10.07.2019 08:52

Die Entscheidung getroffen

39
39Beiträge
14.03.2017
11:00 Uhr
Guten Tag Dieter, herzlich willkommen bei uns Aufhörern, ich freu mich, da Du Deinen Weg hierher gefunden hast! Und gleich mal herzlichen Glückwunsch zu Deinem Vorsatz, rauchfrei zu werden, und zu dessen bereits erfolgter Umsetzung! Vielleicht war dieses "Keine Ahnung warum" einfach Dein "Klick", auf den viele Aufhörer hoffen, ihn auch haben, aber nicht spüren - Deiner scheint deutlich hörbar gewesen zu sein. Super daß Du die Gelegenheit ergriffen und nicht ignoriert hast. Turbulente Nächte sind keine Unbekannten in der Entwöhnung, besonders in der Anfangszeit. Dein Körper entgiftet auf Hochtouren und schwemmt aus, das kann schon mal zu Nachtschweiß führen. Und auch Schlafstörungen kommen bei vielen Aufhörern vor. Trinke in jedem Fall viel Mineralwasser oder ungesüßte Kräutertees, um den Flüssigkeitshaushalt auszugleichen. Und wenn Du auslaugendere Schlafstörungen verspüren solltest, versuche doch gerne, Dir mit den bekannten Hausmitteln zu behelfen, Johanniskraut- oder Melissentee, Baldrian, auch Magnesium kann hilfreich sein. Im Normalfall nivellieren sich diese Störungen von selber wieder. Kann ich Dich vielleicht noch für das kostenfreie Rauchfrei-Startpaket interessieren? Es beinhaltet eine Broschüre und nützliche kleine Artikel, die Dich bei der Entwöhnung anleiten und das Durchhalten erleichtern können. Zusätzlich zu Deinem Wunsch, nicht einzuknicken (und das geht, egal nach wie langer Raucherkarriere, viele hier haben es vorgemacht) kann es Dir beim Durchhalten helfen. Sieh es Dir doch hier einfach mal an: http://www.bzga.de/infomaterialien/foerderung-des-nichtrauchens/rauchfrei-startpaket/ So Dieter, jetzt kann ich Dir nur noch viel Erfolg, Biß, Power und Optimismus auf Deinem Weg ins neue Nichtmehrraucherleben wünschen! Und wenn irgendwas anliegt, komm her und berichte, tausch Dich aus. Du mußt das nicht allein machen. Freu mich, wieder von Dir zu lesen! Bis dahin grüßt Lydia
14.03.2017
10:42 Uhr
Moin Moin Dieter ... Dein guter Vorsatz das Rauchen zu beenden, damit wirst du dir ein wunderbares Geschenk selbst bereiten! Ich selbst bin zwar noch keine 80 Tage rauchfrei, aber die meisten großen Dinge haben mal klein und unscheinbar begonnen! Es wird dir auf jeden Fall gelingen, bleibe positiv - sehe stets deinen Gewinn, endlich frei zu sein was dein Leben bislang bestimmt hat, kein Zwang mehr ... Dein Lewben ohne wird wesentlich reicher sein, schöner, aufregender, selbstbestimmter. Die Luft wird anders riechen, das Essen besser schmecken ...ach, tausende Dinge werde sich zum Besseren wenden! Natürlich liegen "Versuchungen" auf deinem Weg, da wünsche ich dir stets ein "NEIN" mehr mit dabei zu haben, zwei ... drei Male tief durchzuatmen - denn diese "Anfälle" gehen rasch vorbei! Bleibe deinem Vorsatz treu, es gibt nichts was mit Zigarette besser klappen würde - aber ein Leben ohne wird dich bereichern - versprochen!!! Bertram
14.03.2017
10:29 Uhr
Hallo Zusammen, ich werde im August 53 Jahre alt, davon fast 40 Jahre als Raucher. Ich kann nicht einmal sagen, was jetzt genau der Auslöser war, mit dem Rauchen aufzuzhören. Seit Sonntag dem12.03.2017 habe ich meine noch vorhandenen Zigaretten verschenkt und seitdem keine mehr geraucht. Die gestrige Nacht war etwas turbolent. Jede Stunde wach und Schweißausbrüche. Heute Morgen war alles beim Alten. Ich hoffe das ich nicht einknicke und weiterhin die Finger von den Zigaretten lasse. Gruß Dieter
Hilfe