14.03.2017
11:00 Uhr
Guten Tag Dieter,
herzlich willkommen bei uns Aufhörern, ich freu mich, da Du Deinen Weg hierher gefunden hast!
Und gleich mal herzlichen Glückwunsch zu Deinem Vorsatz, rauchfrei zu werden, und zu dessen bereits erfolgter Umsetzung! Vielleicht war dieses "Keine Ahnung warum" einfach Dein "Klick", auf den viele Aufhörer hoffen, ihn auch haben, aber nicht spüren - Deiner scheint deutlich hörbar gewesen zu sein. Super daß Du die Gelegenheit ergriffen und nicht ignoriert hast.
Turbulente Nächte sind keine Unbekannten in der Entwöhnung, besonders in der Anfangszeit. Dein Körper entgiftet auf Hochtouren und schwemmt aus, das kann schon mal zu Nachtschweiß führen. Und auch Schlafstörungen kommen bei vielen Aufhörern vor. Trinke in jedem Fall viel Mineralwasser oder ungesüßte Kräutertees, um den Flüssigkeitshaushalt auszugleichen. Und wenn Du auslaugendere Schlafstörungen verspüren solltest, versuche doch gerne, Dir mit den bekannten Hausmitteln zu behelfen, Johanniskraut- oder Melissentee, Baldrian, auch Magnesium kann hilfreich sein. Im Normalfall nivellieren sich diese Störungen von selber wieder.
Kann ich Dich vielleicht noch für das kostenfreie Rauchfrei-Startpaket interessieren? Es beinhaltet eine Broschüre und nützliche kleine Artikel, die Dich bei der Entwöhnung anleiten und das Durchhalten erleichtern können. Zusätzlich zu Deinem Wunsch, nicht einzuknicken (und das geht, egal nach wie langer Raucherkarriere, viele hier haben es vorgemacht) kann es Dir beim Durchhalten helfen. Sieh es Dir doch hier einfach mal an:
http://www.bzga.de/infomaterialien/foerderung-des-nichtrauchens/rauchfrei-startpaket/
So Dieter, jetzt kann ich Dir nur noch viel Erfolg, Biß, Power und Optimismus auf Deinem Weg ins neue Nichtmehrraucherleben wünschen! Und wenn irgendwas anliegt, komm her und berichte, tausch Dich aus. Du mußt das nicht allein machen. Freu mich, wieder von Dir zu lesen! Bis dahin grüßt
Lydia