ist ja große Klasse. Ich freu mich!
Ja, die positive Einstellung hilft tatsächlich ungemein. Rufe Dir ruhig auch jederzeit ins Gedächtnis zurück, daß Du in der vergangenen Zeit mit Sicherheit mehr Tage rauchfrei als rauchend warst! Und Du weißt ja, jeder nicht gerauchte Tag zählt.
6 Jahre warst Du schon einmal rauchfrei gewesen. Du erinnerst Dich, daß ich mich nach elf Jahren in Abstinenz auch erst mal wieder auf die Fr... nun ja, auf die Nase gelegt habe? Sowas passiert vielen Nichtmehrrauchern, das habe ich auch erst hier gelernt. Aber das bedeutet für uns, für Dich: Wir haben es schon einmal geschafft - und wir können das auch nochmal. Greife ruhig auf gute Erfahrungen zurück und nimm Dir alle Hilfsmittel in Anspruch, die Du kriegen und brauchen kannst. Und was den finanziellen Aspekt angeht: Möglicherweise sind durchaus sinnvolle Hilfsmittel erstmal mit Kosten verbunden - doch erstens: das ist die Gesundheit und die Freiheit doch wert meine ich, Du nicht? Und zweitens: Die Kosten fallen zuverlässig irgendwann weg. Nicht so, wenn Du weiterrauchst. Also: gut angelegtes Geld? Ich denke ja.
Ich glaub immer noch an Dich! Damit grüßt Dich
Lydia